scheibenwischer 145

Antworten
Benutzeravatar
maralfa
Beiträge: 808
Registriert: 23 Mär 2006, 20:50
Answers: 0
Wohnort: alfahaven
Kontaktdaten:

scheibenwischer 145

Beitrag von maralfa »

ciao zäme

die scheibenwischer spinnen, d.h. sie bleiben stehen und gehen nach einer denkpause langsam und ruckweise weiter.
dies trifft vorallem mit der intervallfunktion zu.
das gleich passiert aber auch wenn die wischer einfach abgestellt werden.

weiss jemend obs an dem multifunktionsschalter am lenkrad liegt oder ists der wischermotor?

danke + gruss

maralfa
Zuletzt geändert von maralfa am 19 Dez 2006, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
alfamania
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Candy »

hab das gleiche Problem. Ist der Wischermotor.
Gruss
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
humer
Beiträge: 331
Registriert: 22 Okt 2003, 10:09
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von humer »

ich habe genau das gleiche problem und es nervt mich. wenn ich die kleinste interval stufe einstelle "stockt" er immer so. wisst ihr wie viel so ein Wischmotor kostet
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Das ist auch bei den 155er ein häufiges Problem. Ist wohl der selbe Wischermotor. Habe mal im ARTC Forum eine Anleitung zur Reinigung diese Motörchens gesehen - was scheinbar auch abhelfen soll...
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Würde zuerst mal das Relais Prüfen...
Bild
Benutzeravatar
daniele
Beiträge: 368
Registriert: 15 Sep 2003, 21:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ...
Alfa Romeo 159 TBi TI
Alfa Romeo Giulia Super 1.6
Alfa Romeo 147 1.6
Alfa Romeo 145 QV
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von daniele »

es ist ziemlich sicher, wenn nicht ganz sicher :lol:
die kontaktflächen vom wischermotor.
Ich würde den Wischermotor ausbauen. Einfach den schwarzen deckel auf dem motor (ist nur geclipst) entfernen und dann siehst Du schon die kontaktfläche mit den kontaktfinger. Wird ziemlich sicher voll fett sein. mit einem lappen das fett entfernen und ev. mit neuem fett mit dem finger ein wenig auftragen. Habe es bei meinem 155er und an einem 145er gemacht, und habe bis heute ruhe.

Gruss

Daniele
Benutzeravatar
maralfa
Beiträge: 808
Registriert: 23 Mär 2006, 20:50
Answers: 0
Wohnort: alfahaven
Kontaktdaten:

scheibenwischer 145

Beitrag von maralfa »

ciao zäme

ich möchte mich bei euch allen für eure hilfe bedanken.
in meinem fall hat die reinigung der kontaktflächen abhilfe gebracht.
allerdings "durfte" ich das zweimal machen.
beim ersten versuch hats nur kurz was gebracht.
war wohl zuwenig gründlich.
habe aber jetzt, nach dem 2. versuch, ein neues problemchen.
finde einfach die nullstellung nicht mehr! trotz x-versuche.

gruss

maralfa
alfamania
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast