Neuen X1/9 gekauft! Sorry, kein Alfa...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Neuen X1/9 gekauft! Sorry, kein Alfa...

Beitrag von xbertone »

X1/9, Jg. 1.1976, ca. 90'000 km, Originallack!, ein paar Roststellen, leider etwas gespachtelt, aber sonst für seine fast 28! Jahre absolut i.o.

Habe den Wagen am Donnerstag abend geholt - bei klirrender Kälte und Schnee... er ist sofort angesprungen und lief die ganze Zeit (immerhin 80 km) trotz über 1 Jahr Standzeit und den El. Verbrauchern (Heizung, Scheibenwischer, Licht) absolut einwandfrei.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

oh, chic! vor allem ohne die amerikanischen stosstangen!
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Benutzeravatar
Alfista
Beiträge: 836
Registriert: 09 Sep 2003, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Wohnort: Einsame Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfista »

Ist ein Cooles Teil, eine "Nachbarin" hat auch einen den ich fast jeden Morgen sehen. Dabei denke ich immer an....





Mittelmotor! Jea!

Uno Turbo rein...... habe es im I-net gesehen, geile sache.

Gruss
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von xbertone »

Alfista hat geschrieben:Ist ein Cooles Teil, eine "Nachbarin" hat auch einen den ich fast jeden Morgen sehen. Dabei denke ich immer an....





Mittelmotor! Jea!

Uno Turbo rein...... habe es im I-net gesehen, geile sache.

Gruss
Jup, bin einmal einen gefahren - geht ab wie eine 1... vor allem - im Gegensatz zum Uno - bringt der X1/9 die Kraft so richtig auf den Boden.

Hier in der CH ist es sogar möglich den Turbo Umbau legal einzubauen!

Dieser hier bleibt aber original. Fahrwerk, Felgen und eine sanfte Restauration - dann zum 30 jährigen den Veteraneneintrag!
Benutzeravatar
epfl
Beiträge: 697
Registriert: 10 Sep 2003, 13:02
Answers: 0
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von epfl »

Schönes Auto :D
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

einer meiner Lieblings-Fiat! Eine Bekanntin von mir hatte in den 80er auch so ein Teil... Farbe: ORANGE

Ja ja, damals baute FIAT noch geile Kisten, im gegensatz zu heute....
ALFA ROMEO CLUB MILANO
evoluzione43
Beiträge: 725
Registriert: 10 Okt 2003, 18:12
Answers: 0
Wohnort: ZuHause
Kontaktdaten:

Beitrag von evoluzione43 »

Auguri, schönes Teil!
Der X1/9 ist einer der wenigen
Fiat die ich mir zulegen würde
wenn ich könnte. Mein Fahrlehrer
hatte auch mal einen. Eifach geil!
saluti, Enrico
Vivi come se tu dovessi morire subito! Pensa come se tu non dovessi morire mai! :devil.
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Du böser Junge du

Gratuliere dir zu dem Schmuckstück

Gruss JJ
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich hatte als Kleinkind ein kleines Modellauto von diesem Gefährt.. es war Goldig mit roten Sitzen... es gehörte zu meinen Lieblingsautos (und ich hatte schätzungweise etwa 500 stück!!!) ich wusste langezeit nie was es für eine Marke war..... als ich es erfuhr hatte ich es leider nicht mehr :( auf jedenfall muss ich immer daran denken wenn ich das Avatar von Xbertone sehe :D
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Ich hatte ihn auch als Spielzeug auto :wink:

Der Wagen gefällt mir auch sehr !!!
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Super!!!
Ich gratuliere dir! Ist das eine überlackierte Bertone-Special-Edition??? Ich kanns nicht genau erkennen, aber die Front erinnert mich daran. Korrigiere mich bitte....

Gute Fahrt und viel Spass wünsche ich euch...
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von xbertone »

hans hat geschrieben:Super!!!
Ich gratuliere dir! Ist das eine überlackierte Bertone-Special-Edition??? Ich kanns nicht genau erkennen, aber die Front erinnert mich daran. Korrigiere mich bitte....

Gute Fahrt und viel Spass wünsche ich euch...
Hallo Hans

Du meinst ev. den 'Serie Speciale' mit dem Rastermuster auf den Seiten.
Nein, dieses Auto stammt aus einer früheren Serie. Der Frontspoiler ist nicht original. Der Lack schon.
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von xbertone »

Diesen habe ich mir im September gekauft. Mit diesem fahre ich - auch heute :D - solange es nicht schneit od. regnet...


Bild
So habe ich den Wagen gekauft

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Jetzt ist er tiefergelegt (ganz wenig :D) und hat die CD30er Felgen (124 Abarth) drauf. An der Vorderachse muss er noch 2 cm runterkommen..
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast