164 2.0TS Wassertemperatur!

Sascha73
Beiträge: 30
Registriert: 08 Aug 2008, 22:44
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 164 T.Spark 2.0l Weiss
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

164 2.0TS Wassertemperatur!

Beitrag von Sascha73 »

Hallo zusammen,
Ich bin der Neue :D
Neu und schon ein Problem! Ich habe einen Alfa Romeo 164 T.Spark 2,0l fährt gut und bin zufrieden aaaaber jetzt!
Hoche Temperatour 120g +! egal ob Autobahn oder City. termostat ersetzt Wasserpumpe io, Kühler oben heiss unten kallt = Kühler verstopft!
Jetzt meine Frage an euch muss ich ihn ersetzten oder kann man ihn ausschpühlen?
Ich denke einmal verstopft dann kommt es immer wieder. :?

Gruss Sascha

Bild
Benutzeravatar
SCUDETTO
Beiträge: 330
Registriert: 03 Nov 2004, 17:43
Answers: 0
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Alfa 164

Beitrag von SCUDETTO »

Hoi,musste meinen Kühler bei km 178tkm wechseln,nun alles ok!

Technomag hat Kühler an Lager Teilenummer 74015-0012 578.-Brutto

Oder evt in einen Kühlerspenglerei Kühler reparieren lassen.

Vieviele Km hat Dein 164?

Mfg scudetto
:)
LA BELEZZA NON BASTA..
benjamin
Gruppo Radicale
Beiträge: 1741
Registriert: 05 Dez 2003, 15:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 164 3.0 24v QV
Alfa Romeo 156 3.2 GTA
Honda CBR 1000 RR Fireblade
Wohnort: Auf der Strasse !
Kontaktdaten:

Re: Alfa 164

Beitrag von benjamin »

Kühler Express
Moritz Geiger
Dorfstrasse 146
4612 Wangen b. olten

0794070750 oder 0622125959

kommt ihn sogar abholen...

mfg ben
Sascha73
Beiträge: 30
Registriert: 08 Aug 2008, 22:44
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 164 T.Spark 2.0l Weiss
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Alfa 164

Beitrag von Sascha73 »

danke für die infos habe jetzt einen neuen bestellt. aber der von dir was kostet ein kühler oder revidiert er kühler?
ich zahle jetzt 330 euro für einen neuen.

Gruss Sascha
Sascha73
Beiträge: 30
Registriert: 08 Aug 2008, 22:44
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 164 T.Spark 2.0l Weiss
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Alfa 164

Beitrag von Sascha73 »

Ja ja so ist es mit den Lieferanten keiner hat ein kühler! musste einen vom Derendinger nehmen Fr.620.- danke für den franken! :x
Einbauen kühlwasser und kühler Fr.740.- hätte ich ihn der feuerwehr gegeben für eine Brand übung währ billig entsorgt!!!! :!:
aber mein herz schlägt für alfa auch wenn ich einen thermostat für die katze eingebaut habe!!!! ich hoffe das ich nun dem 164 vertrauen kann sonst .... (heiss heiss) :!:
Sascha73
Beiträge: 30
Registriert: 08 Aug 2008, 22:44
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 164 T.Spark 2.0l Weiss
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Alfa 164

Beitrag von Sascha73 »

Hallo zusammen

so neuer kühler eingebau. super er geht......................nicht!!! kühler oben heiss 117 grad unten 34grad, ja was nun wärmetauscher verstopft??? ich habe den schlauch abgehängt vom tauscher und so der kühler kreislauf eine brücke gemacht. ok heizt nicht mehr aber es zeigt mir ob der tauscher hinüber ist. nun natürlich nach der brücke habe ich immer noch 120 grad im auto kühler oben heiss 118 grad unten 36 grad suuuper. so wass kann es noch sein???' ja natürlich wasserpumpe werde ich noch ersetzen logo. wass wenns nach der wasser pumpe nicht besser ist??? der neue thermostat kaputto wo noch keine 4 km drauf hat. wenn ich die wasser pumpe morgen ersetze dann habe ich alles ersetzt! thermos. kühler wasserpumpe kann nichts mehr ersetzen. natürlich habe ich diverse alfa garagen gefragt wie weiter, möchtet ihr die antwort wissen?''' ja also ääääm müsste mal schauen, phuuu keine ahnung, ja hmm ist ja schon alles ersetzt, hmm das problehm hatten wir noch nie, ja haben wir schon gehört aber hmm, ich sagte allen ja ich könnte ja einen neuen Motor einbauen z.b die antworten wahren; hmm nain dass muss man sicher nicht, nein blos nicht der alfa ist ja sonst noch tip top, ja liebe alfa fahrer wass wenn die pumpe neu ist und er kühlt nicht? habt ihr eine idee? ach befohr ich es vergesse ab 100 grad sprudelt das kühlwasser aus dem dispersions gefäs oder wie das teil heist! =D>

Gesucht der heilige Alfisti im himmel :-)

Bis dann Sascha
Benutzeravatar
SCUDETTO
Beiträge: 330
Registriert: 03 Nov 2004, 17:43
Answers: 0
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Alfa 164

Beitrag von SCUDETTO »

Hoi,probiers mal mit entlüften der Kühlanlage.Evt. ist noch Luft im System...bei laufendem Motor:

Hat am Thermostatengehäuse eine Schraube,lösen, warten, bis nur noch Wasser hinausströmt Schraube wieder festziehen....dann sollte Anlage entlüftet sein!

Mal schauen...

Gruss scudetto

:D
LA BELEZZA NON BASTA..
Sascha73
Beiträge: 30
Registriert: 08 Aug 2008, 22:44
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 164 T.Spark 2.0l Weiss
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Alfa 164

Beitrag von Sascha73 »

hallo Scudetto

Danke für deinen tipp. ich habe keine klima, aber das mit dem entlüften versuche ich sicher noch.
Gruss Sascha
Sascha73
Beiträge: 30
Registriert: 08 Aug 2008, 22:44
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 164 T.Spark 2.0l Weiss
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Alfa 164

Beitrag von Sascha73 »

Ganz kurtz er fährt wieder!!!!!! das rad am wasserrad hat sich gelösst und hatte keine lust mehr!!!

ich habe fertig!!!

Gruzz Sascha
Louis
Beiträge: 16
Registriert: 14 Jan 2008, 19:38
Answers: 0
Wohnort: Altendorf
Kontaktdaten:

Re: Alfa 164

Beitrag von Louis »

Habe eine farge, wie schnell ist der alfa romeo 164 3.0 24V (211PS) von 0-200Km/h???
Mein ehemaliger 166er 3.0 hatte 28.2sek.
Weil mein koleg, hat ein modeo st220 3.0 und behaubtet er wäre schneller als ein alfa 164er 3.0 24V (211PS). Ich würde im gerne fakten bringen... :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Re: Alfa 164

Beitrag von UTR »

Ford Mondeo ST 220

Hubraum 2967 cm³
Leergewicht 1495 kg
0 auf 100 km/h 7,6 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
max. Dehmoment 280 Nm bei 4900 U/min
Leistung 166 kW (226 PS) bei 6150 U/min

Alfa 164 Super 24V

Hubraum 2.959 cm³
Leergewicht 1.530 kg
0 auf 100 km/h 8,0 sec
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
max. Dehmoment 266Nm bei 5.000 U/min
Leistung 155 kW (211 PS) bei 6300 U/min
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Louis
Beiträge: 16
Registriert: 14 Jan 2008, 19:38
Answers: 0
Wohnort: Altendorf
Kontaktdaten:

Re: Alfa 164

Beitrag von Louis »

Danke vill mal :D
aber von (0-200km/h) weisst du nicht :?: :?: :?:
Gruess louis
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Re: Alfa 164

Beitrag von UTR »

diese daten habe ich niergens gesehen, laut technische daten müsste aber der mondeo schneller sein :wink:

in der praktik ist das gegenteil sehr gut möglich :nar:
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Louis
Beiträge: 16
Registriert: 14 Jan 2008, 19:38
Answers: 0
Wohnort: Altendorf
Kontaktdaten:

Re: Alfa 164

Beitrag von Louis »

:lol: :lol: :lol: Ja das ist ganz sicher :lol: :lol: :lol:
danke gruess Louis
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Alfa 164

Beitrag von as »

und der Altersunterschied ist dabei nicht wegzudenken .. :twisted:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast