Probleme mit dem Kühler

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
Antworten
Riza Romeo
Beiträge: 540
Registriert: 10 Sep 2003, 07:52
Answers: 0
Wohnort: Antalya / Türkei
Kontaktdaten:

Probleme mit dem Kühler

Beitrag von Riza Romeo »

Morgen Alfisti,

so melde mich wieder mal mit einem "pröblemchen"! :mrgreen:

Folgendes, mein Wasserkühler ist so lange dicht bis er auf 90°Grad klettert. Danach fängt er an zu tropfen. :cry: Bis zu dieser Temperatur , nix.
Es hört nach einer Weile auch wieder auf.
Weiss jemand was das sein könnte???

Danke!

Tschüss

Riza
FENERBAHCE FOREVER!!!!
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

Hallo Riza,

Könnte es sein, dass du ein Marderschaden hasst?

Weill wenn er bei 90 grat wasser verliert dann hat es schon einen kleinen druck auf de schläuchen und dann kann es gut sein, dass es Marderbisse hat und die sind so klein, dass das Wasser erst beim Druck austritt!!

Tritt mehr wasser aus, wenn noch der Kühler läuft?

Gruss Mario
Riza Romeo
Beiträge: 540
Registriert: 10 Sep 2003, 07:52
Answers: 0
Wohnort: Antalya / Türkei
Kontaktdaten:

Beitrag von Riza Romeo »

Ciao Mario,

ja das ist schon so, das er mehr Wasser verliert wen der Kühler läuft (habe ich wenigstens das Gefühl)

Das mit dem Marder könnte schon sein, hatte zwar gemein das das aus dem Kühler selber rausläuft (unten).

Werde mich mal unters Auto begeben, vielleicht sehe ich ja was.

DANKE!!!
FENERBAHCE FOREVER!!!!
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

nene, die gehen an die schläuche!

und die können zum teil sehr sehr ecklig sein!

Kann dir ein Lied davon singen, oder besser nicht!

Ich hatte kürzlich einen, und musste so ziemlich alle schläuche auswechseln!!

Am besten hast du immer ne Pet Flasche mit Wasser dabei, dass auch ja nichts passieren kann!

Wenn dein Auto kalt ist musst du mal an den schläuchen herumknetten, dann siehst du vielleicht ganz kleien Bisse von den Mardern!

Im normal Fall sollte das die Versicherung übernehmen, so war es bei mir!!

ich würde nicht lange herumstehen und selber schauen sondern in deine Garage gehen!

Gruss Mario
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Ich würde in die Werkstatt gehen und den Kühler abpressen lassen um zu
sehen wo es genau raustropft.
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

bitte kommt nicht auf die Idee mit sogenannten Kühlerdichtmitteln dem Problem parolle zu bieten.... das Zeugs verklebt euch den ganzen Wasserkreislauf incl. Kopf. Eine Flasche Destiliertes Wasser habe ich immer dabei.... eine solche Vorsichtismasnahme schadet auf keinen Fall!

Wie Evo sagte lass ihn abpressen damit du genaueres weisst...
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Riza Romeo
Beiträge: 540
Registriert: 10 Sep 2003, 07:52
Answers: 0
Wohnort: Antalya / Türkei
Kontaktdaten:

Beitrag von Riza Romeo »

hey leute,

habe das leck gefunden. ist ein klizekleines loch am rahmen vom kühler.

sorry, das ich alles klein schreibe, aber der jüngste Alfisti in meiner Familie (1 1/2 jährig) ist in meinem armen eingeschlafen.

gruss

riza
FENERBAHCE FOREVER!!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast