Fragen zur Tieferlegung eines 155 Q4

Antworten
Benutzeravatar
Zeron
Beiträge: 186
Registriert: 22 Mär 2004, 11:58
Answers: 0
Wohnort: 28857 Syke
Kontaktdaten:

Fragen zur Tieferlegung eines 155 Q4

Beitrag von Zeron »

hoi zusammen!

also: ich möcht gern meinen 155 Q4 BJ93 tieferlegen und habe vor kurzem bei einem bekannten internetauktionshaus einen satz federn direkt für dieses modell zu einem erschwinglichem preis gesehen (50mm tiefer).
nun frage ich mich jedoch, ob das überhaupt in verbindung mit meinen 17-zöllern passen kann - sieht nämlich auch so schon recht knapp aus (auch -oder gerade - vorne)?!?
Bild

ist - wie unschwer zu erkennen - NICHT die widebody-version und es sind 215 / 40 ZR 17 87Y ET3 drauf, wenn ich mich nicht verguggt hab
die federn sollen auch eine ABE für den q4 beiliegend haben.

also: hat da jemand vielleicht schon mal erfahrungen mit gemacht? oder kann dass auch so fachmännisch mit beurteilen?
auch weitere quellen für entsprechende tüv-fähige federn werden gern genommen :)

möcht halt vermeiden, dass ich a) schlechte federn kaufe, oder b) hinterher feststellen muss dass die kombi aus tiefer + 17er gar nicht ohne größere karosseriearbeiten passt!

danke,
Zeron
Zuletzt geändert von Zeron am 23 Sep 2004, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
MfG,
Zeron


***Alfa fahren ist Leidenschaft, weil Alfa fahren Leiden schafft!***

- (907) 33 S 16V QV 4x4
- (905) 33 1.7 SW
- VW T3
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

mein 93er Q4 ist mit eibachs tiefer gelegt und rollt auch auf 17" --> ohne Probleme
gummis: 225/35
an der hinterachse verwende ich noch distanzscheiben, darum musste ich die hinteren radläufe etwas bearbeiten. ohne distanzscheiben sollte das aber passen.
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

Mein 94er V6 ist auf 8x17" unterwegs und ich habe 60mm Federn drin (war 1995 noch erlaubt :wink: ) kleinere Karosseriearbeiten waren natürlich notwendig aber sonst keine Probleme...
gruz lui
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
Zeron
Beiträge: 186
Registriert: 22 Mär 2004, 11:58
Answers: 0
Wohnort: 28857 Syke
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeron »

ok, danke für die infos :)

ich hab mir jetz die 50mm-federn bestellt und harre einfach mal der dinge die da kommen mögen... :wink:
MfG,
Zeron


***Alfa fahren ist Leidenschaft, weil Alfa fahren Leiden schafft!***

- (907) 33 S 16V QV 4x4
- (905) 33 1.7 SW
- VW T3
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast