Air Bag

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 110
Registriert: 10 Sep 2003, 22:18
Answers: 0
Wohnort: Heimberg
Kontaktdaten:

Air Bag

Beitrag von Robi »

Hey Alfisti

Kann mir jemand sagen wass ich machen muss um meine Airbag Kontroll Leuchte im Armaturenbrett zum erlöschen zu bringen??????

Fhz ist ein 164 3.0 Super Jhg 95


Ach ja, Leuchten ( blinken ganz genau genommen) tut es seid ich mit viel mühe entlich meine vorderen Nebellampen zum leben erweckt habe.

Musste ein Relais "Hinter dem Armaturenbrett" einsetzen.

Und seitdem Grrrrrrrr...........................Sch..............................!!!!!!

Danke für Feedback


Gruess Robi
Der, der wieder Freude am Alfafahren hat!!
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

hinter dem armaturenbrett unter dem motorsteuergerät sitzt das airbagsteuergerät, mit roten aufkleber "entfernen verboten" hast du da rumgefummelt?
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Geh in eine Vertretung, lass den Tester anschliessen und den Fehler löschen
eine andere Möglichkeit gibt es praktisch nicht...
Bild
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 110
Registriert: 10 Sep 2003, 22:18
Answers: 0
Wohnort: Heimberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Danke für die Hinweise

Werde morgen den Fehler Auslesen lassen.

Und, ja ich hab hinter dem Armaturenbrett gefummelt.

Da Alfa in keiner Weise irgendwo Dokumentiert wo, welches, etc; Relais
hinter dem A-Brett liegt und für was die sind musste ich halt ausprobieren.

Aber alles was ich entfernt habe waren 3 Stk Relais und eines davon war für Die Hecknebel Leuchte. Es befinden sich also total 4 Relais Sockel hinter dem A-Brett.
Wäre noch interessant für was die eigentlich sind. D.h. 2 davon sind jetzt klar definiert. NàMLICH NEBEL FRONT u. NEBEL HINTEN.



Gruess Robi
Der, der wieder Freude am Alfafahren hat!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast