GSM Telefonie

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
cuore GTA
Beiträge: 1230
Registriert: 25 Nov 2003, 18:20
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

GSM Telefonie

Beitrag von cuore GTA »

Hi Leute, Freitag habe ich ein zweiten Alfa Heim gebracht einen 166 3.0 mit Vollaustatung, alles funktioniert wunderbar das einzige was ich nicht betreiben kann ist die Telefonie, ich habe alles wie in der Bedienungsanleitung beschrieben wurde aber habe trotzdem keinen Erfolg gehabt, das heisst ich kann mich einloggen Telefonbuch anschauen und der gewünschte namen auswählen aber leider nicht anrufen "anrufe nicht möglich" obschon ich der Netztreiber auf Automatik eingestellt habe gehts nicht. Muss ich es vielleicht am Netztreiber dazu melden?? :oops:
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

nein der Netzbetreiber hat mit dem nichts zu tun. Du hast ja sicher eine zweite SIM-Karte erworben mit der gleichen Nummer, dazu zahlst ja vielleicht 10.- CHF mehr im Monat, ist jedenfalls bei mir so. Bin bei Swisscom. Dem geht ja nichts an was du mit der Karte machst, kannst ja theoretisch zwei Natels haben.

Aber schon komisch dass es nicht funktioniert. Ich weiss nicht wie es beim 166er ist, aber der zeigt dir auch bestimmt an ob du Empfang hast oder?

Vielleicht lässt mal das ganze Gerät checken, im schlimmsten Fall ist der Kontakt zwischen SIM-Karte und den Kontakt (Schlitz wo du es reinsteckst) im Arsch, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Benutzeravatar
cuore GTA
Beiträge: 1230
Registriert: 25 Nov 2003, 18:20
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Beitrag von cuore GTA »

Habe meinen Netzbetreiber angerufen und sie gaben mir zur erklärung das vermutlich das installierte Mobil Telefon nur einen Monoband sei, und da Orange nur Dualband betreibt nicht funktionieren würde, Sim Karte von der Swisscom würden vermutlich gehen weil die Mono und Dualband konfiguriert sind. Mit anderen worden Orange SIM Karten gibts nur in Dualband und sind für diesen Telefon unbrauchbar.
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 366
Registriert: 09 Sep 2003, 22:00
Answers: 0
Wohnort: ZH-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Das glaube ich ganz und gar nicht. Es muss am Gerät selber liegen - jedoch nicht, dass es nur Mono akzeptiert, sonst hättest du auch mit der Abdeckung bei Swisscom Mühe. Es muss irgendwas anderes sein. Klärs mit deiner Alfa Vertretung ab.
Der bald mit dem Murano tanzt!

Ein bisschen Schleich-Werbung für meine Firma:
http://www.car-net.com/
Benutzeravatar
cuore GTA
Beiträge: 1230
Registriert: 25 Nov 2003, 18:20
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Beitrag von cuore GTA »

Doch ist so, ich habe heute morgen mit einer Swisscom SIM Karte prbiert und funktionierte einwandfrei, also Leute das eingebaute Telefon in unseren ALFA's sind nur Monoband und können nur mit Swisscom Betrieben werden oder andere solche Mono anbieter :!:
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

:roll: interessant :roll: na zum Glück war ich immer schon bei Swisscom, denn ansonsten hätte aber einer wirklich mächtig geflucht!!!! :twisted:

und wie ist es bei Sunrise? haben die Mono?
brera03
Beiträge: 45
Registriert: 25 Jun 2006, 13:23
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Gt 3.2
Alfa Spider
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

GSM Telefon

Beitrag von brera03 »

Hallo!
Ich habe das gleiche problem. Habe eine Prepaidkarte von Orange eingesteck und ich kann ebenfalls nicht telefonieren. Was sind das für monoband Anbieter? Muss ich ein Abo einlösen oder nicht?
Danke für die Anwort
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

orange ist nicht dualband...sonder nur auf dem zweiten band...auf dem 1800MHz netz...dualband sind swisscom und sunrise 900/1800MHz netz...die meisten autotelefone sind aber nur singleband und nur auf dem 900MHz netz das weiter verbreitet ist...
Benutzeravatar
Fotiz
Beiträge: 1005
Registriert: 28 Aug 2005, 03:25
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Fotiz »

Hallo Zusammen

Ist schon so, mit Sunrise funktioniert es, bei Orange nicht, Swisscom funzt auch.

Gruss Fotiz
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast