Umbau des 155ers auf "Super"-Optik

Antworten
Benutzeravatar
Zeron
Beiträge: 186
Registriert: 22 Mär 2004, 11:58
Answers: 0
Wohnort: 28857 Syke
Kontaktdaten:

Umbau des 155ers auf "Super"-Optik

Beitrag von Zeron »

hoi ihr spezis!

ich hab ja n "schmalen" 91er 155 Q4 und frage mich nun, ob ich selbigen auf die optik des "Super" (breite kotflügel) umbauen kann. bzw mit welchem aufwand?

kann man da einfach die kotflügel nach plug&play tauschen oder gibt das tiefere eingriffe? was passt, was nicht? muss geschweißt werden :?:
würd mich über tipps, meinungen & ratschläge freuen. :)

machen möcht ich das evtl irgendwann mal, da mir zb die reifen hinten viel zu tief im radhaus stehen. und mit distanzen über 10mm fängts sofort das schleifen an. bördeln kann man wg der tür ebenfalls kaum...(o-ton vertrauenswerkstatt: "neeeeee, da gehen wir so net bei. da is das risiko zu groß....") :?
MfG,
Zeron


***Alfa fahren ist Leidenschaft, weil Alfa fahren Leiden schafft!***

- (907) 33 S 16V QV 4x4
- (905) 33 1.7 SW
- VW T3
Markus2811
Beiträge: 10
Registriert: 17 Mär 2004, 19:35
Answers: 0
Wohnort: 91522
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus2811 »

Die vorderen lassen sich per Plug&Play tauschen.

ABER die hinteren, dazu brauchste auch noch die Türen vom "Wide-Body",
und noch die Tankklappe.
Das hat mit "Super" übrigens nichts zu tun, denn mein 94er V6 ist nämlich
ein Super.

In deinem letzten Thread hatte ich dich aber auch auf Pedi verwiesen,
man soll nämlich hinten aus dem Kotflügel einfach ein Eck rausflexen.
Zur Tür ist ja normal eh noch mehr Platz, es stört ja nur die dumme Kante
genau unterm Türspalt.
Benutzeravatar
Zeron
Beiträge: 186
Registriert: 22 Mär 2004, 11:58
Answers: 0
Wohnort: 28857 Syke
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeron »

Markus2811 hat geschrieben:Die vorderen lassen sich per Plug&Play tauschen.

ABER die hinteren, dazu brauchste auch noch die Türen vom "Wide-Body",
und noch die Tankklappe.
ahjo, aber passen sollte denn alles? grundsätzliche befestigungspunkte der karosserie etc. sind also gleich geblieben!?
Markus2811 hat geschrieben:In deinem letzten Thread hatte ich dich aber auch auf Pedi verwiesen,
man soll nämlich hinten aus dem Kotflügel einfach ein Eck rausflexen.
Zur Tür ist ja normal eh noch mehr Platz, es stört ja nur die dumme Kante
genau unterm Türspalt.
jo, das hatte ich mir auch angeschaut und ebenfalls anschauen lassen: wollten sie (=werkstatt) jedoch ebenfalls nicht, da instabil *blablabla*... :roll:

...mir kann man viel erzählen... :?
MfG,
Zeron


***Alfa fahren ist Leidenschaft, weil Alfa fahren Leiden schafft!***

- (907) 33 S 16V QV 4x4
- (905) 33 1.7 SW
- VW T3
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast