Alfa 155 aufmotzen

Benutzeravatar
daggett
Beiträge: 361
Registriert: 07 Apr 2004, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes C63 AMG Coupe
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Alfa 155 aufmotzen

Beitrag von daggett »

hallo alfisti

ich brauche wieder mal eure meinung und zwar geht es um folgendes:

ich habe seit einigen jahren einen alfa 155q4 jg.93, mittlerweile hat er 103000 km auf dem buckel.

natürlich hab ich schon ein paar sachen gemacht wie: tieferlegung, zehnder spoiler, chiptuning etc.

jetzt meine frage: lohnt es sich eurer meinung nach, nochmals kohle für eine lackierung, spoiler und neue felgen auszugeben oder soll ich das geld sparen um mir damit später mal nen GTA reinziehen zu können?

viele dank für eure hilfe...

cheers D@ggett...

meinen alfa könnt ihr unter http://www.alfa155.ch, rubrik mitglieder, tobias ankuckn
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Re: Alfa 155 aufmotzen

Beitrag von enzo »

daggett hat geschrieben: jetzt meine frage: lohnt es sich eurer meinung nach, nochmals kohle für eine lackierung, spoiler und neue felgen auszugeben oder soll ich das geld sparen um mir damit später mal nen GTA reinziehen zu können?
diese frage musst DU benatworten....kommt darauf an was du willst...
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Wenn der Q4 technisch noch fit - aber der Lack in ganz üblem Zustand, würd ich das Geld investieren. :)

Kommt halt drauf an... Wie lange du ihn noch vorhast zu fahren.
Kohle für ein Nachfolger-Auto auf die Seite zu legen, ist natürlich auch immer sinnvoll.
Bild
Benutzeravatar
daggett
Beiträge: 361
Registriert: 07 Apr 2004, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes C63 AMG Coupe
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

your right enzo

Beitrag von daggett »

Enzo, du hast schon recht, mit deiner aussage, das es darauf ankommt was ich will....nur ich möchte halt noch wissen was andere alfisti so dazu meinen... nicht das ich am schluss noch etwas voll beknacktes mache...*g*

Thom: natürlich würde ich den alfa noch lange behalten,wenn ich das teil lackieren würde... technisch ist er in gutem zustand
Benutzeravatar
daggett
Beiträge: 361
Registriert: 07 Apr 2004, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes C63 AMG Coupe
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

foto

Beitrag von daggett »

ich hab herausgefunden wie man bilder einfügt.....hier mein alfi

Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Was mir nicht ganz klar ist bei deinen Investitionsvorhaben:
Noch mehr Spoiler?? [-X Würd ich nicht machen..... Lass den 155er Keil erhalten bleiben.. :wink:
Felgen? Die sehen doch gut aus... Den Lack kann ich anhand den Fotos nicht beurteilen.

Aber wenn dir der Q4 auch so heilig ist wie mir, kann ich sehr gut verstehen, dass du investieren/unterhältst, für eine Summe wo
man schon eine dicke Anzahlung an einen Neuwagen schieben könnte... :wink:

PS: Was hast du für einen Chip eingepflanzt?
Bild
Benutzeravatar
daggett
Beiträge: 361
Registriert: 07 Apr 2004, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes C63 AMG Coupe
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Thom

Beitrag von daggett »

Thom.....ja also noch mehr spoiler hab ich eigentlich nicht gemeint..höchstens andere......damit er mal wieder ein bisserl anders ausschaut.

hmm.......keine ahnung wie der chip heisst, den hab ich bei der delta garage in schlatt einbauen lassen
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Bekommst noch ne PN zu deinem Chip, sonst verliert sich der Thread im "elektronischen" aufmotzen eines Q4.. :wink:
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Meine Meinung:

So sein lassen wie er ist. Denn er ist schön, sehr schön ! Da würde ich das Geld lieber ind Sparschwein werfen!!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
AR155 V6
Beiträge: 1507
Registriert: 09 Sep 2003, 21:43
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von AR155 V6 »

Ich würde ihn auch so lassen wie es ist der sieht schön aus,hast du noch andere bilder, von deinem Baby :?: :?: :?:
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

immer deine entscheidung geschmacksache ob Turbo oder V6 sauger was gefällt dir besser ich sag nur einmal Turbo immer Turbo und da werden mir mehrer leute zustimmen !!!

Ich bin immer V6 Alfas gefahren und vielleicht gibts mal einen Q4 aber das hat noch zeit !!!

aber den V6 den ich jetzt habe behalte ich
Benutzeravatar
daggett
Beiträge: 361
Registriert: 07 Apr 2004, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes C63 AMG Coupe
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

grazie mille

Beitrag von daggett »

Als erstens mal vielen Dank für eure Beiträge!

ich werde wohl einfach die motorhaube neu lackieren lassen, wegen den steinschlägen, und evtl. einen "fetteren" Fronspoiler montieren, alles andere ist wohl ein bisserl übertrieben.

Hier noch ein paar fotos:


Bild
Bild
Bild



[/img]
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

hm, da gibts schon noch einige kleine Details:

Seitenblinker wechseln --> weiss
Rückleuchten "abdunkeln"
DTM-Wischer

etc...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
daggett
Beiträge: 361
Registriert: 07 Apr 2004, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes C63 AMG Coupe
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von daggett »

ciao black turbo.


also die rückleuchten abdunklen wäre schon geil, da hast du recht.... aber ich habe schon einmal wegen dem abdunkeln der rückleuchten fr. 400.00 busse plus neue rückleuchten bei meinem 75er bezahlt....das ist mir definitiv zu viel.

ein einarmscheibenwischer wäre schon noch was! vielen Dank für deine Anregungen
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

wie wäre es mit einem schönen Endtopf???
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast