Auspuffanlage für 155 V6 2,5

Antworten
Nik
Beiträge: 94
Registriert: 03 Jul 2004, 17:01
Answers: 0
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auspuffanlage für 155 V6 2,5

Beitrag von Nik »

Servus.
Ich suche für meinen Alfa 155 eine 4 Rohranlage nur weiß ich nicht wo ich da am besten nachschaue..
hat da vielleicht irgendjemand einen link für mich auch evtl. mit eigenen erfahrungen und wenns geht auch noch ob man den eingetragen bekommen (komme aus Dtl.)
Vielen Dank im voraus,
mfg Nik
Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Meinst du etwas in dieser Art :?:
Bild

Schau dir mal die CSC Produkte an auf Alfatech.ch... Wies mit Zulassungen davon für (D) aussieht, weiss ich leider nicht. Im Alfisti.net Shop werden ja auch CSC Produkte Vertrieben, also denk ich solltest du sicher eingetragen bekommen...
Soundmässig kannst du im V6 eh davon ausgehen, dass es ganz geil rauskommt...
Bild
Nik
Beiträge: 94
Registriert: 03 Jul 2004, 17:01
Answers: 0
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Nik »

schon mal nicht schlecht
danke thom.. genau sowas hab ich gemeint..
Aber ein paar Vergleichsangebote wären net schlecht..
Ist CSC wirklich der einzige Hersteller der 4 Rohranlagen?
Bild
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 »

Nik hat geschrieben:schon mal nicht schlecht
danke thom.. genau sowas hab ich gemeint..
Aber ein paar Vergleichsangebote wären net schlecht..
Ist CSC wirklich der einzige Hersteller der 4 Rohranlagen?
nein die einzige nicht aber hier im forum ist sie die favorit.......

aber so viel ich weiss gibts für den 155 nicht sehr viel an auspuff!
:knightrider:
Nik
Beiträge: 94
Registriert: 03 Jul 2004, 17:01
Answers: 0
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Nik »

hab gehört dass eisenmann mal welche hergestellt hat 4x 80mm
Ist da was dran?
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

es gibt noch Sebring....

aber die CSC tönt bei weitem besser... (mit Zulassung).....
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

Sebring 4-Rohr anlage??? Noch nie gesehen oder gehört...
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
AlfaV6black
Beiträge: 124
Registriert: 19 Dez 2005, 21:49
Answers: 0
Wohnort: Wiernsheim
Kontaktdaten:

Welche Auspuffanlagen gibt es für den 2.5 V6???????????

Beitrag von AlfaV6black »

Bin am Rätzeln welche Auspuffanlage die Beste für mein Baby ist?
Stelle mir eine rechts -links Anlage vor .
Möchte aber keine DTM,nach oben gebogenen,abgewinkelte Endrohre!
Wie ist das mit dem Tüv in Deutschland ?
Wer was weiß bitte melden!
Wer hat Fotos?
Wer hat Internet Adressen?

:Forum:

Mit netten Grüßen

alfaV6black
pedi
Beiträge: 62
Registriert: 16 Dez 2004, 23:30
Answers: 0
Wohnort: D-88339
Kontaktdaten:

Re: Welche Auspuffanlagen gibt es für den 2.5 V6???????????

Beitrag von pedi »

AlfaV6black hat geschrieben:.Wie ist das mit dem Tüv in Deutschland ?
du darfst verbauen was du möchtest...auch komplett do-it-yourself.
Das Fzg darf nicht lauter sein, als was Vorschrift für jeweiliges Bj ist.
Zudem darf der Staudruck nicht vergrössert werden.
Egal, ob das Fzg EURO 1 oder EURO 5 hat.

Bsp Staudruck: bei einem Mitsubishi 1.6 (nicht mein Fzg !!!) habe ich mal eine 4-Rohr-Anlage von einem Golf 2.0 angepasst.
Anderes Bsp: an einem 155 3.0 habe ich komplette zweiflutige Anlage (ab Krümmerrohr) von einem E36 M3 3.2

Grob gesagt: was die Abgase von einem 2.0 verschafft, wird bei einem anderen 2.0 nicht wirklich den Staudruck erhöhen.


Messverfahren bzgl db ist Ermessenssache vom Prüfer. Der eine will Messstrecke abfahren, der andere misst ganz simpel im Stand mit db-Messgerät.


Über Sinn und Optik einer re/li 4-Rohr-Anlage lasse ich mich mal besser nicht aus.
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

il padrino hat geschrieben:Hi!

csc oder ragazzon?möchte nicht nur den endtopf wenn dann mit mittelschalldämpfer?also csc ab mittelschalldämpfer oder ragazzon ab mittelsschalldämpfer?die variante von ragazzon is nen bissl teurer aber das is nicht das problem.was ich gerne wissen möchte ist der sound wenn ihr erfahrungen damit gemacht habt welcher gefällt euch besser?. ich mag dieses v6 grollen bei meinem alfa 155 schon sehr und möchte dies nun verstärken!also was meint ihr csc oder ragazzon?
Cyril hat geschrieben:Da geht nichts über ein CSC!Am besten noch in verbindung mit einem Direktrohr :twisted:
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast