Telefonieren während dem Autofahren

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 2569
Registriert: 22 Mär 2004, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodo »

also normalerweise stöpsle ich auch immer das kabel ins telefon sobald ich ins auto steige...mit ein paar wenigen ausnahmen :oops:
vor ca. 4 wochen hats mich leider bei so einer ausnahme mit überhöhter geschwindigkeit und handy am ohr geblitzt :cry: hab aber bis heute noch keinen brief bekommen :D :D
Benutzeravatar
Ringhio
Beiträge: 1528
Registriert: 23 Apr 2004, 16:41
Answers: 0
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringhio »

ich hab so'n Teil im Auto:

Bild

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Bild
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

:yau:

ich auch, allerdings bissel grösser und von eregssion ;)
dmnc
Beiträge: 650
Registriert: 20 Okt 2003, 17:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW 2.4 JTD
Wohnort: 3006 Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von dmnc »

ich hab dieses modell - kostet übrigens weniger als die erste busse :D
Bild
Benutzeravatar
Ringhio
Beiträge: 1528
Registriert: 23 Apr 2004, 16:41
Answers: 0
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringhio »

so ein Teil lohnt sich auf jeden Fall. ich hasse Kopfhörer!! Dieses Kabel, dass durch das halbe Auto gespannt ist und jedes mal reisse ich mir den Hörer vom Ohr!!!

Mein Teil (und andere wahrscheinlich auch) sind übrigens mit Nokia, Ericsson, Motorola und Siemens kompatibel... :wink:
Bild
dmnc
Beiträge: 650
Registriert: 20 Okt 2003, 17:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW 2.4 JTD
Wohnort: 3006 Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von dmnc »

... ja das ist der vorteil... die headsets sind meistens mit sämtlichen bluetooth-fähigen telefonen kompatibel.
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Ich HATTE auch mal so ein Teil... Allerdings noch ein paar Generationen älter. Original Ericcssson-Zubehör.

Das Ding war qualitativ unbrauchbar (oder kaputt?) - und lag die halbe Zeit ohne Strom im Auto. Zudem vergass ich vor dem Losfahren das Profil auf "Car" zu wechseln und holte dies dann während der Fahrt nach... :x Dieses Prozedere war dann noch gefährlicher, als normal zu telefonieren.

Im Moment nehme ich nur ab, wenn ich mich gerade auf der AB befinde, sonst lass ich einfach schellen und rufe nachher zurück.
Bild
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversnake »

Ringhio hat geschrieben:so ein Teil lohnt sich auf jeden Fall. ich hasse Kopfhörer!! Dieses Kabel, dass durch das halbe Auto gespannt ist und jedes mal reisse ich mir den Hörer vom Ohr!!!

Mein Teil (und andere wahrscheinlich auch) sind übrigens mit Nokia, Ericsson, Motorola und Siemens kompatibel... :wink:
Und was kostet so ein Teil???
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Ich bin da total unvernünftig und telefoniere egal wo mit dem Handy am Ohr während dem Fahren... Hab noch keine Busse eingefangen - Holzanlang - lasse dafür manchmal das Tel einfach fallen wenn ich mich den Bullen nähere... :wink:

Ich klemme es zwischen Schulter und Ohr ein, so kann ich mit beiden Händen fahen...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
dmnc
Beiträge: 650
Registriert: 20 Okt 2003, 17:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW 2.4 JTD
Wohnort: 3006 Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von dmnc »

Silversnake hat geschrieben:Und was kostet so ein Teil???
also das oben erwähnte teil von logitech kostet rund chf 95.-- qualität hat mich bis jetzt absolut überzeugt. stand-by zeit ist unendlich lange (gut ich brauchs auch nicht soooo oft und schalte es ab, wenn ich nicht im auto bin)
erste busse kostet mindestens chf 100.-- rentiert also schon beim ersten mal :wink:
Benutzeravatar
Ringhio
Beiträge: 1528
Registriert: 23 Apr 2004, 16:41
Answers: 0
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringhio »

Thom hat geschrieben: Dieses Prozedere war dann noch gefährlicher, als normal zu telefonieren.
Bei diesem Teil musst du nur die Taste am Headset gedrückt halten und es verbindet sich automatisch mit dem Handy. :wink:
Silversnake hat geschrieben:Und was kostet so ein Teil???
ca. nen hunderter (hab es geschenkt bekommen)



ist wirklich ein super ding und die qualität ist auch 1A. Man hört gut und der Gesprächspartner hört dich auch sehr gut.

Einziges Manko: Mit dem Headset bekommst du auch das Ladegerät (Motorola), welches aber für ne normale Steckdose ist. Ein Auto-Ladegerät würde meines Erachtens mehr Sinn machen!! (habe inzwischen einen über ebay.de bestellt für EUR 1.50 :lol: :wink: )
Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Ringhio hat geschrieben:
Thom hat geschrieben: Dieses Prozedere war dann noch gefährlicher, als normal zu telefonieren.
Bei diesem Teil musst du nur die Taste am Headset gedrückt halten und es verbindet sich automatisch mit dem Handy. :wink:
...Sofern Kaptain Blauzahn aktiviert wurde aufm Handy, was ich jeweils auch verpennt hab. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Ringhio
Beiträge: 1528
Registriert: 23 Apr 2004, 16:41
Answers: 0
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringhio »

Thom hat geschrieben:
Ringhio hat geschrieben:
Thom hat geschrieben: Dieses Prozedere war dann noch gefährlicher, als normal zu telefonieren.
Bei diesem Teil musst du nur die Taste am Headset gedrückt halten und es verbindet sich automatisch mit dem Handy. :wink:
...Sofern Kaptain Blauzahn aktiviert wurde aufm Handy, was ich jeweils auch verpennt hab. :wink:
musst du nur das erste mal machen. ab dem zweiten mal, musst du nur das headset einschalten und schon verbindet er automatisch! :wink:
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast