Alfa 164 tankdeckel

Antworten
Benutzeravatar
maralfa
Beiträge: 808
Registriert: 23 Mär 2006, 20:50
Answers: 0
Wohnort: alfahaven
Kontaktdaten:

Alfa 164 tankdeckel

Beitrag von maralfa »

hallo zusammen !

beim 164 klemmt der elektronisch entriegelbare tankdeckel immer wieder. im moment geht gar nichts mehr...

weiss villeicht jemand von euch, wo ich am besten anfange zu suchen. habe gehört es sei ein bekanntes problem.

währe froh wenn mir jemand einen tipp hat.

der kofferraumdeckel geht von innen auch nicht auf......(ist aber nicht so wichtig)

nebenbei noch was anderes!


sollte die stossdämpfer ersetzen da es sich um einen qv handelt hat dieser elektronisch verstellbare stossdämpfer, die ein vermögen kosten.

passen die normalen ohne elektronik auch?
alfamania
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Re: Alfa 164 tankdeckel

Beitrag von Petzi »

Die normalen Stossdämpfer sollten auch passen :wink: :wink:
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
anton.alfa
Beiträge: 87
Registriert: 05 Aug 2005, 23:34
Answers: 0
Wohnort: Rüti ZH
Kontaktdaten:

Re: Alfa 164 tankdeckel

Beitrag von anton.alfa »

Die normalen passen auch und sind deutlich komfortabler. Immer nur zwischen "Hart" und "sehr hart" wählen zu können, bringts eigentlich nicht. Es kann aber sein, dass es beim Vorführen Probleme gibt. Du solltest deshalb die Anschlusskabel gut verstauen, so dass man sie nicht gleich herumbaumeln sieht.

Beim Kofferraum- und Tankdeckel müsste man schon messen können, um den Fehler zu finden. Aus der Ferne ist das fast aussichtslos, den richtigen Tip abzugeben. Die 164 Elektrik ist immer für Überraschungen gut. Du kannst gerne vorbeikommen, wenn du möchtest, zum QV12V habe ich die Originalbücher mit allen Schemas, vom QV24V nicht. Allerdings dürfte dies nicht dramatisch geändert haben.

Gruss

Christoph
Benutzeravatar
maralfa
Beiträge: 808
Registriert: 23 Mär 2006, 20:50
Answers: 0
Wohnort: alfahaven
Kontaktdaten:

Re: Alfa 164 tankdeckel

Beitrag von maralfa »

hallo zusammen

das mit dem tankdeckel hat sich erledigt.
danke für eure tipps.

wenn jetzt noch einer stossdämpfer hätte...

gruss

maralfa
alfamania
Benutzeravatar
maralfa
Beiträge: 808
Registriert: 23 Mär 2006, 20:50
Answers: 0
Wohnort: alfahaven
Kontaktdaten:

Re: Alfa 164 tankdeckel

Beitrag von maralfa »

stossdämpfer haben sich auch erledigt...
alfamania
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast