Sitze tauschen: Lancia Delta HPE /Alfa 155

Antworten
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Sitze tauschen: Lancia Delta HPE /Alfa 155

Beitrag von Thom »

Mein Garagist hat momentan nen Lancia Delta HPE vor der Garage liegen... Wartet dort auf eine Herztransplantation.
Als ich nen Blick ins Innern des Fahrzeugs geworfen hab, ist mir das wunderschöne Interieur aufgefallen.... :shock: :shock:

Mausgraue Alcantara von Recaro.... 8) War das eine spez. Edition - oder hatten das alle 2.0 TB? Die Sitze wiesen sehr viel Seitenhalt auf und
gefallen mir extrem gut in der Mischung aus sportlicher Schale und Komfort...

Weiss jemand, ob die in den 155 Q4 passen könnten? Liese sich Vordersitz-Schiene u. Rückbank einigermassen einfach austauschen?

Mein Garagist meinte, das sollte gehen, konnte mir die Sitze aber nicht geben... :cry:

Wenn ihr jemand kennt, der nen HPE schlachtet und dieses Interieur drin hat, bitte melden....

Würde dafür sofort auf die Sitzheizung u. el. Verstellbarkeit von den 155er-Sitzen verzichten!!

Habe im Netz Fotos gesucht, aber auf Anhieb keine gefunden... :?
Bild
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Du meinst bestimmt diese Sitze, die sehen nicht nur gut aus, sondern bieten wirklich auch guten Seitenhalt im Gegensatz zu den 155er Sitzen im Q4. Hast nicht Recaro in deinem 155er??

Bild

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Jaa genau... :D Aha, die gibts auch in Bi-Color/Material Ausführung...
Ich hab genau diese hier gemeint...

Gefallen mir extrem gut! Im 55er hab ich leider keine Recaros... Beim Smallbody Q4 waren die besseren Sitze verbaut finde ich, auch Leder/Stoff-Kombi... Aber beim WB musst du dich echt festhalten wenn du in die Kurve liegst... :x
Dateianhänge
jeroen3.jpg
jeroen3.jpg (35.68 KiB) 3850 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Also bin letztes mal beim Kollegen mitgefahren, der einen Q4 Smallbody hat und diese Sitze bieten auch nicht gerade viel Seitenhalt. Hat eben auch keine Recaros drin.

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Die alten HF (HPE) Turbos haben die meisten die Recaros drinnen komplett
in Alcantara, die letzten haben dann das Bicolor...

Die vorderen sind plug-n-play austauschbar, die hinteren sollten auch
austauschbar sein jedoch werden wahrscheinlich die Rücklehnen ein
bisschen problematischer sein zum tauschen da sie herunterklappbar
sind original...
Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Aber von der Breite her stimmts grundsätzlich auch bei der Rückbank?
Denke schon, dass man die irgendwie fix verschrauben kann. Umklappen müsste ich sie eh nie können.

Wenn also jemand solche Sitze aus nem HPE verkauft / von einem auf der Schlachtbank weiss, dann bitte bei mir melden! :)
Bild
Benutzeravatar
Gogo
Beiträge: 51
Registriert: 08 Nov 2007, 13:39
Answers: 0
Wohnort: Wettige
Kontaktdaten:

Beitrag von Gogo »

und die HPE sitze und rückbank passen ohne weiteres in den 155er rein?

hab welche gefunden :D

gruss
gogo
Der man der einen goldigen bravo hatte :-)
Benutzeravatar
Tiramisu
Beiträge: 494
Registriert: 25 Okt 2005, 18:03
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramisu »

Dieses Interieur kommt mir bekannt vor 8)
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Hab das damals leider nie realisiert - weiss es also nicht wie passgenau sie gewesen wäre..
Bild
Benutzeravatar
Gogo
Beiträge: 51
Registriert: 08 Nov 2007, 13:39
Answers: 0
Wohnort: Wettige
Kontaktdaten:

Beitrag von Gogo »

hmm kotzt mich dann an wenn ich diese kaufe und dann passen die sitze nicht so wie die rückbank :)
aber die sehen schon geil aus.

gruss
gogo
Der man der einen goldigen bravo hatte :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast