Problem mit 155 Q4

Antworten
Benutzeravatar
daggett
Beiträge: 361
Registriert: 07 Apr 2004, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes C63 AMG Coupe
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Problem mit 155 Q4

Beitrag von daggett »

Hallo Alfisti

Ich habe ein grösseres Problem mit meinem 155 Q4:

Wenn ich den Wagen in kaltem Zustand starte ist alles soweit in Ordnung. Wenn ich den Alfa in "warmen" Zustand starte, "schiesst" er zuerst einige Male bis er endlich anspringt. Der Mech hat nun die Zündspuhlen ausgewechselt und das Problem ist immer noch Vorhanden. Kerzen und Zündkabel sind gecheckt, also an dem kann es auch nicht liegen.

Was auch noch seltsam ist, wenn ich den Zündschlüssel beim starten permanent in die Startposition stelle, schiesst er, wenn ich dann aber kurz in die "normalstellung" gehe, springt er dann endlich an.

Hat jemand schon mal so ein ähnliches Problem gehabt?

Vielen Dank für Eure Infos

Gruss Daggett
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Höhrt sich komisch an, läuft er nicht auf allen für einen Moment?

Wenn es Zündungsseitig sein sollte würde ich unbedingt die Zündmodule
mal anschauen, die gehen gerne kaputt...
Bild
Benutzeravatar
daggett
Beiträge: 361
Registriert: 07 Apr 2004, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes C63 AMG Coupe
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von daggett »

Hallo Turbodeltone

Danke für Deinen Input!

Ich habe das mit den Zündmodulen meinem Mech gesagt, der checkt das mal ab.

Komisch ist, das er das "schiessproblem" erst hat, wenn die Öltemperatur so ca. 90 Grad beträgt, also im kalten Zustand tritt das Problem nicht auf.

Ich hoffe nur, das dies nichts mit dem steuergerät zu tun hat, sonst wird das zeugs noch teuer...


gruss daggett
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Steuergeräte sind eher sehr selten kaputt, das Temperaturbedingte
kann schon sein das ein Widerstand auftritt wenn er zu heiss hat, sprich
könnte in dem Fall schon ein Zündmodul sein.
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast