möchte 164 kaufen

nappy
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Beitrag von nappy »

Dein 75er ist sehr schön behalt ihn oder fahr ihn unter der Woche verkaufen wär schade
du hast eigentlich schon recht, werde ihn schon behalten, aber unter der woche fahren ist mir zu teuer mit nem 3.0...
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Soemmi
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Re: möchte 164 kaufen

Beitrag von Soemmi »

nappy hat geschrieben:ich hab mit dem gedanken gespielt mir einen 164 als alltagsauto zu kaufen...weiss noch nicht ob 2.0 oder 3.0, für den alltag wohl eher 2.0...aufjedenfall will ich ledersitze und wenn möglich eine dunkle farbe
bin mir aber noch nicht genau sicher, ob ich mein jetztiges auto 75 ts weiter fahren soll.
hmm, du schreibst alltagsauto :arrow: unter der woche fahren
ein 164 2.0 ist def. zu schwachbrüstig :arrow: ein 3.0er muss her
du willst gleich den 24V QV :arrow: das ist ein 3.0er
3.0er ist dir zu gross für unter der woche :arrow: für dich nicht alltagstauglich

daraus folgt:
nappy hat geschrieben:
jetzt die frage an euch:
ist ein 164 alltagstauglich? :arrow: ja, unbedingt, aber nicht für dich
ersatzteillage? :arrow: gut, wie oben von Chris beschrieben
was würdet ihr machen? :arrow: an deiner stelle den 75 ts fahren
:wink:
Gruss
Sömmi
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wooooohoooo
Enforcer
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Beitrag von Enforcer »

Als reines Alltagswagen würde ich mir höchstens den 3.0 12V kaufen. Alles andere ist Geld zum Fenster hinausgeworfen oder als Schönwetterfahrzeug.

Wie Chris schon gesagt hat, gibt es leider schon nicht mehr alle Ersatzteile von Alfa (Eigentlich erschreckend :evil: ). Es gibt aber diverse Firmen welche die Teile nachbauen (weiss aber nicht ob auch wirklich alle...), oder du begnügst dich halt mit dem Schrottplatz.

Mein Mech hat im November 2004 mal ein Türdichtung bestellt, welche bis heute nicht angekommen ist... :?

Auch wenn der Motor des 164 recht zuverlässig ist, würde ich keinen mit allzu viel Kilometer kaufen. Denn häufig sind die nützlichen elektronischen Helferlein defekt, wie z.B. Fensterheber, Lüftung, Sitzheizung, usw. Klar ist das nicht lebenswichtig, aber es nervt trotzdem wenn es nicht funktioniert. Ich würde jedenfalls alles ausgiebig kontrollieren, denn das Alter geht an keinem Fahrzeug spurlos vorüber...
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nappy
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Beitrag von nappy »

Auch wenn der Motor des 164 recht zuverlässig ist, würde ich keinen mit allzu viel Kilometer kaufen. Denn häufig sind die nützlichen elektronischen Helferlein defekt, wie z.B. Fensterheber, Lüftung, Sitzheizung, usw. Klar ist das nicht lebenswichtig, aber es nervt trotzdem wenn es nicht funktioniert. Ich würde jedenfalls alles ausgiebig kontrollieren, denn das Alter geht an keinem Fahrzeug spurlos vorüber...
genau, darum spare ich noch ein wenig und werde mir dann einen unverbastelten, gepflegten mit wenig km kaufen.

gruss andi
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Lucagtv
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Beitrag von Lucagtv »

Alaso ich habe 164er gesehn die mit 1200000km schon probleme hatten........von dem her,wichtig ist das du alles kontrollierst, 164 sind bekannt als ölfresser soltlest abklären wieviel er davon verbrennt nicht das du alle 1000km 2 liter nachfüllst :)

Gruss Luca
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Soemmi
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Beitrag von Soemmi »

Lucagtv hat geschrieben:Alaso ich habe 164er gesehn die mit 1200000km schon probleme hatten........von dem her,wichtig ist das du alles kontrollierst, 164 sind bekannt als ölfresser soltlest abklären wieviel er davon verbrennt nicht das du alle 1000km 2 liter nachfüllst :)

Gruss Luca
also mit 1.2 mio hab ich noch keinen gesehen, jedoch mit 550tkm

ölfresser? nicht jeder. ein gesundes auto braucht immer wieder bissel öl...
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Lucagtv
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Beitrag von Lucagtv »

Och Soemmi des sollte doch 120000km heissen ;) mit denken tzzzzzz :)
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Beitrag von nappy »

164 sind bekannt als ölfresser soltlest abklären wieviel er davon verbrennt nicht das du alle 1000km 2 liter nachfüllst
das wäre noch das kleinste problem, das bin ich mir gewöhnt von meinen 75...
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Beitrag von Lucagtv »

ok was suchst du nun 12V oder 24V einen 12V könnt ich dir anbieten ;)
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Chris
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Beitrag von Chris »

Lucagtv hat geschrieben:164 sind bekannt als ölfresser
Ja sicher - und Benzin saufen Alfas generell - aber die 164 insbesondere -ohne Ende. Da braucht man immer einen Tankwagen der hinterher fährt. ;) :lol: Vom Rost wollen wir gar nicht reden, denn Alfas rosten ja sowieso schon im Prospekt. ;) :lol:

Ein V6 im 164 braucht nicht mehr Öl als der gleiche Motor in anderen Typen der Marke Alfa Romeo auch. Wichtig ist vielmehr der Pflegezustand des Motors und da kommen wir auch schon wieder zur Laufleistung.......

@Nappy,
eventuell sollest Du erst einmal überlegen was Du bereit bist für einen 164 auszugeben. Daran kannst Du dann festmachen was für ein Typ am besten zu Deinem Geldbeutel paßt.
Der Unterhalt ist bei den unterschiedlichen Motortypen eigentlich relativ gleich. Gut, der TS dürfte der günstigste sein, der Q4 ( kommt aber wohl nicht in Frage ) eher der teuerste. Alles was an V6 zwischen drin liegt, hält sich ungefähr die Waage. Zumindst hier in Deutschland.

Gerade beim 164 gilt wie für fast alle Gebrauchtwagen: "Das billigere Auto ist nicht unbedingt das günstigere."
Leicht kann versäumte Wartung eines Vorbesitzers, oder ein unfähiger Mechaniker in der Werkstatt den neuen Besitzer ein kleines Vermögen kosten.

Gruß

Chris
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Beitrag von nappy »

@Lucagtv
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