Airbag Lampe leuchtet

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

habe auch den gleichen fehler seit mal für eine schalthebel-reparatur den sitz ausgebaut wurde (nicht alfa-garage). kann ich davon ausgehen, dass der stecker unter dem sitz verantwortlich ist? kommt man gut ran? alfa 156 2000.

gruss NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

NIKI hat geschrieben:habe auch den gleichen fehler seit mal für eine schalthebel-reparatur den sitz ausgebaut wurde (nicht alfa-garage). kann ich davon ausgehen, dass der stecker unter dem sitz verantwortlich ist? kommt man gut ran? alfa 156 2000.

gruss NIKI
Ja mit ziemlicher Sicherheit, man kommt relativ gut ran...
Bild
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

ja und angenommen das sei ausgesteckt, mit wieder einstecken sollte die lampe erlischen? oder muss man auf jeden fall in der werkstatt reseten?
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

nickelpickel

muss die Garage machen, sonst erlischt es nicht

ich hab meins nach dem fixen gleich zusammengeklebt, da man sehr schnell wieder drankommt und wieder die garage aufsuchen muss...

meins macht jetzt ruhe seit 2001 :D
federazione italiana
Beiträge: 30
Registriert: 07 Jul 2004, 20:17
Answers: 0
Wohnort: 4153 Reinach
Kontaktdaten:

Beitrag von federazione italiana »

meistens passiert das wenn man den sitz nach vorne schiebt und es am stecker wackelt. war bei mir auch so und wurde per computer behoben
Benutzeravatar
Hotrod
Beiträge: 149
Registriert: 30 Jan 2004, 20:59
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: aktuell kein Alfa :-(
ex. 156 2.5l
ex. Spider 3.0l
ex. 156 2.5l
ex. 164 3.0l
Wohnort: Gossau ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotrod »

Hatte ich auch schon öfters, war immer der Stecker unter dem Beifahrer Sitz, ist anscheinend miese Qualität und kann von Aussen nicht gesehen werden. Was Hilft ist den Stecker entfernen und das ganze verlöten oder einen anderen, besseren Stecker montieren.

Die Garage muss auf jeden Fall den Fehler löschen, sonst leuchtet es weiter... :(

Ach ja und für die die es nicht stört, spätestens wenn du einen Unfall hast stört es dich mit Sicherheit wenn der Airbag nicht aufgeht :wink:

Also ich würde es auf jeden Fall so schnell als möglich reparieren :!:
Grüsse Hotrod
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast