164er Automatik

Antworten
Benutzeravatar
Shadowmaker
Beiträge: 78
Registriert: 22 Feb 2005, 12:22
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

164er Automatik

Beitrag von Shadowmaker »

Hat jemand erfahrung mit dem 3.0 24v mit Automatikgetriebe?
Mich würde interessieren wie der wagen geht, weil ein freund von mir seinen verkaufen will. Hatte eigentlich vor erst nächstes jahr wieder ein auto zu kaufen, aber der wagen schaut so scharf aus, dass es mir jedes mal das blut zwischen den beinen presst :cheek: . Es wäre sowieso entweder ein 64er oder kappa geworden, somit kommt mir der jetzt gerade gelegen. Außerdem bin ich nach so langer zeit im alltags-Tipo :roll: so richtig scharf wieder einen v6 zu fahren.
Dass der automatik etwas lahmarschiger als ein schalter gehen wird is mir schon klar, andererseits passt es irgendwie zum hochseedampfer.
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

Also ich hatte jetzt fast ein jahr einen!!! Mein Fazit: Nie mehr einen 164 Ohne Automatik!!! Schaltet schnell und knackig, aus dem stand ist er schneller wie ein geschalteter. einzig der verbrauch ist ein wenige höher. aber für mich war es eines der geilsten alltagsauto!!!!!
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

Sandro hat geschrieben:Also ich hatte jetzt fast ein jahr einen!!! Mein Fazit: Nie mehr einen 164 Ohne Automatik!!! Schaltet schnell und knackig, aus dem stand ist er schneller wie ein geschalteter. einzig der verbrauch ist ein wenige höher. aber für mich war es eines der geilsten alltagsauto!!!!!
das bezweifle ich stark...
Benutzeravatar
Shadowmaker
Beiträge: 78
Registriert: 22 Feb 2005, 12:22
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowmaker »

Danke für die antwort!
Sandro hat geschrieben:Schaltet schnell und knackig, aus dem stand ist er schneller wie ein geschalteter.
Das habe ich eh oben geschrieben, ich kann es mir auch nicht vorstellen mit der alten automatik, aber mal sehen, werde demnächst ne probefahrt machen.
Sandro hat geschrieben:einzig der verbrauch ist ein wenige höher. aber für mich war es eines der geilsten alltagsauto!!!!!
der verbrauch is mir wurst, ich brauche eh immer mehr sprit als andere :twisted: , mein QV mit schaltgetriebe war auch nicht gerade der sparmeister.
Übrigens, bilder von dem auto gibts auch hier im forum, is mir gestern aufgefallen.
Bild
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

das bezweifle ich stark...
wen interessiert das :roll:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast