Rundschau + Raser ...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Milano
Beiträge: 449
Registriert: 15 Apr 2006, 09:36
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75
Alfa Romeo 147
Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 159 TI
Wohnort: BE - ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Milano »

letzten freitag/samstag morgen...war ca. 2.00, wollte mich einer herausfordern auf der hauptstrasse, er fuhr mir nach, kam immer näher...dann liess er wieder abstand...kam wieder näher.. ich liess mich nicht provozieren und fuhr weiterhin ca. 55 km/h. am schluss überholte er mich, zuerst fuhr er ein wenig auf gleicher höhe, dann gab er gas...
diesmal lief es aber nicht gut für ihn, die polizei fuhr gerade entgegen und konnten ihn somit gleich bockieren!

auto verschrotten, bin ich prinzipiell dagegen. gibt sicher alternativen... zuerst sollte man klarstellen, was rasen heisst! sind 140 km/h auf der autobahn rasen? für manche vielleicht...für mich nicht! innerorts mit 80, ja das ist schon rasen und saugefährlich!
Bild
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

as

Beitrag von Lordofmp »

komischer bericht der bulle steht rum ein auto kommt und er knallt ihn ab????
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

oh gott über das wird ja immer noch diskutiert :roll: ... also wenns soweit kommt durchbreche ich die Sperre und überfahre die Pisser.. hoffe das machen noch viele andere so... Hektoliterweise soll das Bullen Blut den Asphalt besiedeln :twisted: :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
alfanatiker
Beiträge: 329
Registriert: 22 Okt 2004, 19:21
Answers: 0
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von alfanatiker »

Habe mir jetzt über eine Stunde zeit genommen um diesen Thread von Anfang bis zum Ende durchzulesen.
Ist mal echt heftig was in der Schweiz abgeht.
Bei uns in Deutschland ist es meines Erachtens nicht soo schlimm, hier würd kein freiwilliger auf die Idee kommen, mit über 100 Sachen durch den Ort zu heizen. Ich denke aber das liegt an etwas anderem: Wenn sich zwei Typen einen vergleich liefern wollen, fahren sie auf eine offene Bundesstrasse oder Autobahn, die keine Beschränkung hat, und wo sie niemanden gefährden (Ausnahmen gibts allerdings auch). Und was ich auch sehr gut finde, das es solche Race Wars gibt, wo die PS-Freaks auf einem freien Gelände "kontrolliert" Rennen liefern können.
Die Polizei hat hier in meiner Gegend eigentlich alles gut im Griff, Raser werden ausgemerzt, so wie es sein soll. bei unserem bekannten Tuningtreff (Riesen Parkplatz) treffen sich nachts die heißesten Kisten der Szene... Und die Polizei ist auch dabei. Aber eher defensiv. Sie schauen sich alles an und handeln erst wenn jemand scheisse baut. So finde ich das in Ordnung. Denn auch hier gab es einige Hirnis, die übertreiben mussten.
Im Allgemeinen muss ich sagen, das die Polente sehr fair zu den "Tunern" sind, wenn sie merken das da kein bekloppter hinterm Lenkrad sitzt und das Fahrzeug "richtig" getunt wurde.

Ich denke eher das die extreme Geschwindigkeitsbegrenzung in der Schweiz und das zu geringe Angebot an Alternativen fehlt, und die Fahrer (auch sehr jungen Fahrer) dann eben auf die Tube drücken, egal wo wie wann. Auch das die Schweizer Polizei ( wie ich das hier immer mitbekomme ) zu extrem eingestellt sind in der Birne.

Ich persönlich muss sagen, das ich eher ein "Tuner" bin, der keine Races auf öffentlichen Strassen fährt. Mein Wagen ist dafür A) nicht ausgelegt und B) für mich zu schade und C) ist mir mein Führerschein heilig. Denn ohne ihn kann ich mich gleich arbeitslos melden.

Wenn ich Bock auf Speed habe, fahre ich (alleine) auf der Autobahn meine Geschwindigkeit, wenns diese zulässt. Aber ansonsten gibts doch nix geileres, als mit dem Wagen bei strahlendem Sonnenschein zu cruisen ?

Ausserdem: Es gibt viele die ihre Kisten auf Rennfeeling umrüsten, Turbos/Kompressoren, Gewichtsersparnis, Fahrwerk..... Die Fahren dann eben auf den Hockenheimring oder Nürnburgring, und lassen es dort krachen.

Ich selber wurde auch schon desöfteren bestraft, allerdings weil ich 10-15 KM/H zu schnell war, aber das passiert jedem. Und einmal weil mein Fahrwerk und Felgen nicht eingetragen waren, da waren die Teile gerade mal 2 Tage drauf und hatte einen TÜV Termin.

Idioten gibts auch hier, allerdings nicht so exterm wie in der Schweiz, und mit der Nationalität hat es rein GARNIX zu tun. Ich selber bin auch Kroate, und bei uns sinds alle die auffallen, Einheimische, Türken, etc.

Tuner sind keine Raser, definitiv nicht !!
Und das weiß die deutsche Polente !


Sorry für den langen Text, und danke fürs durchlesen.
Bild
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

gute aussage, gefällt mir.. kompliment!

gruss

NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Wasser predigen und Whisky saufen.....

http://www.news.ch/Polizeichef+fuer+Rad ... detail.htm
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Was sagt ihr zum FCZ-Spieler der seinen SUV in einen Stein knallte?

Nach ersten Aussagen sei er anscheinend von zwei Raser bedrängt worden sein und aus Schreck in den Stein gefahren... :roll: Schon da dachte ich, was das bloss für ein Schwachsinn ist! Und jetzt heits plötzlich, dass sich er und zwei weitere FCZ-Spieler wohl ein Rennen lieferten. Die zwei anderen seien nach dem Unfall einfach davongefahren... :roll:

Bevor nichts definitiv klar ist, sollte man je keine Schlüsse ziehen - aber wäre es kein Fussballer gewesen, hätten die Medien das ganze ganz anders aufgezogen und sofort einen Raserunfall daraus gemacht... :evil:

Sorry, aber der tut mir kein bischen mehr leid wie jeder andere der verunfallt - und wenn er besoffen ein Rennen gefahren ist noch viel weniger...

Mit einem "richtigen" Auto hätt er die zwei versägt und wäre locker um die (nicht mal enge) Kurve gekommen... :o
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

as hat geschrieben:Wieder ein Raser-Vorfall

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/17194630
Ehehhe den hatte ich gar nicht mitbekommen auch wenn ein bisschen
älterer Bericht, kann mir das bildlich vorstellen der "Raser" fährt auf
den Polizisten zu, dieser kommt natürlich auf den ersten Gedanken...

...Nein nicht Weglaufen, stehenbleiben und in aller Ruhe die Knarre
ziehen und auf ihn zielen und schiessen.... :lol:
Bild
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

vorallem ist es keine raser story.. :roll: hat ja überhaupt kein wort mit street-racing oder zu schnell fahren drin...

der andere könnte ja gradsogut im standgas angerollt sein gemäss dem text.. denn die bullen waren wegen vandalismus und schlägereien in der gegend. :roll:

naklar, vandalen und schläger das sind ja alles gleich auch raser und tuner sowieso.. :lol: :lol:


Bez. den Fussball-Säufern:

Kein mitleid. Null. Sorry in einem SUV fühlt man sich erst bei den 40tönnern wirklich "bedrängt". Ich behaupte auch der fuhr in dem Moment 100% bewusst zu schnell. :roll:
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Heute steht ja schon, dass ein weiterer FCZ-Spieler dabei gwesen sei. Der Stein mit 2 Tonnen Gewicht! wurde 10 Meter weit weggeschleudert - 140 muss er drauf gehabt haben, gemäss "Experten"....

Nur weil er ein Sportler ist, wird das ganze hochgepusht... Ansonsten gäbe es einen Bericht und vergessen wär die Geschichte... :roll:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

logisch wird das gepusht! Junge berühmte wilde, mit viel kohle machen scheisse in der stadt! find ich auch gut so! wer innerorts rumrast und dann auch noch scheisse baut, sollte in meinen augen richtig saftig bestraft werden. Promis müssen nicht auch noch mildernde umstände bekommen, sondern genau umgekehrt, da sie (gewollt oder nicht) nun mal eine vorbildfunktion innehaben. :evil:
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Das schon, keine Frage... Nur wirds wohl wieder umgekehrt sein - die kommen ohne grösseren Ärger davon... :roll:

Unerlassene Hilfeleistung resp. Fahrerflucht wird normal ganz üübel bestraft! Und das ist auch gut so.... Rennen fahren resp. Scheisse bauen und dann abhauen und den Kollegen im Stich lassen... Pffff :evil:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

da bin ich gleicher meinung.. diese typen haben einfach keine eier.. :roll: :roll: :roll: kollegen im stich lassen..
Benutzeravatar
daywalker
Beiträge: 33
Registriert: 14 Mär 2005, 18:18
Answers: 0
Wohnort: Wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von daywalker »

...fahrerflucht würde in diesem Fall sicher ein paar tage schwedische gardinen bedeuten...oder? wie ihr schreibt, ist vor allem die tatsache bedenklich, dass sie einen "freund" im stich gelassen haben... che cogl.... :evil:
Das erste Auto im Leben vergisst man ebensowenig wie die erste Frau.
Stirling Moss (*1929), brit. Rennfahrer

Curriculum alfae:
164 2.0 T.Spark (2000 - 2005)
156 SW V6 (2002 - 2003)
147 GTA (2003 - 2004)
33 1.7 I.E. 16V (2006 - 2008)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast