Neuerungen im FORUM

Mitteilungen zur Registrierung und Informationen zum Board etc.
Antworten
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

das gefühl war in letzter zeit sehr stark, dass DIE GRUNDSÄTZE dieses forums nicht mehr ganz klar waren. der titel des forums sagt eigentlich bereits alles..
mario erwähnt, man könne im vorfeld diskutieren – aber wir sind ein alfa-forum, daran können wir (und wollen auch nicht!) nix rütteln. alle user sind aus einem grund hier: weil sie sich für die marke alfa romeo interessieren, und sich dafür begeistern. ausserdem ist diskutieren teils recht schwierig, da man sofort als intolerant abgestempelt wird.
hat man aber zu alfa gar nichts beizutragen, sondern nur noch für die fremdmarken, ist man fehl am platz hier..
dies ist jetzt keine anspielung auf bestimmte personen (gell toni_147), ist halt seit längerer zeit aufgefallen und intern diskutiert worden.
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Bärbel... Genau auf den PUNKT!!!!

Ich fahre ALFA, ich liebe ALFA und ich diskutiere HIER über ALFA... Und sonst im " Alles was nicht Alfa ist "
Doch leider ist hier nur noch eine agressive und intolerante Stimmung, und es scheisst einen schon richtig an in das Forum zu gehen und überhaupt zu lesen! Und das finde ich so was von Schade. Ich habe dieses Forum geliebt, weil es ANDERS WAR! Jeder konnte mit jedem etc. pp. Doch jetzt habe ich das Gefühl es ist nur noch jeder gegen jeder, und ist der Lancer schneller als der GTA? Ist doch scheissegal, entweder man steht zu seiner Marke und sagt, Ok er ist nicht schneller, aber ich fühle mich wohl, oder man hält die Klappe!
Seit mein 75er gemacht ist ( nach Kardanwellenbruch ) und rund läuft versäge ich auch S3 etc. pp. UND??? Wegen dem ist es nicht das beste und schnellste Auto, sondern Individuell auf meinem Geschmack abgestimmt! Und damit hat sichs...
Liebt doch euer Auto egal was es ist, und diskutiert darüber, aber hier ALFA ROMEO!!! Fremdmarken ok, aber nicht NUR!
Danke und Sorry meine MEINUNG!!! :evil:
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beiträge: 878
Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
Answers: 0
Wohnort: Gossau
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni_T5 »

bärbel hat geschrieben: dies ist jetzt keine anspielung auf bestimmte personen (gell toni_147), ist halt seit längerer zeit aufgefallen und intern diskutiert worden.
Keine Angst Bärbel, ich habe es auch nicht so aufgefasst. Aber man soll doch über eine Automarke (Ich bin trotzdem ein Alfa-Fan, und du wirst es dann merken, wenn du deine Alfetta mal verkaufen willst :wink: ) eine sachliche Diskussion führen können. Da gibt es negative sowie positive Punkte.

Und wenn man eine Sparte hat, bei der es über Fremdmarken geht, dann soll man dort diskutieren können wie man will. Es gibt Vergleiche wie Motorisierung, Preis, Werterhalt, Zuverlässigkeit, Motorentechnologie, Leistungsdaten und noch viele andere mehr, die in dem Zusammenhang gebracht werden. Da kann man nicht einfach einen Thread zumachen, weil die Diskussion in alle Wurzeln greift.

Trotzdem bin ich froh, dass der Thread nun wieder geöffnet wurde. Und wenn es verboten sein soll, eine Diskussion über Fremdmarken zu tief zu führen, so können diejenigen, die es interessiert auf http://www.nullaufhundert.tk ausweichen. Denn ich finde vor allem Vergleiche mit Fremdmarken interessant, ohne Alfa in den Dreck ziehen zu wollen (hat auch niemand gemacht, deshalb verstehe ich die Schliessung nicht).

Saluti und verkauf mir deine Alfetta :wink:

Toni
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

Toni_147 hat geschrieben:Saluti und verkauf mir deine Alfetta :wink:
vergisses, leih sie dir höchstens aus im moment, da sie nicht läuft :P

ja, die sparte ist für fremdmarken-diskussionen gedacht. und es darf auch diskutiert werden. da hat hier noch niemand das gegenteil behauptet. und jetzt auch dein volvo-thread war wie durch ein wunder noch nicht zugemüllt mit sonstigem mist.
es hat das fass halt mal zum überlaufen gebracht. es soll einfach verglichen werden mit fremdmarken. aber es soll nicht nur noch über fremdmarken diskutiert werden. und das war in letzter zeit ausserordentlich häufig der fall. zu häufig halt, für unseren forum-betreiber (übrigens unter anderem auch ein fremdmarken-fahrer) und unsere forum-philosophie..
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beiträge: 878
Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
Answers: 0
Wohnort: Gossau
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni_T5 »

bärbel hat geschrieben: vergisses, leih sie dir höchstens aus im moment, da sie nicht läuft :P
Sehr gerne, ich würde einfach eine Stunde lang den Innenraum streicheln 8)
bärbel hat geschrieben: es hat das fass halt mal zum überlaufen gebracht. es soll einfach verglichen werden mit fremdmarken. aber es soll nicht nur noch über fremdmarken diskutiert werden. und das war in letzter zeit ausserordentlich häufig der fall. zu häufig halt, für unseren forum-betreiber (übrigens unter anderem auch ein fremdmarken-fahrer) und unsere forum-philosophie..
Des wusste ich nicht :?:
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

ich fahre übrigens auch eine fremdmarke.
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

bärbel hat geschrieben: hat man aber zu alfa gar nichts beizutragen, sondern nur noch für die fremdmarken, ist man fehl am platz hier..
dies ist jetzt keine anspielung auf bestimmte personen (gell toni_147), ist halt seit längerer zeit aufgefallen und intern diskutiert worden.
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beiträge: 878
Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
Answers: 0
Wohnort: Gossau
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni_T5 »

bärbel hat geschrieben:
bärbel hat geschrieben: hat man aber zu alfa gar nichts beizutragen, sondern nur noch für die fremdmarken, ist man fehl am platz hier..
dies ist jetzt keine anspielung auf bestimmte personen (gell toni_147), ist halt seit längerer zeit aufgefallen und intern diskutiert worden.
Was soll das bitte heissen ?
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

meine antwort auf dein "ich wusste dies nicht" :wink:

im sinne von "konntest du nicht wissen".
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Es ging dabei wohl auch darum, über welche Fremdmarke gesprochen und diskutiert wird... Hätten wir über Ferrari oder Lancia oder Fiat oder sonst ein Italo gesprochen, wäre es nie soweit gekommen....

Ist aber nun alles egal und vergessen... Der Thread ist wieder da und wir verstehen alle einander...

Also, lasst uns fröhlich und glücklich sein! :wink:

Bild
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Hat nichts mit dem Typ der Fremdmarke zu tun! Ich mag Volvos und finde dies sehr gute Autos! Bei Ferrari oder Masi hätt ichs noch schneller gemacht! :roll:
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

BlackTurbo hat geschrieben:Es ging dabei wohl auch darum, über welche Fremdmarke gesprochen und diskutiert wird... Hätten wir über Ferrari oder Lancia oder Fiat oder sonst ein Italo gesprochen, wäre es nie soweit gekommen....
spielt das für dich eine rolle?
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Nein, für mich nicht. Aber dachte evtl für andere...

Aber kommt, lassen wir das. Wollen uns ja nicht gegenseitig ausstechen oder sonst wie...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

ausstechen? bisch am güetzele? :P

und wenns für andere ein problem gibt, gilt noch immer: überlesen!
dies gilt für alle, ausser die mods.
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beiträge: 878
Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
Answers: 0
Wohnort: Gossau
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni_T5 »

firefox hat geschrieben:! Bei Ferrari oder Masi hätt ichs noch schneller gemacht! :roll:
:acdc: Firefox rules !!!! :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast