Felgen Eintragung

Alex1985
Beiträge: 6
Registriert: 24 Jan 2006, 09:36
Answers: 0
Wohnort: Bozen / Italy
Kontaktdaten:

Felgen Eintragung

Beitrag von Alex1985 »

wollte mal kurz nachfragen welches Reifenmaß ihr bei 17 Zoll Felgen auf der 155 montiert.
Ich sitze nämlich hier und füll gerade den Nulla Osta Schein aus und würd gerne einen schönen Reifen eingetragen bekommen.

Außerdem hab ich noch ein kleines Problem, wenn ich meine Alfa etwas zügiger verwende dann hab ich im Innenraum einen Öl - Geruch :D ,
wie kann ich den beseitigen?


danke im vorraus

Alex
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Felgen Eintragung

Beitrag von Thom »

Alex1985 hat geschrieben:wollte mal kurz nachfragen welches Reifenmaß ihr bei 17 Zoll Felgen auf der 155 montiert.
Das ist grundsätzlich von der Felgenbreite abhängig, was du da am passendsten aufstülpen könntest...
Bild
Alex1985
Beiträge: 6
Registriert: 24 Jan 2006, 09:36
Answers: 0
Wohnort: Bozen / Italy
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex1985 »

was empfielst du mir ?

ich kann hier den Antrag stellen,ob sie mir den dann akzeptieren ist ein anderer Diskurs.
pedi
Beiträge: 62
Registriert: 16 Dez 2004, 23:30
Answers: 0
Wohnort: D-88339
Kontaktdaten:

Beitrag von pedi »

Alex1985 hat geschrieben:wollte mal kurz nachfragen welches Reifenmaß ihr bei 17 Zoll Felgen auf der 155 montiert.
235/35-17
Alex1985 hat geschrieben:ich kann hier den Antrag stellen,ob sie mir den dann akzeptieren ist ein anderer Diskurs.
es wird doch nur akzepziert, was werksseitig erlaubt war; Ausnahmen bestätigen die Regel.

Da es z.B. Integrale EVO mit 17" gab, bekommt man bei euch z.Tl. auch für andere Integrale 17" nachgetragen.
Da es jedoch den 155 werksseitig nur mit max 15" gegeben hat, wird der Antrag wahrscheinlich abgelehnt.

Aber: Versuch macht klug!
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Wenn dir der Felgenhersteller ein Beiblatt, resp. eine Eignungserklärung ausfüllt, die Bestätigt, dass diese Felgen auf deinem Auto montiert werden dürfen, ist es kein Problem!!

Allenfalls muss man halt noch bördeln oder das Radhaus bearbeiten.

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
pedro

Beitrag von pedro »

Ist leider nicht ganz richtig. :roll: Ich habe auch ein Beiblatt von Ronal gehabt und wurde nicht eingetragen weil die Spurweite rechnerisch mehr als 2% ausmacht.

Also Beiblatt wenn mehr als 2%, wird leider viel ausgestellt, nicht gültig.
Da nützt dir nur ein DTC-Gutachten oder von einem anderen von den Strassenverkehrsämtern anerkannten Institut.

Gruss pedro
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

oder du fährst mit beiblatt und lässt sie nicht eintragen...

Musst sie einfach wegnehmen beim vorführen.
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Ja stimmt Pedro, habe ich vergessen wegen den 2% :oops: :oops:
Ich mache es auch so mit den Ronals, fahre mit beiblatt rum, wenn ich dann eines habe und lasse sie nicht eintragen.

@ Pedro
Hast du ganz normale A1 drauf oder verbreiterte??

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
pedro

Beitrag von pedro »

Zum prüfen, weil eingetragen 7 Zoll, ansonsten verbreiterte 8 Zoll.

Ich sollte noch irgendwo eine Bestädigung von Alfa, damals noch in Agno ansässig, rumliegen haben. Mit dieser Bestätigung und der Kopie meines Beiblattes wurden die Ronals schon in Bern und Zürich eingetragen.

Gruss pedro
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Hmm, könntest du mir davon nicht auch ne Kopie machen?? :wink: :wink:

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
pedro

Beitrag von pedro »

Werde mal schauen ob ich sie noch finde. :oops:
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Respektive, waren die Ronal nicht zum Teil schon Typenschein drin?? :gruebel: :gruebel:
Habe meinen Milano erst gerade letzten November geprüft, da hätte ich keine Lust nochmals auf die Mfk zu fahren :wink:
Danke dir schon mal. :wink:

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
pedro

Beitrag von pedro »

Doch, aber wurden wieder rausgelöscht weil anscheinend so ein Heini den Taschenrechner rausgeholt hat und bemerkt hat dass sie mehr als 2% haben.

Alfa hat dann wie gewohnt den Schw.... eingezogen.
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Im Typenschein des Americas sind sie noch drinn. :P 8)
pedi
Beiträge: 62
Registriert: 16 Dez 2004, 23:30
Answers: 0
Wohnort: D-88339
Kontaktdaten:

Beitrag von pedi »

ihr habt schon gesehen, dass der threadersteller in I-Bolzano beheimatet ist
und somit keine schweizer Zulassungsbestimmung zum tragen kommt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast