probleme mit 75 turbo

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
Antworten
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

probleme mit 75 turbo

Beitrag von 75 »

also ich hab gesucht und nichts gefunden!

versuche es kurz zu erklären und zwar wenn ich mein 75 anlasse dann lauft er seeeehr unruig, das heisst nur noch auf 3! und wenn ich mühsam bis auf 2000U/min gas gebe, und dann wieder loslasse stirbt das auto ab!

aber wenn ich ca 10minuten auf dem gas bleibe da geht er plötzlich ein bisschen besser. das heisst er lauft zwar noch auf 3,
aber wenn ich bei 2000U/ ab dem gas gehe dan stirbt er nicht ab.
er hat normal 1000U/min!

wen ich dann ihn immernoch ein bisschen warmlaufen lasse dann nach nochmal ca 5 min. auf einmal geht er wierde einwandfrei! er hat dann weder leistungverlust sonst noch was!

muss vielleicht schnell sagen das das problem seit 1 monat besteht aber am anfang lief er nur eine minute auf 3 aber es wurde immer wie schlimmer!

ich dachte es könnte der wasserfühler sein da wenn das auto warm ist kein problem hat!
aber das auto steht im moment bei altavilla und er hat zwar gesagt er hätte auch auf den fühler getippt aber der sei in ordnung! er hat ein bisschen alles angeschaut doch er findet der fehler nicht! und bevor er jeden scheiss stecker anschauen muss und alles kann mir vielleicht jamand von hier helfen!

hilft mir bitte!
:knightrider:
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 »

kann mir irgendwie nicht vorstellen das wirklich keine ahnung was es sein könnte....... :roll: :roll: oder will da niemand helfen?

kann mir wennschon jemand sagen wo ich ein kaltstartventil finde für den 75 turbo? bei alfa gibt es keine mehr, also von welchem auto passt es noch?
:knightrider:
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Wenn er auf dreien läuft bedeutet das im Klartext das er auf einem
Zylinder nicht zündet oder kein Benzin bekommt, sprich ist somit ein
lokales Problem, ein defekter Fühler hätte zur folge das er zwar auf
allen läuft aber dies sehr schlecht macht...

Sprich zu kontrollieren sind Zündkabel, Zündverteilerkappe, Rotor,
Zündkerze auf der Zündungsseite und Einspritzdüse, Vorwiderstand
Stecker etc. auf der Benzinseite. Zu eroiren auf welchem Zylinder
er nicht läuft müsste er nacheinander alle Stecker abziehen dort
wo er den geringsten Drehzahlabfall auf dem Zylinder hatt ist
sicherlich auch das Problem.

Das Problem kann natürlich auch mechanischer Natur sein sprich ein
Zylinder hat keine Kompression, durch defekt eines Zylinder/Kolben
Ventil etc.
Bild
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

75 hat geschrieben:kann mir irgendwie nicht vorstellen das wirklich keine ahnung was es sein könnte....... :roll: :roll: oder will da niemand helfen?

kann mir wennschon jemand sagen wo ich ein kaltstartventil finde für den 75 turbo? bei alfa gibt es keine mehr, also von welchem auto passt es noch?
Der 75 Turbo hat kein Kaltstartventil....

PS: Räucht er hinten raus oder stinkt er süsslich nach Wasser ? Hat er
ev. Oel im Expansionsgefäss...
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast