Technikunterschiede 155Q4 und Integrale

Antworten
Benutzeravatar
alfa75turbo
Beiträge: 57
Registriert: 28 Okt 2005, 11:10
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 Turbo America Bj.92
75 America 3,0 QV Bj.91
75 2,5 QV Bj.86
75 Evo Bj.87 rot
75 1,8 carb Bj.86 silber
90 2,5 QO campione
Giulietta 2,0 TS Bj.85
Alfetta 1,6 Bj.80
Alfetta GTV 6 2,5 Bj.85
Alfa 6 2,5 Bj.82
Alfa Sud Sprint Bj.78
Alfa Romeo Arna 1,2 Bj.83
Alfa Romeo 2600 Sprint Bj.62
Alfa 164 24V QV
Alfa 166 2,4 Jtdm
Alfa 166 3,2 distinctive
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Technikunterschiede 155Q4 und Integrale

Beitrag von alfa75turbo »

An die Allradfahrer unter euch:
Ich wollte mal wissen was bei den beiden autos punkto Motor und Antrieb eigentlich unterschiedlich ist ?

gruss andreas
Forza Alfa Romeo
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Also von den Innereien sind die beiden Fahrzeuge ziemlich ähnlich aber
die Gehäuse und Verpackung sprich die Peripherie ist schon recht
unterschiedlich.
Bild
Benutzeravatar
alfa75turbo
Beiträge: 57
Registriert: 28 Okt 2005, 11:10
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 Turbo America Bj.92
75 America 3,0 QV Bj.91
75 2,5 QV Bj.86
75 Evo Bj.87 rot
75 1,8 carb Bj.86 silber
90 2,5 QO campione
Giulietta 2,0 TS Bj.85
Alfetta 1,6 Bj.80
Alfetta GTV 6 2,5 Bj.85
Alfa 6 2,5 Bj.82
Alfa Sud Sprint Bj.78
Alfa Romeo Arna 1,2 Bj.83
Alfa Romeo 2600 Sprint Bj.62
Alfa 164 24V QV
Alfa 166 2,4 Jtdm
Alfa 166 3,2 distinctive
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa75turbo »

Soll das heissen der motor, die antriebswellen kardan usw. sind kompatibel. Aber der Radstand wird ja auch nicht gleich sein oder ?

gruss andreas
Forza Alfa Romeo
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Nein nur der Rumpfmotor ist hier gleich, Ansaug ist komplett anders der
Abgasstrang ist nur vom Kollektor/Turbo gleich. Antriebswellen, Verteiler
und hinteres Diff sind untereinander nicht Austauschbar, das Getriebe ist
auch anders aber von den Innereien passt das eine oder andere.
Bild
Benutzeravatar
33ERLI
Beiträge: 46
Registriert: 29 Jan 2009, 21:57
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: fiat uno turbo 1,3 ie
Saab 9-3 kombi
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Re: Technikunterschiede 155Q4 und Integrale

Beitrag von 33ERLI »

Hallo zusammen

wie aus eurem thread zu sehen ist sind einige bauteile nicht identisch. weiss jemand wie es mit dem 2lt 16v turbo vom fiat coupe aussieht? am meisten interessiert mich der kopf. habe leider die erfahrung mit coupes gemacht dass der kopf mit ca 130tkm revidiert werden muss??

mfg marco
Age
Beiträge: 98
Registriert: 13 Nov 2004, 20:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfas
'69er Duetto
'73er Montreal
'81er GTV6
'86er GTV6
'75er Alfetta GT
'78er Alfetta GTV

Sonstige
Honda XL 600 R
Wohnort: Deutschland - 79...
Kontaktdaten:

Re: Technikunterschiede 155Q4 und Integrale

Beitrag von Age »

33ERLI hat geschrieben:Hallo zusammen

wie aus eurem thread zu sehen ist sind einige bauteile nicht identisch. weiss jemand wie es mit dem 2lt 16v turbo vom fiat coupe aussieht? am meisten interessiert mich der kopf. habe leider die erfahrung mit coupes gemacht dass der kopf mit ca 130tkm revidiert werden muss??

mfg marco
Da schließ ich mich doch mal an - weiß jemand die Unterschiede zwischen Lancia Delta 16V Turbo (HPE?), Fiat Coupe 16V Turbo und Q4 Motor?

Ich bräuchte für meinen Q4 einen Kopfdichtungssatz und könnte günstig Fiat Coupe Teile bekommen - allerdings ohne Rückgabemöglichkeit falls es nicht passt!

Danke und Grüße,
AGE
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

2.0 16V Turbo technische Unterschiede Alfa, Fiat, Lancia

Beitrag von Domi »

Frage an die Experten hier... (z.B Turbodeltone, Serge... 8) )

Der bekannte 2.0 16V Turbo wurde ja in mehreren Modellen des Konzerns verbaut, 155Q4, Delta, Coupé, etc...

Gab es da technische Unterschiede oder hatten alle den exakt gleichen Wecker verbaut? Bin mir nicht sicher aber ich glaube die Zündanlage war doch jeweils anders? Und der Q4 hat den grössten Ansaugkollektor?

Bild
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: 2.0 16V Turbo technische Unterschiede Alfa, Fiat, Lancia

Beitrag von Domi »

Niemand ne ahnung? :shock:
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast