"Alternative Kraftstoffe" *hüstel* für 155 Q4

Antworten
Benutzeravatar
Zeron
Beiträge: 186
Registriert: 22 Mär 2004, 11:58
Answers: 0
Wohnort: 28857 Syke
Kontaktdaten:

"Alternative Kraftstoffe" *hüstel* für 155 Q4

Beitrag von Zeron »

hoi!

ich hab den tipp erhalten, dass ich meinen 155 q4 auch mit 60/40 methanol betanken kann. hab ich nach einigem zweifeln und div. überredungen dann mal versucht und es scheint ja auch zu funzen.

wie mir vorhergesagt wurde, ist der einzig negative aspekt, dass er im kalten zustand nicht 100%ig sauber läuft. sobald er dann warm wird, gibts keine probleme mehr.

nun ne frage an die spezis: was hats dauerhaft für auswirkungen? gefährlich / ungefährlich (für den motor :P )??

eure meinungen....!?
MfG,
Zeron


***Alfa fahren ist Leidenschaft, weil Alfa fahren Leiden schafft!***

- (907) 33 S 16V QV 4x4
- (905) 33 1.7 SW
- VW T3
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Die Frage ist wieso du Methanol tanken willst...? Hast du den Motor
so stark modifiziert das du anderen Sprit brauchst oder ist das aus
einer Laune heraus passiert..?
Bild
Benutzeravatar
Zeron
Beiträge: 186
Registriert: 22 Mär 2004, 11:58
Answers: 0
Wohnort: 28857 Syke
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeron »

nunja - ich komm im moment da "so" ran - deswegen sparts natürlich bares geld. deswegen! :)

"modifiziert"?

haha - schön wärs :wink:
im gegenteil: zur zeit hab ich sogar noch leistungsverlust und keinen schimmer warum. dazu kommt dass ich mich mit dem 155er eh noch gar nicht auskenn (hab bisher nur a bissl praxis mit 33er sammeln können) und kein geld für leute hab, die sich auskennen würden... :cry:

beschränkt sich also vieles im mom auf gedankenspiele... :oops:
MfG,
Zeron


***Alfa fahren ist Leidenschaft, weil Alfa fahren Leiden schafft!***

- (907) 33 S 16V QV 4x4
- (905) 33 1.7 SW
- VW T3
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Naja in der Theorie sollte Methanol eine höhere Klopffestigkeit aufweisen
wie normales Benzin, ist also geeignet für den Einsatz in hochverdichteten
Motoren oder bei hohen Ladedrücken.

Wie es jetzt mit dem Langzeiteinsatz aussieht kann ich dir nicht sagen ob
es eine übermässige Bildung von Verbrennungsrückständen gibt auf
Ventilen oder ähnlichem...
Bild
TripleA

Beitrag von TripleA »

nitrometan soll recht gut sein...allerdings wird der motor nicht sehr lange halten.



:!: Bitte liebe Kinder nicht zu Hause ausprobieren :!:
Benutzeravatar
Zeron
Beiträge: 186
Registriert: 22 Mär 2004, 11:58
Answers: 0
Wohnort: 28857 Syke
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeron »

...das ist ja meine sorge. schliesslich möchte ich trotz aller kostenersparnis nicht meinen motor innen paar wochen deswegen aufn schrott haun müssen :?
MfG,
Zeron


***Alfa fahren ist Leidenschaft, weil Alfa fahren Leiden schafft!***

- (907) 33 S 16V QV 4x4
- (905) 33 1.7 SW
- VW T3
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast