Passen GTV 2.0 Felgen auf 156er..DRINGEND !!

Antworten
Alfaretto
Beiträge: 216
Registriert: 30 Sep 2003, 15:55
Answers: 0
Kontaktdaten:

Passen GTV 2.0 Felgen auf 156er..DRINGEND !!

Beitrag von Alfaretto »

ciao zämme

in einer Auktion werden alufelgen angeboten welche
auf einem GTV 2.0 waren...würden diese auch auf meinen 156er
passen ??

Danke für eure hilfe :Forum:
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

steht denn nichts über die Felgen? die infos von dir sind ein wenig mager... der 156 hat 5*98 Lochkreis, ET weiss ich nicht auswendig... würde mich auch interessieren, da ich die originalen 5 Lochfelgen von meinem gegen dieselben in 17" haben möcht... und die wurden am GTV verbaut...
Alfaretto
Beiträge: 216
Registriert: 30 Sep 2003, 15:55
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaretto »

hi jag_rip

ich muss das mal bei viborg service abklären...es ist zum
:kotz: die ganze Lochkreis und ET Scheisse.. und wenn du mit
einer Distanzscheibe oder so beim Strassenverkehrsamt auftauchst
kriegens sie ne krise !! :evil:
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

mein 145 hatte original auf der vorderachse 5mm distanzscheiben... die wollten sie nicht durchlassen anfangs.. abartig...

aber heutzutage kannst du doch distanzscheiben bis zu einer gewissen grösse vorführen, es muss aber ein gewisser typ sein. hab ich im tuner.ch heft vor einem jahr gesehen, die hätten ein DTC-Gutachten oder wie das scheisszentrum heisst, das diese bestimmungen rauslässt.... und wenn du so einen fackel hast, kann der heini auf dem strassi stämpfelen wie er will... er muss es durchlassen.
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

genau! wenn du ein DTC-Gutachten hast, dann ist alles kein Problem! und es kommen in nächster Zeit immer mehr legale Distanzscheiben auf dem Markt...........
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

aber ist es mit dem DTC Gutachten nicht so, dass der Herrsteller dir bescheinigen muss dass diese Felge auf das Auto passen wird und zwingend mittels Distanzscheiben montiert sein muss?????
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Chrigi ruf bei PAW und frag doch ich habe extra gestern noch die nummer geschickt

Gruss JJ
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

habe für den spider auch 10mm distanzscheiben bekommen mit gutachten von tuner.ch
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

@Chrigi:
ja die Scheiben müssen Typengeprüft sein und der Autohersteller muss sie freigeben für so ein Gutachten..............
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Der Hersteller müsste dir die Felgen freigeben, wenn sie nicht homolgiert
sind und im Typenschein nicht aufgeführt sind.

Die Distanzscheiben werden vom DTC bescheinigt bzw. der Verkäufer
Tuner.ch oder andere sind Inhaber dieser Bescheinigung und müssen dir
ein Beiblatt ausstellen und mit dem Beiblatt kannst du dann das Fahrzeug
prüfen auf der MFK und diese müssen dann die Änderung eintragen
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast