It's race time.....

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

OT:

Kommt ev. am Samstag heraus. Hält der Motor (irgendwas mit den Kolben- oder Kolbenringen ist nicht ok) werden es gegen die 300 PS sein. Auf meinen Wunsch eher an der unteren Limite angelegt. 330 plus, minus wären sicher drin. Mal sehen......

beim Einfahren (nie und nimmer 200 PS!!!!) hatte ich ohne vollgas zu geben, und ohne über 4800 Umin zu gehen; Vitors 164er QV (der wirklich abartig läuft!!!!) böse aussehen lassen... im Windschatten versuchte er sich im roten Bereich kraxelnd an mich ran zu saugen.. aber jedesmal wenn er kam hatte mein Motor einen Niesanfall und es drückte ein knappes Bar Ladedruck aus dem Industriegebläse das eine Ansaugschnecke in der Grösse einer kleinen Kindergeburtstagstorte hat. Der Lancer Fahrer (Yugo oder Albaner) hielt an und zeigte mir den :shock: :zustimm: die gleiche Ehre bekam er zurück versteht sich.. er bedankte sich mit einer Art Allrad Burnout... war echt geil. Auch der einte STI, der zuerst lächelnd an mir vorbei fuhr und naher von mir so grob auseinander genommen wurde zeigte mir den KING SiZE an :gut:

glaube mir....... wenn einer richtig runter brutzelt und das Pedall so ins Bodenblech stampft, dass der Teppich naher Löcher hat, der ist nicht so einfach abzuschütteln.... früher schaltete ich sogar ohne den Fuss gross vom Gas zu nehmen... ich hielt halbe Gasstellung und liess die Kupplung voll rein donnern... wenns unbedingt nötig ist mache ich das heute noch so!

Frag mal Benjamin.. mit seinem 164er 12V QV (stink original) habe ich Ivan Ergic (jawohl den FCB Spieler) in seinem Golf R32 ganz böse versenkt... mehr als einmal...... der dreht fast durch und war schon bereit auszusteigen um sich von mir die Freissleiste richten zu lassen.. seine Freundin konnte ihn gerade noch bremsen :lol: wie gesagt... fehlende Leistung wird einfach durch Wahnsinn ersetzt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Enforcer
Beiträge: 652
Registriert: 23 Sep 2004, 00:16
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

Chrigi hat geschrieben:@Enforcer
No Way! Frag mal Lui.. der hat auch über 260 PS auf seinem 164er gehabt. Lawrence sogar 263!!!! Gegen einen origianlen GTA mit mir am Steuer ziehst du böse den kürzeren. Lui hats mal im Thread vom entsprechenden Treffen geschrieben. Obwohl sein Beast abartig abging... GTA ist und bleibt GTA!
Tja, ist eben immer die Frage ob diese 164er auch wirklich 260 PS haben/hatten. Ich war mit meinen 253 PS schon dreimal gegen GTA's unterwegs und war jedes mal gleich schnell. Einmal aus dem Stand und 2x mal auf der Bahn im dritten Gang. Und auf der Bahn kann man nun wirklich nicht viel falsch machen.

Wenn du im GTA sitzt hat er 100PS mehr...? :wink: Na ja, ich weiss nicht... ich kann auch bei 90km/h noch in den zweiten Gang schalten... Und der Rest hat von mir aus gesehen nicht mehr viel mit Wahnsinn zu tun, sondern nur noch mit Geradeausfahren. :lol:

Ich seh schon am nächsten Treffen müssen wir mal "duellieren" wenn ich bis dann meinen Alfa noch habe. 8)
Alfa Romeo 164 GTA by http://www.autotuning-barone.ch
Benutzeravatar
cuore GTA
Beiträge: 1230
Registriert: 25 Nov 2003, 18:20
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Beitrag von cuore GTA »

@chrigi
Also mir kannst du mal Anrufen für Co-Pilot zu spielen :wink: auch nachts um 3Uhr :lol:

Gruss
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Wobei natülich zu beachten ist dass der 164er kein 6 Gang Getriebe hat, sonst sähe es ev. dort auch noch ein wenig anders aus wenn es einer ist mit um die 250 - 260 PS :wink: :wink:

@ Chrigi
Also ich bin auch mal gerne dabei bei einem Ausflug mit einem deiner Monster :wink: :wink:

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Candy »

:D :D
Chrigis Story's einfach mega!!! und alle so wahr und die kann ich ich mir bildlich vorstellen..hahah. Co-Pilot wäre wirklich mal cool, oder eine Fliege sein im Hulk bei Chrigi... :wink: :lol:
Bist einfach ein cooler Typ Chrigi. Ein richtiger Alfista mit Fleisch und Blut!! :bindafür: :acdc: :flehan: :wink:
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@Enforcer

da bin ich sofort dabei :respekt: geilo..... egal wer gewinnt.... schon alleine deinen Donner in meinem Ohr zu spühren wär mir eine Niederlage wert.

Wie gesagt... wir können gerne mal ein bisschen rum heitzen.. nehme gerne einen mit... aber am besten gehen wir halt schnell auf die deutsche Autobahn oder mal an einem morgen um ca 04.00 oder 05.00 Uhr.. das sin die besten Zeiten dafür. Auch wenn man die meisten Gegner an Wochenenden (vor allem Freitagabend) so zwischen 21.30 Uhr und 24.00 Uhr trifft. Dann hats aber auch am meisten Schmier.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
cuore GTA
Beiträge: 1230
Registriert: 25 Nov 2003, 18:20
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Beitrag von cuore GTA »

Wie gesagt,für ein weekend-Race als Co pilot bin ich dabei :wink:

Wenn du lust hast RUF AN: 0190.666.666 (70Cent pro minute)

Oder wenn du die billigere Nummer willst geb ich sie dir per pn

:lol: :lol: :lol:


Gruss Fabio
Benutzeravatar
Renato
Beiträge: 577
Registriert: 30 Aug 2003, 00:49
Answers: 0
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

Hey Jungs.... der GTA wird häufig überschätzt... Ich hatte einen GTA und hab damit einiges ausprobiert. Chrigi kennt meinen GTA...
Auf der Autobahn war jeweils bei 250 km/h aus die Maus... ei 235 fings langsam an langsam zu werden...
Dazu hab ich auch mehrmals versucht, einem M3 nachzukommen, nicht mal die Spur von einer Chance sag ich Euch...

Mittlerweilen fahre ich einen 530i mit 259 PS und 6- Gang Automat. Ich habe diverse Test gegen den 156 GTA Selespeed von Iwan gemacht und der GTA war kein bisschen schneller. Im Gegenteil. Zuerst kommt er wegen dem Frontantrieb nicht vom Fleck, dann kann er nicht mehr aufholen und ab 220 km/h hat er eh keinen Stich mehr... Iwan bestätigt Euch dies hier bestimmt, er sass ja im GTA... Wie würde das Rennen wohl gegen einen M3 aussehen...

Also, den GTA nicht überschätzen... 250 PS ist heute Standard bei 3 Liter Limos...
pedro

Beitrag von pedro »

Jesses, was kann ich dann alles versenken. :shock: Muss ichs doch mal probieren. :?: :lol:

Gruss pedro
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Beitrag von UTR »

pedro sogar mit dem retourgang versenkst du alle :wink:
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Candy »

@renato
Das mag stimmen. Aber wenn du den Gta eine Steuergerätoptimierung verpasst dann zieht der auch noch von 235-250 schön... :twisted: :D
Beim 147er merkt man es schon bei 220 dass er nicht so windschnittig ist. aber eben alles über 200 in der schweiz ist sowieso zu schnell. :roll: :wink:
Dein Bmw läuft auch nicht mehr als 250 oder :lol:
Ich finde Gta's laufen gut. Wenn man sie mit R32(der ja auch 250ps haben sollte.... :roll: ) naja.
Bis jetzt hat mich eben ein 535d brutal abgetrocknet mit 272ps biturbo diesel 560nm!!! :shock: , der war aber sicher gechipt da er gerochen hatte wie ein Lastwagen!! :evil:
Gruss
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Benutzeravatar
Renato
Beiträge: 577
Registriert: 30 Aug 2003, 00:49
Answers: 0
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

@ Candy

Naja, ok...Gechipt mag sein. Iwan's war natürlich original. Haben ja auch original mit original verglichen. Das ganze ist ja eigentlich sowieso idiotisch, wie Du sagst, in der CH macht das über 200 ja keinen Sinn, aber es passte halt genau hier in diesen Thread. Der BMW läuft 259, d.H. der ist bei 259 abgerieglt... (offiziell bei 250, inoffiziell 259 ;-) )
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Candy »

:shock: :D hehe geil 259!!
das stimmt alles über 200 macht in der CH keinen sinn. dann düse ich lieber nach Deutschland und dann kann ich legal stoff geben.
Gruss
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Benutzeravatar
Renato
Beiträge: 577
Registriert: 30 Aug 2003, 00:49
Answers: 0
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

Ich hab das ja auch in D ausprobiert.... ganz so verrückt bin ich ja dann auch wieder nicht, vobei manchmal .... :D
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Jungs Jungs Jungs... MOOOOOMENT! Also ich möchte hier anfügen, dass ich mal Renatos GTA seehr gut kenne. Was Renato sagt stimmt auch. Gut mann muss anmerken, dass Renatos GTA unterdessen 10 PS Leistungszuwachs bekommen hat - und zwar ohne Chip! Die Alfamotoren laufen einfach erst ab einer gewissen Kilometeranzahl richtig. Lawrence's 164er hat 180'000 und auch eine dritte Messung (wir konnten es einfach nicht glauben) zeigte, dass das Auto immer über 260 PS hatte!!!! Einmal sogar 265!!!!! Der GTA läuft jetzt im übrigen seht gut an der 250er Marke vorbei.... man muss dazu sagen, dass der jetztige Besitzer mit dem Auto jedesmal über 200 fährt wenn er ihn raus nimmt. Es gibt zudem unzählige Beispiele von GTAs die auf dem Tacho 280 schafften, was auf dem Navi nie unter 271 war!!!! Die GTA's sind also nicht abgeriegelt. Mann muss sie nur regelmässig ordentlich durchtrampen wie jeden Alfa dann marschichert das Plunder.

Aber Renato hat schon recht. Gegen einen BMW (einen richtigen BMW, also keiner Pseudo M3's mit kaputten Phasenwandlern (wie übrigens etwa die Hälfte haben und bei denen das Geld für die Reparatur fehlt, dieser ist nähmlich etwa so teuer wie ein Rennturbolader!!!!) oder 325er mit M Verschalung. Also ein richtiger M3, ab 3.2 Hub der verblässt auch einen GTA grob. Ich denke auch oben raus....... ich hatte die Ehre ein paar M3's Prügeln zu dürfen. Das wildeste was wir jeh damit in den Boden gestampft haben war ein 355er Ferrari! Auch der V8 M5 ging erst ab ca 160kmH vorwärts.... RS4? Gleichauf, eher noch einen Tick schneller! Auch ein BMW muss gefahren werden können... oder sagen wir besonders ein BMW... er hat die maximale Power erst in einem ungewohnt hohen Drehzahlbereich. Die meisten schalten 1-2 Gänge zu wenig weit runter.... ich würde sogar sagen es gibt noch mehr BMW Fahrer die schlecht Autofahren als Alfistis die aufgrund der fehlenden Leistung gezwungen sind immer das Letzte aus ihrer Kiste zu hohlen.

Dennoch.... beim Racen gibts eigentlich kaum Pardon... gewonnen ist gewonnen. Darum bin ich Fan von Autobahnrennen oben raus.. wenn alle den höchsten Gang eingeklickt haben dann ziehen wir mal bis nichts mehr kommt.. dann sehen wir wo die Ackergäule blähen und wo Rennpferde wiehern!

Im übrigen ein Auto dass gegen die 300 PS hat ist so schnell auf 200 dass man in der Schweiz auf jeder Dubbeliautobahn das Tempo Mühelos erreicht. Klar wenn ich 15 Sekunde brauche um überhaupt das Tempo zu erreichen dann steht schon die nächste Kurve oder 80er Zone vor der Haube. Aber mit Genug Dampf reisst die Nadel hoch und ihr habt weit über 200 "Schlappen" drauf bevor es euch reicht zwischen dem Schalten in der Nase zu poppeln.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast