155 1.8TS springt nicht mehr an

Antworten
aleks
Beiträge: 2
Registriert: 20 Dez 2007, 19:40
Answers: 0
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

155 1.8TS springt nicht mehr an

Beitrag von aleks »

Hallo Leute
hab hier ein ziehmlich kniffliges Problem.

War mit meinem 155er unterwegs.
Hab ihn für 20 Min. abgestellt, dann wollte er nicht mehr anspringen.
Hab dann mit abgezogenem Tempsensor und LMMsensor grad noch so nach hause zuckln können.
Bei schnellen Gasgeben ist er jedoch immer abesoffen.
Zuhause wurde bis jetzt LMM getauscht weil verdacht auf Kaputt.
Nichts gebracht.
Benzinfilter wurde auch schon getauscht.
hab dann
lambdasonde, luftmassenmesser, temperaturfühler, drosselklappenpoti abgesteckt
--> Auto springt an und läuft(Fehlzündungen im Krümmer und miese Abgaswerte(stinkt))

Lambdasonde aus/anstecken hat keinen effekt

luftmassenmesser anstecken führt zu einem langsamen pendeln und aufschaukeln der drehzahl bis der motor abstirbt

temperaturfühler anstecken verringert den leerlauf so stark, dass der motor abstirbt ...

drosselklappenpoti anstecken verringert die drehzahl einwenig aber der motor reagiert mit absterben sobald man zu schnell zu viel gas gibt ...


Abgesteckte Stecker haben keinen Einfluss auf die Motorkontrollleuchte(leuchtet nicht). :?: :?:
Irgendwer ne göttliche Eingebung ?
MFG
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: 155 1.8TS springt nicht mehr an

Beitrag von firefox »

Hat der 1,8l TS wirklich einen Massenmesser im 155er? Das ist doch ein ordinärer LuftMENGENMesser.

Unterschied:
Luftmassenmesser hat keine Stauklappe die sich bewegt im innern. Lufmengenmesser misst mittels Stauklappe die durchfliessende Menge an Luft.

Die Benzinpumpe läuft wirklich sauber?

OT Geber ist in Ordnung???
aleks
Beiträge: 2
Registriert: 20 Dez 2007, 19:40
Answers: 0
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: 155 1.8TS springt nicht mehr an

Beitrag von aleks »

http://cgi.ebay.at/Alfa-155-1-8-TS-Bj-9 ... p1638.m118

so ein teil ist drin
Benzinpumpe sollte in ordnung sein.
Wo sitzt der OT Sensor und wie kann ich den checken?
mfg
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: 155 1.8TS springt nicht mehr an

Beitrag von firefox »

eben, steht sogar das es ein LuftMengenMesser ist! ;-)

Ot Geber sitzt unten am grossen Pully. Der Zahnkranz der auf dem Pulli sitzt wird vom OT Geber gemessen. Es sollten 2 Zacken fehlen bei einem 60-2 Rad könnte aber auch eines mit 36 Zacken sein. Auf jedenfall sitzt der OT geber gleich neben dem Zahnkranz. Ich habe leider kein Bild davon zur Hand im moment.

Du solltest ihn jedoch finden. Ist meistens ein schwarzes Bauteil das irgendwo rund um den Zahnkranz am Pully sitzt.

Das sollte aber eine Garage prüfen. Ist nicht so einfach da zur Prüfung der Motor drehen müsste.

Wenn ein OT-Geber aussteigt, weiss das Steuergerät nicht mehr, wo die Kolben stehen und kann so nicht korrekt die Zündung und Einspritzmenge berechnen. Hatte mal einen, der hat sich immer verabschiedet wenn er etwas wärmer bekommen hatte. Dann ging nichts mehr ausser Stottern und Fehlzündungen....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast