Nuova Alfa Giulia (Alfa Cento / Progetto 952)

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia (Nachfolger Alfa 159)

Beitrag von Chrigi »

jemand der sowas bauen will, kann weder lesen noch weiss er was eine Petition ist..... mit Etwas Glück hat er schon etwas Petting gemacht.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Mici
Beiträge: 21
Registriert: 28 Jan 2010, 13:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 1.9JTDM, Alfa 159SW 1.8TBi Ti, Audi A4 2.8V6, Ford Capri 2.8i
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia (Nachfolger Alfa 159)

Beitrag von Mici »

Naja, wenn die ideen der neuen Front weiter in richtung "Glupschaugen" verfolgt werden, dann bin ich froh das ich mir noch einen neuen 159er geholt habe...
Komischerweisen hab ich auch noch keinen gefunden dem die front so gefällt...
Schon beim Mito find ich das design gewagt, aber wie schon vor mir jemand gesagt hat, zum kleinen Mito-Frosch sicher passender als zu einer Limousine oder einem Kombi....
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia (Nachfolger Alfa 159)

Beitrag von Andrea »

Betreff Front: gefällt euch das Gesicht des 8c's oder nicht?
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia (Nachfolger Alfa 159)

Beitrag von Turbodelta »

Also mir gefällt jetzt das Bild von dem potentiellen 59er Nachfolger, aber Geschmäcker sind
bekanntlich verschieden, was lässig wäre auch von der Giulietta einen Sportwagon...
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia (Nachfolger Alfa 159)

Beitrag von Chrigi »

Andrea ja gefällt... ABER AUF DEM 8C und nicht auf einer Knutschkugel oder Limo.

Andere Frage würde Dir das Gesicht von einem 75er auf einem 8C typenähnlichen Auto gefallen??? Eben siehst Du..... genau darum passts auch hier nicht.

TD: Dir gefällt ja alles aus bella Italien... du bist ein durch und durch ein echter Tschingg... :acdc: ist auch ok... war bei mir lange auch auso (als möchtegern Tschingg) aber unterdessen hat es meine Geschmacksnerven überstrapaziert.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia (Nachfolger Alfa 159)

Beitrag von Turbodelta »

Gefällt mir nicht wirklich alles was IT kommt, aber in Sachen Design haben sie auch in
den letzten Jahren eigentlich nie wirklich abgeben, da ist es nicht weiter schwierig, da
auch den Umfrangen der AI glauben zu schenken denken die meisten Schweizer auch so
stehe da also nicht alleine... ;)

Einen 75 mit 8C Front würde mir auch nicht gefallen, aber das sind auch verschiedene
Designsprachen, ein Mito zielt halt nicht auf die Männer sondern auf die Frauen, wie es
auch ein 147er tat, von dem her hat dieser eher den "Schnügeleffekt" und das ist gut
so, der Giulietta gefällt mir jetzt auch auf den Bilder, mal sehen wie er live rüberkommt.

Der Mito hat mich auf den ersten Photos zBsp gar nicht überzeugt habe ich mehrmals
geschrieben das ich den aber zuerst mal live sehen will, dort sahen die Proportionen
dann schon anders aus, mittlerweile gefällt er mir gut. Der aktuelle 147er und auch
der GT, wie aber auch der 916er Spider und GTV sind alles Auto die mir persönlich
nicht wirklich gefallen vom Design, dito galt übrigens für den Brera am Anfang dieser
hat mir dann erst mit der Zeit begonnen zu gefallen, leider habe ich in der Kiste absolut
keinen Platz, noch weniger als in einem 916er traurig aber war....
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia (Nachfolger Alfa 159)

Beitrag von Chrigi »

naja das mit dem Design sehe ich anders. Vor allem hat die Konkurenz mächtig aufgeholt bzw. bereits überholt für meinen Geschmack. Und dmait stehe ich unter den Alfisti nicht alleine da. Sonst würden wohl kaum soviele (immer noch Alfisti) unterdessen Fremdmarken fahren. Die Entscheidung heute einen Opel, Honda oder ähnliches Blech zu kaufen fällt bedeutend leichter als noch vor knapp 10 Jahren. Da hat man auch mehr oder weniger trotzig halt den 155er gekauft.. mann hatte ja noch den 164er den man anstreben konnte. Heute sehe ich echt gar nichts mehr was mich nur im geringsten aus den Schweisssocken haut. Auch die Aussichten auf den 166er Nachfolger (besonders die) sind ja zum nach Afghanistan ziehen schlimm.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia (Nachfolger Alfa 159)

Beitrag von Turbodelta »

Gut das Modelle fehlen ist nach wie vor Fakt, vermisse auch einen anständigen 166er Nachfolger,
gibt aus Italien nichts in der Richtung und da haben die Deutschen alles abgegraben was es gibt,
auch andere Mütter haben schöne Töchter heisst es so schön, das ist auch wirklich so, gibt einige
schöne Autos auf den Strassen, aber der "italienische" Einfluss schimmert überall durch, siehe Audi
als Beispiel, oder eben Mazda etc.
Bild
Pipo
Beiträge: 435
Registriert: 02 Sep 2009, 14:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa, Mercedes Benz C320
Wohnort: Genéve
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia (Nachfolger Alfa 159)

Beitrag von Pipo »

Mal abwarten wie er wirklich am Schluss aussieht. Und vielleicht muss man auch mehr Infos über die Strategie von Alfa erfahren ums besser zu verstehen.

Am Audi etc. gewöhnt man sich sehr gerne. Wer mal Mazda gefahren ist und ich meine nur neue Modelle. Würde diese Marke NIE in diesem Thread erwähnen :!: :x
Pipo e Pimel. سوف أكسر لك capitaine de cavalerie
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia (Nachfolger Alfa 159)

Beitrag von Chrigi »

Pipo doch... wenn ich einen hätte warum nicht? Die neuen Mazda sind wirklich schöner geworden. Noch nicht kaufentscheidend schön aber sicher mal interessant.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Pipo
Beiträge: 435
Registriert: 02 Sep 2009, 14:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa, Mercedes Benz C320
Wohnort: Genéve
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia (Nachfolger Alfa 159)

Beitrag von Pipo »

Ja dann fahr mal einen.

Ich kann nur soviel sagen:

Innenraum: Dacia Niveau, sehr kleine Sitze etc.
Fahrgefühl: Im Stadtverkehr alles normal. Aber der Autobahn sehr laute Abrollgeräusche und Windgeräusche,
anscheinend fahren die Kunden nicht allzu schnell.
Standardmodelle sehr schlecht ausgerüstet.

Sonst gute Qualität..wenn man von den vielen Rückrufen ab sieht. :wink:
Pipo e Pimel. سوف أكسر لك capitaine de cavalerie
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia (Nachfolger Alfa 159)

Beitrag von Turbodelta »

Pipo hat geschrieben: Sonst gute Qualität..wenn man von den vielen Rückrufen ab sieht. :wink:
Würde zum obigen noch hinzufügen...


...wenn man von dem Rost absieht ehehe :lol:

Da ist Alfa zumindest schon durch damit... :mrgreen:
Bild
Pipo
Beiträge: 435
Registriert: 02 Sep 2009, 14:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa, Mercedes Benz C320
Wohnort: Genéve
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia (Nachfolger Alfa 159)

Beitrag von Pipo »

Apropo Rost. Der Rostschutz bei allen Herstellern schlechter geworden zu sein. Ich finde das ein Skandal.

Die letzten Jahre bin ich mit Alfa am wenigsten damit konfrontiert worden.

PS: Unser Mazda ist 2, 5 Jhare alt und hat 4 Rückrufe gehabt.
Pipo e Pimel. سوف أكسر لك capitaine de cavalerie
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia (Nachfolger Alfa 159)

Beitrag von Chrigi »

tönt ja schrecklich...... was rostet den von den neueren Autos so? Habe schon lange keine Rostlauben mehr gesehen.... Opel und Ford waren vor 10 Jahren noch so Kandidaten.. gefolgt von Golfs.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Pipo
Beiträge: 435
Registriert: 02 Sep 2009, 14:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa, Mercedes Benz C320
Wohnort: Genéve
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia (Nachfolger Alfa 159)

Beitrag von Pipo »

Also sehen tu ich es auch nicht. Aber es wird viel in Foren darüber diskutiert.
Der Mercedes von meinem Onkel bestätigt dies, erst 7Jahre alt. Ist ja kein alter oder?
Da rosten die Türen, Falz am Kotflügel etc., damits nicht weiter geht kommt er in die Werkstatt.

Und wie ich rauslesen konnte ( Bei Foren muss man ja recht aufpassen betreffend der Warheit) tut Audi seine Fahrzeuge auch nicht mehr verzinken. Die besten Audis waren offenbar die guten 80, 90er etc. aus den Jahren 88 bis 96.
Pipo e Pimel. سوف أكسر لك capitaine de cavalerie
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast