Neuer Mann bei Alfa Romeo??!!

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

was heisst hier nur Geld kosten? Wenn man das mit Hirn aufbauen würde dann würde es Kohle bringen. Vor allem bei Alfa.. wo sonst werden die Klassiker so gehegt und gepflegt? Eventuell hat man Angst, dass die guten alten 75er in 30er Jahren noch laufen und keiner mehr neue Alfas kauft.. das ist doch der wahre Grund. Es versteht sich, dass diese Ersatzteile viel teurer als früher sein müssten.... was interessierts mich wenn ich für einen Satz Hardyscheiben anstatt fast 1000 Knebel naher 1500 bezahle??? Lieber das als das Auto zu verschrotten. Dabei wäre das die beste Werbung für Qualität überhaupt.. wenn die Leute sehen würden, dass die alten 30jährigen Alfas noch täglilch flott unterwegs sind..... bim Käfer heissts ja auch der Läuft und Läuft und Läuft.. aber der wievielte Motor da drin steckt fragt keiner weil die Scheisskisten schom am ersten Idiotenhügel verrecken wegen Überhitzung. :roll: Ja das mit der Menthalität habe ich bereits angesprochen.... aber dann sind wir wieder bei einem anderen Thema.. wer will für einen Alfa viel Geld ausgeben? Die, die würden habens nicht (siehe bei uns im Forum) und alle anderen wollen nicht. Der Preis zu erhöhen sollte ganz, ganz behutsam angegangen werden... für die meisten ist ja der Thesis schon zu teuer.. egal was man für das Geld alles kriegt.... Leute die in der Preisklasse Autos kaufen die wollen dass man ihnen ansieht dass sie Geld haben und es auch ausgeben... die fahren weder Honda noch Alfa.... die fahren Audi, BMW oder Mercedes. Und diesen Sektor mit einem Auto aus Italien anzugreifen ist lächerlich. Alfa hat eine Autoklasse neu definiert.. oft kopiert und nie erreicht würde ich da sagen.. wo die Deutschen versuchen mit SEAT Fuss zu fassen beweist sich Alfa als Platzhirsch... anstatt das auszubauen (ua. mit Motorsportlichen Erfolgen und Top motorisierten Spitzenmodellen) kommt jetzt so ein grössenwahnsinniger Knabe von BMW und rumpelt alles bestehende auf. Ich sage es nochmals Alfa ist eine Motorenmarke und ohne den entsrpechenden Charakter wird Alfa vor die Hunde gehen wie Lancia oder Fiat..... wenn Leute beginnen einen Alfa zu kaufen weil er so praktisch ist, dann dreht sich die Welt plötzlich nicht mehr. Alfas wurden noch immer gekauft... in guten wie in schlechten.... klar man war die Marke Nr.1 aber das wird man auch nie...... man konnte aber immerhin damit gut Geld machen... aber wenn einer zuviel will dann kann das sehr schnell nach hinten los gehen. Das es Alfa Anfangs der 80er so miess ging lang nur am besten Konzept das jeh eine Automarke geschaffen hat.... dem Alfasud... leider ging die Rechnung nicht auf da die sparwut übertrieben wurde! Bei den Angestellten angefangen und aufgehört beim Blech.... abe Sud ist der Erfinder der GTI Klasse!!!! VW konnte an den fehlern lehrnen die Alfa damals gemacht hatte.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

sehr interessante Diskussion die hier geführt wird =D>

Hab ihr mal die Garantieleistungen von Mercedes-Benz gesehen?
Die garantieren während 30-Jahre Ersatzzeile!! (weiss zwar nicht, ob das noch so ist)

Ich finde, man kann keine Autos bauen, so wi sie früher waren und wenn das wird es ein Exclusive-Auto.

Ich hoffe das Alfa-Romeo es wieder schafft, mit der neuen Hoffung von Maserati!

Ich glaube FIAT hat Alfa vernachlässigt und nicht ihre Freiheiten gelassen, richtige Modelle zu produzieren.

Aber immernoch wird Alfa in manchen Medien gekürt und es wird immer auf die Vergangenheit gesprochen.

Das mit den Italiener stimmt, wenn ich nach italy reisen, hat kein CH ein Italienisches Auto - und wenn das ises ein Alfa Romeo 156/166 aber eher selten.
Alle fahren Passat Variant TDI oder irgend win Van à la Sharan
Ich kenne ein paar italos im Freudenkreis, kein einziger fährt eine Italo marke - nur Ford, GTI od Opel
das ist aber ein anderen Thema

und das mit Bubis und Weicheier, kann gut sein..aber man muss immer daran denken, dass es immer weniger richtige Italos gibt resp. immer mehr italos sind hier geboren, aufgewachsen und sind zu fest integriert dass man vom verhalten gar nicht mehr gross merkt..dass sie eben noch richtige Italos sind!
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

Amis verkaufen sich ja auch nur bei den eigenen Leuten hervoragend. Fazit.... jedes Land trägt in erster Linie selber zum Erfolg des heimischen Produktes bei. Nur in Italien ist das nicht so. Mann müsste als den Staat und den Kopf der Italiener ändern um was zu erreichen. Da kann Herr Rinderwahn noch so an Qualität appelieren...
genau so sehe ich das auch, die spaghettifresser ( ;) ) haben keinen nationalstolz wie die deutschen, die deutschen sagen sich "man muss ein deutsches auto fahren, qualität blabla deutsche wirtschaft fördern" und son kappes... nem deutschen auto wird auch viel mehr verziehen, siehe Arsch-Klasse oder TT, stellt euch mal vor n alfa wäre umgekippt oder von der straße geflogen... alfa wäre TOT...
und nochwas: wenn das wirklich so wäre, dass autos, die besser aussehen und billiger sind, aber die "deutsche qualität" haben, besser gehen als deutsche autos, dann gäbs keine VW fahrer mehr sondern nur noch seat und skoda fahrer, oder?!
Da kann Herr Rinderwahn noch so an Qualität appelieren... solange die deutsche Autopresse die Marke auseiandernimmt ist das Image besiegelt. Die Leute glauben das einfach... ihr seit doch kein Stück besser.... QUALITÄT VON LAMBORGHINI..... HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ das ich nicht lache.. wieviele Lamborghini hattet ihr bis jetzt dass ihr hier so selbstsicher mitreden wollt????? Ihr schwätz doch nur irgendwelchen Nonsin von der Presse nach... genauso wie die Iditoen die über Alfa lästern. Ich weiss nicht ob ihr das überhaupt schon realisiert habt.. Alfa baut schon seit langem eines der besten Autos in Europa.....
wieder genau meine meinung! der "dumme otto-normalfahrer" glaubt die scheiße, die in der zeitung steht... da machste nix...
Alfa ist eine Motorenmarke.. da kaufe ich die schöne Verpackung nur mit. Genau das macht den Unterschied.... ein Teufel von Motor in einer königlichen Schale verpackt.
naja, wenn das so wäre... dann würde keiner nen TS 16V kaufen, oder?
das ist doch der letzte scheiß huren fiat drecksmotor, nix alfa... alfa ist daran nur die 2. zündkerze... der motor ist kaum nem anderen motor überlegen...
Einer sagte mal dass die Perfekte Frau eine Mischung aus Mutti und einer Hurre wäre... genau das ist Alfa... schön wie ein Prinz und zu ficken wie eine Strassenhurre. Ein Alfa der bei einem beherzten Gasstoss nicht aus allen Löchern brüllt wie ein zugedopter Heavy-Metall Sänger kurz vor dem Kollaps ist einfach nur Scheisse.
muhar chrigi du schreibst so verdammt geil, ich knie nieder! =D> :rofl: Bild Bild
wann kommt endlich mal eine Reklambe bei der der Alfasound beachtet wird....
kennst du die 147 GTA werbung? die immer auf eurosport kam während ETCC? DIE WAR GEIL!!! einfach n ROTER (!) 147 GTA mit hammersound, da hab ich ne gänsehaut bekommen jedes mal, einfach saugeil, ich will mehr von solchen werbungen :D
ein echter Mann der noch lange, eingeölte Locken bis zu den Schulterblättern trägt und mit einem goldigen Halsketteli durch die Strassen läuft der würde sich sofort einen Alfa GT oder Brera kaufen..... nur solange die Leistung nicht stimmt fährt er halt lieber BMW.
kenne viele italiener, die mich eher an türken erinnern, alter! ey voll fett krasse 3er BMW :D nur luft im kopp aber hauptsache asitoaster, tiefer, breiter, lauter 3er BMW hehe! nur deine these mit der leistung stimmt net, denn das sind MAXIMAL 320er... meistens 316er :D
Turbodeltone hat geschrieben:
firefox hat geschrieben:Ja eben und leider hat der liebe Vorstand eben immer noch nicht gemerkt, dass die Marke Alfa Romeo den weltweit grössten Fanstamm hat und lässt alle Ersatzteile auslaufen für die klassischen Modelle. Alles ist nur noch über sucherei und "bittibätti" bei diversen Händlern zu beschaffen..... :x Es hätte also für uns "letschtedräck" Alfisti keinen Unterschied gemacht ob die FA Alfa Romeo nach dem 75er vielleicht noch 164er Modelle Konkurs gegangen wäre.... die Ersatzteillage sehe in etwa gleich aus.... :roll: Sogar für einen alten Mitsu Starion bekommt man noch alle Teile aber bei den 145ern z.B. kannst du nicht einmal mehr die Stossstange bestellen da nicht mehr Lieferbar.... :roll:
Leider ist das nicht nur bei Alfa so, auch für meine Kisten gibts nicht mehr
alles, aber das ist leider auch ein Trend bei anderen Hersteller, da sie ge-
zwungen sind die Teile nur bis 10 Jahre lieferbar zu halten lassen sie die
Lager auslaufen, wenn dann noch genügend Nachfrage besteht werden
dann gewisse Teile nachgefertigt. Wo du recht hast ist das sie für die
Fans nicht eine Klassik Abteilung machen um auch Ihr Kulturgut zu
bewahren, welche sie doch immer noch gerne zitieren...
nunja es wäre auch geil, wenn alfa die maschinen zum herstellen der teile nicht verschrotten bzw in ner ecke vergammeln ließe, sondern an ne firma, die die teile weiter produziert, verkaufen würde. damit wäre wohl allen geholfen. aber so einfach wird das net sein :(
wer will für einen Alfa viel Geld ausgeben? Die, die würden habens nicht (siehe bei uns im Forum) und alle anderen wollen nicht. Der Preis zu erhöhen sollte ganz, ganz behutsam angegangen werden...
ganz genau... man müsste zuerst billig bleiben und die qualität verbessern, also sich nen besseren ruf, n gutes image aufbauen. wie mercedes es hat, zum beispiel... aber das kann sich alfa net leisten... leider :(
Ich finde, man kann keine Autos bauen, so wi sie früher waren und wenn das wird es ein Exclusive-Auto.
beispiel :arrow: morgan, totaler exot... :D aber geld scheint man damit schon verdienen zu können, sonst wär morgan längst pleite...
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Chrigi was würdest du sagen zum GT mit 300 PS und Heckantrieb ????

du würdest auch deinen kumpel raus holen und über die tischkante schlagen ? So wie jeder hier !!

vielleicht gibts das dann wenn der Deutsche aufräumt

nicht jede weiterentwicklung ist schlecht oder ???

Bentley wir jahr und jahr geiler so ist es halt wirst du auch zugeben müssen !!

Chrigi am rande noch zuerst den Esel dann die anderen HIHI

Gruss JJ
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ja die Alfa 147 GTA Werbung war die beste Alfa Werbung seit langem.... allgemein wurde der 147er gut beworben. Der GT wird sowas von langweillig beworben da schläft mir die Galle ein.

"geballte Power, die Fahrmaschine von Alfa, Eure Mütter hätte Euch verboten damit zu fahren, Kraft im Überfluss, Die Giulia die gewinnt...." das waren Slogans in der Vergangenheit und heute heisst es: "schönheit ist nicht genug" Die Ironie schlecht hin. Das sollte sich Alfa mal am besten selbst hinter die Ohren schreiben :evil: Da kommt mir nur ein schwuler Frisör in den Sinn wenn ich den Slogan höhre. :evil:

@JJ

ich würde sagen Toll!!!! Aber was würdest Du sagen wenn der neue Alfa GT mit 300 PS und Heckantrieb (was die nächsten 10 Jahre sicher nicht mehr zur Debatte stehen wird, also hört auf zu träumen) klingen würde wie ein 3.5 Nissan ZX oder ein 3.0 Opel????? Und das ganze dann noch 85'000 Franken kosten würde und alle Extras sepparat geordert werden müssten???? Was dann? Dann würdest Du wie alle anderen hier sagen gut und schön aber nix für mich, kauf ich mir halt einen .......(was auch immer). Aber da hörts bei mir einfach auf. Wenn ich schon nicht bereit bin für einen VW, Audi oder BMW solche Summen zu zahlen dann auch nicht für einen Alfa! Ausser da steckt 100% Alfa-Power drin. Um ehrlich zu sein ist er mir persönlich egal ob der Motor in Rumänien, Istanbul oder im Kosovo gebaut wird. Hauptsache er tönt und läuft (vor allem die Drehfreudigkeit wird hiermit gemeint) wie ein Alfa... aussehen sollte er eigentlich auch wie ein Alfa Motor und natürlich sollte er so robust sein wie ein Alfa Motor!!!! Ich weiss nicht wieviele mir das überhaupt glauben aber ich sags gerne und mit Stolz ein zweites Mal.... der Alfa Motor ist für mich einer besten Motoren der Welt. Am Alfa kann alles kaputt gehen, aber als letztes der Motor! Vor allem die Keller (die jetzt nicht mehr von Alfa resp. Fiat sind) galten seit jeh her als wahnsinnig robust. Kennt ihr einen bei dem der Keller ohne eigen verschulden bei einem Alfa verreckte??? Ich nicht. Egal ob echter Alfa a la 75er Turbo mit 250 PS oder GTA der geschändet und gequält wird.. wenn etwas kaputt geht ist es die Zylinderkopfdichtung oder es reisst der Zahnriehmen... und das ist meist auf Eigenverschulden zurück zu führen. Hingegen kenne ich kaum eine Marke bei der ich nicht mindestens eine Person kenne die mit einem kapitalen Motorenschaden angekrochen kam. Hauptsächlich Deutsche Autos im übrigen. Egal ob VW oder Opel..... es sind sogar BMW dabei... die völlig überzüchteten Leichtbaumotoren kommen in Sachen Standfestigkeit nie im Leben an eine alte Benzinschlucke wie den klassischen Alfa V6 heran. Dieses Triebwerk ist ein Panzer! Resp. war ein Panzer.

@as

ganz genau und glaube mir... auch nach 50 Jahren wirst du das Teil noch bei Mercedes haben... klar du bezahlst das auch gleich im Kaufpreis mit aber auch wenn du die Kiste mal Occasion erwirbst, du wirst nicht völlig zurück gelasen... die helfen Dir sogar noch suche wenn es mal was nicht mehr gibt. Bei Alfa wirst du noch ausgelacht.

Ev. würden die Italiener wieder zu Alfa stehen wenn es etwas daran gäbe wo sich identifizieren könnten.. zb. mit Motorsporterfolgen... kein Wunder wenn alle Welt drüber lacht hats dennen abgelöscht. Schuld ist nur diese Scheiss Regierung... die sollten eine Zusatzsteuer auf den Import und eine Steuerbegünstigung auf heimisches Produkte einführen... mei da würde es die knausrigen Italiner schnell zur Besinnung treiben. Das gleiche macht Frankreich seit Jahrzehnten.... mit grossem Erfolg. Peugeot & co. hätten schon lange dicht gemacht wenn es sowas nicht gäbe. Die Leben ja vom eigenen Volk.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Ich glaub nicht, dass so eine Massnahme etwas nützen würde..
die würden alle noch die selben Autos fahren..

und sowieso, die Italos haben keinen SUV & SUV ist Inn und schon da, ist man gezwungen nicht italienische Autos zu fahren..
und die Regelung wird sowieso nicht eingeführt...meinst du der Silvio, macht sich das Leben schwer, damit er seine BMW, AUDIS MERZ teurer zahlen muss :roll:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
TripleA

Beitrag von TripleA »

ou ouou...bad vibrations....
:roll:


erst mal abwarten wie sich der 159 anhöhrt :wink:
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

TripleA hat geschrieben:erst mal abwarten wie sich der 159 anhöhrt :wink:
:bindafür: genau... erst fakten anhören, dann entscheiden...

die plastikscheisse kann man auch wegnehmen... who knows ob sich drunter evtl. etwas schönes versteckt ;) *hoff
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

ist doch immer das selbe hier im Forum - zuerst wird alles mal schlecht geredet bevor man es richtig gesehen geschweige den selber gefahren ist und plötzlich ist man Fan davon.

Gute Beispiele: GTA oder GT - diese Modelle wurden hier ja auch runtergemacht bis zum geht nicht mehr (zu wenig Power, verschiessenes Design, zu teuer blablabla).

Werdet mal Erwachsen und seht euch an wie die Realität aussieht. 99 % der Autofahrer ist es egal wie ein Motor aussieht! Mir übrigens auch! Mir egal ob der 159er eine Plastikabdeckung hat, weil ich normalerweise mit geschlossener Motorhaube rumfahre und auch zum Parken halte ich sie geschlossen. Hauptsache das Ding läuft gut und ist zuverlässig! Punkt
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
TripleA

Beitrag von TripleA »

na komm bei den mädels wirst schon mal die haube öffnen. oder ?:wink:
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

@ stefan

das ist nicht nur im Forum so... das ist doch des Schweizers allgemeine Art... nur hier stehts auch 5 monate danach noch geschrieben wie am ersten Tag
TripleA

Beitrag von TripleA »

na und dann steigt man eben auf maserati um..am wochenende zeitungen austragen und das mit den mücken stimmt wieder. :wink: :D
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

was hat das bitte mit erwaschsen oder mit schweizer Menthalität zu tun? Darf man etwas neuem nicht kritisch gegenüber tretten? Muss man alles gleich fressen wie man es vorgeworfen bekommt? Genau wegen solchen Leuten müsst ihr nie auf einen Bi-Turbo oder bessere Qualität hoffen.. ihr Idioten kauft doch eh jeden Mist! Tönt das zu hart??? Ohh bitte vielmals um entschuldigung... das ist nur in etwa die Definition von dem was ein Autohersteller von einem Alfisti denkt. Der GT überzeugt mich nach wie vor nicht. Zu wenig Leistung hat er mir immer noch und zu teuer ist er mir sowieso. Der GTA hat mir schon immer gefallen... ich zweifelte nur an der Traktion und an der Motorleistung. Die Kolossalen Erfahrungen mit dieser Maschine haben mich jedoch besonnen. Für 0815 Alfa- / Autofahrer, wie Stefan (sorry aber du sagst das ja immer wieder selber von Dir) mag das Design des Motors egal sein. Aber egal ob sie sich an einer Plastikabdeckung stören oder nicht... jeder hat Feude daran. Die Konkurenz blickt neidisch unter die Haube und träumt von sowas. Weshalb muss man sowas abstellen wenn es doch angeblich egal ist???? Ich habe die Haube oft offen.. das ist mein ganzer Stolz.... ich habe da auch was zu zeigen :twisted: :twisted: jeder Technikfreak (egal welcher Marke er sich verbunden fühlt) blickt gerne unter die Haube. Kravattenfutzis sicher nicht.... aber kein Schrauber dieser Welt kann isch vom Zauber dieser Chromrohre entziehen. Aber es geht nicht mal primär um die Rohre. Es geht um die ganze Richtung die hier eingschalgen wird. Der Brera und der 159er sind noch keine vollkommenen Rinderwahn Projekte....Neeeee, Neeeee.... der hat bis her noch nichts von A-Z geleitet.. .wartet nur mal noch ein bis zwei Modelle ab... dann können wir ein Urteil fällen.... vor beim Thema Preis. Das nimmt mich wirklich wunder.

Aber wahrscheinlich hat Herr Rindsleder recht.... Komerzbullshit verkauft sich wohl am besten... der Mythos Alfa wird trotzdem darunter leiden.. ich sehs hier ja im Forum.. einige können nicht mal nachvollziehen was wir hier meinen. Das wird noch viel schlimmer.. da werden Leute naher Alfafahren die nicht mal mehr wissen was "Alfa Sound" heisst..... die fahren dann einfach Alfa wie andere Seat...... und genau das war das geile bis jetzt an Alfa.. nicht jede Schmeissfliege fuhr damit rum. Und genau da will ja Herr Rinderwahn ansetzen.... Bin ich froh habe ich noch einen echten Alfa. Der tönt nach Alfa, läuft wie ein Alfa und ist verdammte scheisse nocheinmal ein Alfa... und das geilste daran ich sehe kaum Schemeissfliegen die null Ahnung haben damit rum fahren. :evil: :evil: :evil: und wenn das fucking Ersatzteilproblem nicht wäre würde ich noch bis an mein Lebensende damit rum fahren. Und wenn das mal nicht mehr möglich ist, dann hat mir Herr Rinderwahn wenigstens die Qual der Wahl erleichtert. Verschwuchtelt die neuen Alfas nur.... kein Problem... wenigstens kann ich dann mit reinem Gewissen einen Japaner kaufen! Die haben im gegensatz zu den Italienern begriffen dass man dem Motor Charakter geben muss... die Japaner sind erst beliebt seit sie von diesem Mainstreanfloss runter gekommen sind und auf persönlichkeit anstreben....... und sagt was ihr wollt ein Honda dreht und tönt wenigstens wie ein Sportwagen... was man von den Alfa 4Zylindern seit dem 75er nicht sagen kann.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Beitrag von didiklement »

für mich tönt ein Honde immer wie surrrrr oder röhr... ;-)
Wer Alfa Romeo kennt, weiss um die Probleme der Marke. Die aktuellen und früheren Motoren produzierten zuviel Dreck für die EU-Normen. Deshalb das neue Motorendesign und die Konzentration auf Diesel. bei künftigen Motoren werden die Richtwerte wieder klar unterboten. Der Sound lässt sich nachträglich richten, da werden die Soundtechniker lange dran basteln, dass der kernige und urchige Sound dann stimmt.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

genau das ist eben das Problem...

diese EU-Normen und Effizienzgrade.. und der Scheiss!
Die Autohersteller müssen sich an das richten
darum verliert eben der Sound an prestige..
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast