Relais für Turbo - Turbo Timer

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 »

aber aeben das minimum sind 5 minute?

man kann nicht wenigerweil sonst kaufe ich es dir ab! :wink:
:knightrider:
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 »

enzo hat geschrieben:da es mir heute wieder mal sehr langweilig ist....

das wäre doch was

http://www.altronics.com.au/cat.asp?cat ... 0&id=K4060
kann mir das noch einer erklären wie das ist mit dem teil!?
:knightrider:
Benutzeravatar
Andi
Gruppo Radicale
Beiträge: 1355
Registriert: 10 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Wohnort: Im Drift
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Ja 5 min sind das Minimum...
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

75 hat geschrieben:
enzo hat geschrieben:da es mir heute wieder mal sehr langweilig ist....

das wäre doch was

http://www.altronics.com.au/cat.asp?cat ... 0&id=K4060
kann mir das noch einer erklären wie das ist mit dem teil!?

ist wahrscheinlich nichts anderes als ein zeit-relais das auf 90s eingestellt ist....
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

ich hab mir diese woche den hks type 1 gekauft....ein ultrateil welches sich merken kann, wie ich vor dem abstellen gefahren bin und er berechnet dann selber, wie lange er nachlaufen lässt (natürlich voreingestellt)

bei http://www.rtec.ch kostet er ohne kabelsatz 269.--

einige werden sagen: rausgeschmissenes geld

ist mir egal, wenn ich mal zu spät dran bin oder nur kurz irgendwo an kiosk oder so gehe kann ich den wagen abschliessen. so wie auch beim tanken....

wie übel sieht das aus, du fährst an der tanke vor, hockst noch 3min im auto bei laufendem motor und der nächste hinter dir denkt.... wieso steigt der typ nicht aus zum tanken, wie lange muss ich noch warten...

hihi

mal sehen wie es funzt.

hat auch noch eine 1/4 meile messzeit uhr drin, find ich auch noch speziell...hehehe
Bild

wooooohoooo
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

Soemmi164 hat geschrieben: wie übel sieht das aus, du fährst an der tanke vor, hockst noch 3min im auto bei laufendem motor und der nächste hinter dir denkt.... wieso steigt der typ nicht aus zum tanken, wie lange muss ich noch warten...
wie übel sieht das aus....du parkierst dein auto, schliesst es ab und motor läuft weiter 8)
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

:lol: genau, jeder denkt sich - läck ist das ein Depp, der lässt den Motor laufen und steigt aus... hehe
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

nun ja, sicher ein gültiges argument, jedoch geht mir der turbo vor....

ich denke mir, wenn ich lange am delta freude haben will, muss ich darauf schauen, und da ich auch etwas vergesslich bin und ab und an mal im stress, kommt es besser, dafür zu schauen, zumal bald die neue turbine reinkommt.

klar gehören neue ölleitung zu den teilen, welche im keller stapelweise lagern so wie regelmässiges öl und ölfilter wechseln.

schliesslich ist dazu zu sagen, dass es im falle eines verkaufes ausgebaut werden würde um in den nächsten zu übernehmen....

Ich geb den turbo nicht mehr her....hehehe :twisted: :twisted: :twisted:
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Ich habe meinen TB immer nachlaufen lassen, nachdem ich ihn getreten habe.. (Also immer hehe) Hab das nie vergessen... Musst ihn auch nicht zwingend 2 Mintuen laufen lassen; langsamfahrende, ohne Turboeinsatz letzte 2 Minuten sind da schon einiges Wert... Aber cool ist es irgendwie schon, einfach aussteigen und weglaufen... Aber bestimmt nur solange, bis der Turbo Timer mal versagt und du nach 3 Stunden zurückkehrst und die Karre immernoch läuft... :lol: :lol:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

.... und dann eine Anzeige am hals hast wegen unnötigem warm laufen lassen im Stand. Und jawohl dieses Vergehen gibt es auch.... Hab auch schon ein "Ticket" wegen dem bekommen.......... :roll: :roll: :roll:
Gilt als Ruhestörung und Umweltbelastung...... :evil:
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

kommt halt drauf an, wo man das auto abstellt...hihihi


und mein delta ist nicht wirklich laut, im gegenteil, da ist der originale alfa 156 2.0 jts lauter... :lol: :lol:


Der läuft aber nicht so gut....hihihi
Bild

wooooohoooo
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Wie laut es ist, ist dem Polizisten wahrlich egal. Wenn dich einer anschwärzt oder so ein ZiviBullenschwein das sieht, kommt der Zettel drann so wie bei mir.... :evil:
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

da hast du allerdings recht.

einzig geiles am delta:

Ich hab noch nie!!! soviele :gut: bekommen, ist krass, du bist seelenruhig am tanken, gehst rein zum zahlen kommst raus und da stehen 4!!! typen welche rundherum am tanken sind um den delta und lamentieren über vergange tage der rallyzeit.

es ist echt geil, wievielen leuten dieses auto noch so präsent ist.

auf der autobahn wird dir platz gemacht, lange blicke, daumenhoch und grüsse aus überholten autos.... einfach herrlich... hihihi
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Pasci hat das auch an seinem Evo und ich habe da wirklich nicht schlecht gestaunt, als er ausstieg und das Auto abgeschlossen hat und er noch lief. :shock: :shock:

Cuore Gta (Fabio) hat sich für seinen Q4 auch so ein Teil reingezogen, ist aber noch recht aufwendig zu montieren mit der zusätzlichen Alarmanlage, sagte er mir. :wink:

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

da lass ich die finger von.

von elektronik versteh ich zuwenig, da lass ich lieber einbauen...
nehme vielleicht noch ein paar franken mehr in die hand, aber das teil muss richtig funzen sonst bringts nichts...
Bild

wooooohoooo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast