Sportsitze legal???

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

HT dürfen drin sein.. aber man muss sich AUCH mit den orig. anschnallen können!!!! In den Verkehrskontrollen hatte ich immer nur die HT an... die haben nie was gesagt.. im gegenteil einer meinte sogar.. wow.. da sitzt man garantiert sehr sicher mit Käfig und HT Gurten.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
voe
Beiträge: 374
Registriert: 06 Jan 2004, 19:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 33
75
Giulietta 2.0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von voe »

im ausweis meines 33er steht Die Hosenträgergurten dürfen im Strassenverkehr nicht verwendet werden... prüfen damiit war aber kein problem...
wie schon gesagt wurde: originale gurten müssen funktionieren und tragbar sein und der Sitz muss in der Länge verstellbar sein. dann sollte es gehen...


gruss
wk voe
praenatal Alfa geschaedigt
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

jetzt kommt der Hammer!!! Die Gurte sind nicht mehr erlaubt. Mann darf sie zwar montiert haben, allerdings nur zu Show Zwecken. Es gibt einen Eintrag in die FZ Papiere wo steht sie dürfen auf öffentlichen Strassen nicht angelegt werden.

Gründe: Der Befestigungspunkt ist für die hintere Gurtpeistsche vorgesehen und dieser wurde nicht nach den Halteanforderugen der CH STVO getestet. etc etc etc.........

So ein Mist....... also mein Tipp:beim vorführen raus nehmen damits keinen Eintrag gibt.. die Bullen wissen eh nichts davon uns wenn könnt ihr immer noch sagen ihr habt davon nichts mitbekommen. In den Verkehrskontrollen haben sie bisher noch nie etwas gesagt... aber jetzt stehts dick in meinem Ausweis :evil: :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia Rossa »

falsch chrigi... die Schweine kennen das, und ob... :!:
ein kollege hatte die Gurte am Donnerstag morgen montiert und hatte eine heidenfreude daran! dies hielt aber nur bis am abend: er wurde rausgewunken und der junge Bulle sah ins "cokpit" und sagte: diese Gurte sind nicht erlaubt! Mein kollege erwiederte: häähhh...Schon?? warum den das? die sind ja sicherer als die normalen! ich wusste nich das diese Gurten nicht erlaubt sind! Ein Paar minuten kam der Junge wieder zum Alfa und drückte uns einen fötzel in die Hand! So, das kostet sie dan jeh 80.-, mit der bemerkung : Unwissenheit, schützt vor Strafe nicht! :evil:
Tja...aber, wen wir beide (originale+Hossenträger) gurte angehabt hätten, hätten wir nicht bezahlen müssen!
So eine verdammte frechheit!!!
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast