Hurrican !!!

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Hurrican !!!

Beitrag von Sandro »

Habt ihr gesehen was die Menschen um New Orleans erwartet in den nächsten Stunden? :shock: !!!
und wir regen uns auf über ein paar regentage auf...

http://www.20min.ch/news/crash_and_crime/story/19389615

http://www.20min.ch/news/crash_and_crime/story/22905973

http://www.20min.ch/news/crash_and_crime/story/10549345

Bild
la_bestia23
Beiträge: 2260
Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Beitrag von la_bestia23 »

Hoffen wir dass es den armen Menschen nicht's tut.... :roll:
--------------------------------------------------------------------------
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Ja wirklich unglaublich wie gross dieser Sturm wurde über dem Golf.....

Ich finde es aber eine richtige Entscheidung des Bürgermeisters die ganze Stadt zu evakuieren.... Dies hat je nachdem viele Menschenleben gerettet.... das einzig richtige.....
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Intressant dass sich dazu nur so wenige geäussert haben... :? Wenn ich es so mit dem Tsunami vergleiche...

Hier noch was Neues:

"Der Urlaub ist vorbei"

Michael Moore zur Flut
Der US-Dokumentarfilmer Michael Moore ("Fahrenheit 9/11") hat am Freitag auf seiner Website (http://www.MichaelMoore.com) einen Offenen Brief an US-Präsident Bush zur Flutkatastrophe in den Südstaaten veröffentlicht:

Michael Moore (ddp)

Lieber Mr. Bush,

wissen Sie zufällig, wo all unsere Hubschrauber sind?
Es ist der Tag fünf nach dem Hurrikan Katrina und Tausende sitzen in New Orleans fest und warten auf die Evakuierung aus der Luft.
Wo um Himmels Willen haben Sie denn all unsere Militär-Helikopter
hingeschickt?
Brauchen Sie Hilfe, sie wiederzufinden?
Ich habe mal mein Auto auf einem Parkplatz von Sears
nicht mehr wiedergefunden, das war vielleicht ein Ärger.

Und noch was:
Wissen Sie zufällig, wo all unsere Soldaten der Nationalgarde sind?
Wir könnten sie jetzt wirklich gut für das gebrauchen, wozu sie eigentlich da sind, nämlich bei nationalen Katastrophen zu helfen.
Wie kommt es eigentlich, dass sie nicht da waren, um genau das zu tun?

Letzten Donnerstag war ich im Süden Floridas und saß draußen, während
das Auge des Hurrikans Katrina über mich hinwegzog.
Zu dem Zeitpunkt war es nur ein Kategorie-eins-Sturm, aber es war schon ziemlich böse (...) In jener Nacht sagte der Mann vom Wetterbericht, dass der Sturm auf dem Weg nach New Orleans war.
Das war am Donnerstag!
Hat Ihnen jemand Bescheid gesagt?
Ich weiß, Sie wollten Ihren Urlaub nicht unterbrechen und ich weiß, dass
sie
schlechte Nachrichten nicht so mögen. (...)

Besonders gut gefallen hat mir, dass Sie am Tag nach dem Hurrikan, statt nach Louisiana zu fliegen, nach San Diego geflogen sind, um dort mit Geschäftsleuten zu feiern. Lassen Sie sich bloß deswegen nicht kritisieren
-
schließlich war der Hurrikan vorbei und was zum Teufel hätten Sie tun können, vielleicht den Finger in einen Deich stecken?

Und hören Sie auch nicht auf die, die in den kommenden Tagen aufdecken,
dass Sie in diesem Sommer im dritten Jahr in Folge genau den Etat des
für New
Orleans zuständigen Armee-Ingenieurskorps zusammengestrichen haben.
Sagen Sie den Kritikern einfach, dass, auch wenn Sie den Etat zur Befestigung der Dämme nicht gekürzt hätten, es einfach nicht genug Army-Ingenieure gegeben hätte, um die Dämme zu befestigen.
Denn die Army-Ingenieure hatten einen viel wichtigeren
Wiederaufbau-Job: den Demokratie-Aufbau in Irak!

Am dritten Tag nach dem Hurrikan, als Sie schließlich Ihr Urlaubsquartier verließen, war ich doch beeindruckt, wie schnell die Piloten Ihrer Air-Force-One-Präsidentenmaschine über New Orleans durch die Wolken gestoßen sind, damit Sie einen schnellen Blick auf die Katastrophe werfen konnten.
Hey, ich weiß doch, dass Sie nicht Stopp machen konnten (...)

Es wird diejenigen geben, die versuchen werden, die Tragödie zu politisieren und sie gegen Sie zu verwenden.
Ihre Leute sollen bloß immer wieder darauf hinweisen.
Gehen Sie auf nichts ein! Auch nicht auf die nervtötenden Wissenschaftler, die vorausgesagt haben, dass so etwas passieren würde, weil das Wasser im Golf von Mexiko wärmer und wärmer wird, so dass ein
solcher Sturm unweigerlich kommen musste.
Ignorieren Sie sie einfach und auch die Treibhauseffekt-Angsthasen.
Es ist überhaupt nichts Ungewöhnliches an einem Hurrikan, der so groß
war wie
ein Tornado der Stärke 4, der von New York nach Cleveland reicht.

Nein, Mr. Bush, halten Sie Kurs! Es ist nicht Ihre Schuld, dass 30 Prozent der Bürger von New Orleans in Armut leben oder dass Zehntausende kein Transportmittel hatten, um aus der Stadt rauszukommen.
Na kommen Sie, es sind doch Schwarze.
Was ich sagen will: Es ist doch nicht so, dass sich das ganze in
Kennebunkport
(Ferienort im US-Ostküstenstaat Maine, wo auch Bush-Senior Urlaub machte,
d.Red.) abspielt.
Können Sie sich vorstellen, Weiße fünf Tage lang auf ihren Dächern sitzen zu lassen?
Spaß beiseite! Die Rassenfrage hat überhaupt nichts damit zu tun.

Halten Sie durch, Mr Bush! Versuchen Sie nur, ein paar Armee-Hubschrauber aufzutreiben und hinzuschicken.
Sagen Sie einfach, New Orleans und die Golf-Küste lägen nahe Tikrit..

Ihr Michael Moore

Übersetzung: Daniel Riegger
Benutzeravatar
versetti
Beiträge: 374
Registriert: 16 Sep 2004, 14:50
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von versetti »

Hab den thread gar noch nicht gesehen.

Dies hat uns aber mal wieder zwei Dinge gezeigt:

- gegen die Natur ist der Mensch machtlos!

- Bush ist wirklich eine riesen Pfeiffe! :evil:

Bush hätte die Katastrophe nicht verhindern können, aber wenigstens hät er seinen Arsch gleich in Bewegung setzten können.

Ansonsten fehlen mir die Worte. Diese Leute tun mir genau so leid, wie die Zunami opfer... nur weil es Amis sind, lässt mich das nicht kalt.
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

bin da evtl. ein wenig hart, aber genau WEILS Amis sind, lässt es mich kalt...

1. Sie würden sich genausowenig um uns scheren (ja auch die unschuldigen Opfer)

2. Haben sie sich ihr Verhaltensmuster über jahrzehnte selber angeeignet (Mein Arsch zuerst, der Rest ist mir scheissegal)

3. Die sind ja nicht mal fähig einen anständigen Volksvertreter (was der Präsi eigentlich sein sollte) zu wählen... und das bereits zum zweiten Mal in Folge!

4. Wär in den USA genügend Kohle vorhanden um etwas (vorher oder nach der Katastrophe) zu machen, was bei den Tsunami-Ländern nicht der fall war.

Klar ist schon scheisse für die ärmsten der Armen deren letze holzhütte nun in den Fluten versunken ist. Aber mit ein wenig zusammenhalt statt Plünderung wäre das Leid nicht soo schlimm!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

die ganze Welt würde sich einen dreck um uns scherren.. nicht nur die Amis.. oder denkst du die Saudis haben Pumpen nach Luzern geschickt um dort einen Keller trocken zu legen??? Die Menschen tun mir leid.. wie immer hats wieder mal die ärmsten getrofffen.. ob die Amis nun ein schlechtes oder sogar sehr gutes Katastrophen Managment betreiben wird wohl nicht so schnell beantwortet werden können.. ev. liess man die Sozialfälle und Junkeys einfach vor sich hin vegetieren..... Hitler hätte das Säuberung genannt. Was auch immer ich denke keiner hier kann sich das Ausmas dieser Katastrophe vorstellen. Entweder ist die schleppende Löschung ein genialer und dennoch äusserst brutaler Geniestreich oder einfach zu gross für unsere Zentraleuropäische Vorstellungskraft. Ist aber schon selbstsam wie hartgesotten sich einige hier im Forum gegen die Amis aussprechen.. genau die jenigen die vorher dem Hüsü Pack im nahen Osten nach getrauert haben als die Amis dort angefangen haben auszumisten. Ich erinnere daran, dass es sich hierbei auch nur um genau die armen unschuldigen Opfer handelt die wohl selber gegen Bush waren und sind.... ihr urteilt also genauso hart wie alle anderen. Nehmt euch also ruhige ein bisschen an der Nase.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

und böse Zungen behaupten schon, dass die Dämme gesprengt wurden, damit es das Armen-Vierter der statt überflutet und nicht die Nobel-Villen etc.... :?:
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Die USA sind eines der höchstentwickelten Länder der Welt, ich finde es
einfach lachhaft wie unfähig und hilflos der Weltenpolizist bei einer ange-
kündigten Katastrophe anstellt insbesondere Mr. President hat wohl noch
nie etwas von Krisenmanagement gehört, man bedenke wie schnell hier
nach 9/11 reagiert wurde und bei einer Katastrophe die einiges mehr an
Leute betrifft passiert verhältnismässig nichts...
Bild
Stone
Beiträge: 195
Registriert: 09 Feb 2004, 14:49
Answers: 0
Wohnort: Im ZH Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Stone »

Hallo zusammen,

ich war zur Zeit als der Wirbelsturm Katrina sein Unwesen triebe gerade in Florida im Urlaub. Am Tage nach der ersten Ankunft in Ft.Lauderdale/Miami war ich in Ft.Lauderdale und schon dort war das Ausmass der Verwüstung erheblich, obwohl es erst ein Kathegorie 1 Sturm war. Was danach im TV und den Medien abging zwecks Vorbereitung für den 2. "landfall" im Golf von Mexico konnte ich hautnah miterleben. Die waren sich erst 12h vorher sicher, wo der Hurricane wirklich das 2.mal auf Land treffen würde. Uns als sie das dann wussten, war es definiv zu späht um eine komplette evakierung der Region durchzuführen, zumal die nicht ein Szenario ist, welches schomal geübt wurde.
Ich finde Herr Bush auch einen unsympatischen Zeitgenossen, aber er hätte in dieser Situation nichts ausrichten können.
Da wären wir keinen Deut besser gewesen, das ist einfach alles ein paar Dimensionen grösser als hier!
Und das mit dem "Egal sein"weils Amis sind find ich persönlich unterste Schublade! Nur weil die anderst sind als wir, sind das nicht minderwertige Menschen! Alle motzen gegen die Amis, was ich politisch verstehe, aber über Kultur und Verhalten zu motzen verstehe ich nicht. Hätten wir hier die gleichen geografischen Verhältnisse wie dort, hätten wir uns auch anderst entwickelt.
Und zuletzt, ob das mit den Plünderungen hier wirklich anderst wäre, wage ich schwehr zu bezweifen....
Mir tun die Menschen leid, welche dieses Schicksal erleiden mussten!

Stone
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

ahja, jetzt kommen sie wieder - die Verschwörungstheoretiker (Teiche wurden absichtlich gesprengt, nur Weisse wurden gerettet etc.) - wird wohl ähnlich schlimm werden wie damals wegen 9/11...

Auch sollte man dieses Ereignis nicht mit dem 9/11 vergleichen (dort hat es "nur" ein paar Gebäude getroffen und vielleicht ein Teil einer Stadt) oder gar mit dem Unwetter hier in der Schweiz - hier gehts um riesen Regionen, mehrere Staaten mit wohl tausenden von Toten!

Ich denke jedes Land und jede Regierung hätte grösste Probleme mit sowas fertigzuwerden - auch wir hier in der Schweiz. Nochmals, die paar Erdrutsche und Niederschläge ist NICHTS im Vergleich zu Katarina! Wir sollen froh sein, dass es bei uns keine Hurricans gibt.
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Die Natur ist einfach Krass... :shock:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Stone
Beiträge: 195
Registriert: 09 Feb 2004, 14:49
Answers: 0
Wohnort: Im ZH Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Stone »

Hi,

genielae Bilder, habe ich erst kürzlich als pps bekommen. Sind aber nicht von Katrina, der war ein kleines bisschen grösser als die Windhose auf dem einen Bild...

Stone
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast