Digitalanzeige 164

Benutzeravatar
alfa1961
Beiträge: 9
Registriert: 06 Jul 2010, 14:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 Q4
Jeep Grand Cherokee 5.9
Subaru Legacy 2.2 4WD
Wohnort: Villigen
Kontaktdaten:

Re: Digitalanzeige 164

Beitrag von alfa1961 »

Bei mir hat es mit dem Klimadisplay jedenfalls gut geklappt. Es kommt halt vielleicht auch darauf an, wie man es macht und vielleicht auch in welchem Zustand das Klimagerät grundsätzlich ist. Wie gesagt, sollte man für die Display-Auffrischung eine entsprechende minimale Ausrüstung haben. Nicht jedes x-beliebige "Bügeleisen" ist geeignet und man muss natürlich die reparierten Kontakte auch entsprechend einzeln prüfen. Temperatur und Druck für die "Schweissung" müssen stimmen. Das ist ähnlich wie bei Siegelnähten in der Kunststoffverarbeitung. Mit dem einfachen "Bügeln" nach Hausfrauenart ist es ja auch nicht wirklich getan, wenn es denn länger halten soll. Die von mir reparierten Klimadisplays laufen jedenfalls auch noch heute (- sofern denn die Autos noch laufen :lol: ). Ich kann immerhin das Display in meinem eigenen 94'er Q4 als erfolgreiches Muster vorweisen und ein weiteres Teil halte ich noch auf Reserve. Könnte ja sein, dass einmal doch der GAU eintrifft.

Ausserdem kann es mit einer bereits defekten Anzeige eigentlich ja nur noch besser werden, wenn denn einmal wirklich bald nichts mehr geht... Aber man kann es natürlich auch so lassen, wie es ist - wenn es denn nicht weiter stört. Mir hat es halt eben nicht mehr gefallen und deshalb habe ich es einfach irgendwann einmal ausprobiert. Kann ja sein, das ich da pingelig bin. Aber die Geräte um mich herum müssen einfach funktionieren! Am Alfa sowieso...
Benutzeravatar
alfa1961
Beiträge: 9
Registriert: 06 Jul 2010, 14:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 Q4
Jeep Grand Cherokee 5.9
Subaru Legacy 2.2 4WD
Wohnort: Villigen
Kontaktdaten:

Re: Digitalanzeige 164

Beitrag von alfa1961 »

Es kommt halt schon etwas darauf an, wie gut die Hausfrau bügelt...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast