Sportsitze legal???

Miracolo di Siciliani
Beiträge: 94
Registriert: 19 Okt 2003, 23:19
Answers: 0
Wohnort: Lohn SH
Kontaktdaten:

Sportsitze legal???

Beitrag von Miracolo di Siciliani »

kann mir jemand helfen...

Ich möchte Schalensitze in meinen 164 bauen.

Doch leider finde ich keine Konsole also baue ich mir selbst eine, kann ich ihn dann noch vorführen? Muss ich die abnehmen lassen oder sind die ganz legal??

Bitte um eure Hilfe :wink:
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

Bei einem 4-Türer sind Schalensitze grundsätzlich kein Problem.
GranTurismo S
RR Sport
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

bei einem 2-türer auch nicht wenn sie klapbar sind :wink: sonst auf 2-plätzer umschreiben, was sich aber IMHO nicht lohnt...
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

sind legal solange du dich noch mit den orig. Gurten anschnallen kannst!!!!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Milo
Beiträge: 146
Registriert: 17 Mär 2004, 18:52
Answers: 0
Wohnort: Hombi (ZH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Milo »

Was heisst das? Muss man sich dann wenn man Schalensitze hat immernoch mit den orginal Gurten anschnallen?
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

das gurtenobligatorium wird ja nicht aufgehoben wenn du schalensitze drinhast.... ;-)

chrigi meint (vermut ich mal) dass man die sitze nur mit hosenträgergurten vorführen muss.



@enzo

was heisst IMHO.... ich komm nicht drauf.... :oops:
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Bei manchen originalen Sitzen sind die Gurtpeitschen am Sitz befestigt
das bedeutet wenn man den originalen Sitz entfernt sind die Gurte un-
brauchbar weil man sich nicht anschnallen kann.

IMHO = In my humble opinion = meiner Bescheidenen Meinung nach
Bild
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

danke Tdeltone!

wieder was gelernt... ;-)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

AAAAAAAAAABer schalensitze passen mühelos auf fast jede Original Konsole... dh. 1. geld gesparrt 2. Gurti ist immer noch zu gebrauchen... mit 4 kleinen Stahlplätchen geht das wie ein Zäpfchen...... ganz easy.

Du darfst mit HT gurten fahren... aber du musst dich trotzdem immer noch mit den Orig. anschnallen können... doof ich weiss ist aber so.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Miracolo di Siciliani
Beiträge: 94
Registriert: 19 Okt 2003, 23:19
Answers: 0
Wohnort: Lohn SH
Kontaktdaten:

Beitrag von Miracolo di Siciliani »

Und wie siehts aigentlich mit SCHALENSITZEN aus giltet dort das Gleiche?

mfg MAICO :roll:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

???? mit den Gurten?? Klar!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
epfl
Beiträge: 697
Registriert: 10 Sep 2003, 13:02
Answers: 0
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von epfl »

Chrigi hat geschrieben:Du darfst mit HT gurten fahren... aber du musst dich trotzdem immer noch mit den Orig. anschnallen können... doof ich weiss ist aber so.
Wer ertfernt denn den normalen Gurt? LOL! Das ist ja noch sinnloser als das Türschloss zu entfernen :crazy:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

das problem ist die Gurtpeitsche!!!!!!!!!! diese kann bei Sportsitzen die direkt auf dem Boden angeschraubt werden oder mit Rennsport Konsolen nicht mehr montiert werden da sie an die Montagevorichtung an der serien Konsole haben müssen... somit musst du diese umbauen.

(PS da kenne ich ein paar die, diese weg genommene haben)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
epfl
Beiträge: 697
Registriert: 10 Sep 2003, 13:02
Answers: 0
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von epfl »

Chrigi hat geschrieben:(PS da kenne ich ein paar die, diese weg genommene haben)
muhahahahaha ham die nix besseres zu tun? lololololol Bild Bild Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

OT

Hab übrigens ein Bekannter, der hat bei seinem hunds alten Ford Escort 2000 Hosenträgergurte mit elektr. spanner etc. montieren lassen.

Bei der MfK in GR beim Vorführen hiess es dann. Sorry mein Lieber, die HT-Gurte sind nicht mehr erlaubt! Sie drüfen sich nur noch mit den originalen Gurten anschnallen.... :?: :shock: Und das steht sogar schwarz auf braun im Ausweis !!! Habs gesehen! :?

War das echt nur ein Einzelfall oder ist das nun so? Weiss da jemand was genaueres?
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast