Klima kühlt nicht mehr

Antworten
humer
Beiträge: 331
Registriert: 22 Okt 2003, 10:09
Answers: 0
Kontaktdaten:

Klima kühlt nicht mehr

Beitrag von humer »

Hatte das von euch auch schon jemand gehabt. ich wollte am samstag meine klimaanlage einschalte und es kam nich besonders kühle Luft. Kann es sein das der Klimakompressor hin ist? wenn ja hat jemand erfahrung wieviel so ein teil kostet?
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Re: Klima kühlt nicht mehr

Beitrag von Lui@alfissima »

humer hat geschrieben:Hatte das von euch auch schon jemand gehabt. ich wollte am samstag meine klimaanlage einschalte und es kam nich besonders kühle Luft. Kann es sein das der Klimakompressor hin ist? wenn ja hat jemand erfahrung wieviel so ein teil kostet?
Hi Humer

Wann ist die Klimaanlage das letzte mal gewartet worden?
Sollte in der Regel alle 2 Jahre erfolgen, ansonsten ist ein verlust der Kühlleistung schon möglich. Also mal überprüfen und warten lassen.

Gruss
Lui
Bild
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 439
Registriert: 05 Apr 2004, 16:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 168 Super V6 24V
Alfa 164 3,0 V6
Alfa 75 V6 24V
Seat Inca Cupra
Wohnort: Germany, Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Erst einmal die Frage, welches Fahrzeug?

Beim Einschalten der Klimaanlage sollte die Magentkupplung am Klimakompressor ein hörbares Klickgeräusch von sich geben.
Wenn nicht, dann hat sich entweder die Füllung der Klimaanlage ganz oder teilweise verflüchtigt -> Siehe Post von Lui -> Wartung! - oder es liegt ein Defekt vor.
Der Klimakompressor muß dabei dann aber nicht gleich hinüber sein. Je nach Fahrzeugtyp kommen neben vernachlässigter Wartung noch eine andere Menge Dinge in Frage.

Gruß

Chris
humer
Beiträge: 331
Registriert: 22 Okt 2003, 10:09
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von humer »

ah sorry ist ein 145 2.0 jg. 2000. ja stimmt dieses klickgeräusch kam nicht mehr. bin nicht sicher wann sie das letzte mal gewartet wurde gehe aber davon aus das meine garage schon weiss wann sie die klimaanlage zu warten hat. ist eigentlich sonst eine top zuverlässige firma
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

hm, wenn der Kompressor defekt ist, kostet das relativ viel da der beim 145/146 sehr gut versteckt, resp. an einer sehr sehr guten Lage ist zum aus und einbauen!

Man muss, wenn ich das richtig gesehen habe die Halbe front demontieren!

Beim 146er, hat es diesen auch erwischt! Bei mir hat er sogar nicht mehr abgeschaltet oder so, somit hat er immer 3amp an strom gefressen und plötzlich war dann die Battery leer! Ich habe den Kompressor abgehängt und fahre nun mit offenem Fenster umher!

Meiner wurde regelmässig gewartet und auch sehr oft benutzt!

Ist mir aber zu teuer um zu ersetzten!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast