Ölverlust Alfa 155

Antworten
miggu
Beiträge: 100
Registriert: 14 Nov 2004, 13:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW 1.9 JTD 16V
GTV 6
33 16V QV 4x4
Wohnort: Hessigkofen
Kontaktdaten:

Ölverlust Alfa 155

Beitrag von miggu »

Hallo Leute

Hatte noch keiner von euch das Problem, dass der 155 Öl verliert wie eine Sau? Meiner hat jetz 150000km und tropft überall.
Am meisten tropft er dort wo das Getriebe am Motor angeflanscht ist. Aber auch auf der anderen Seite des Getriebes ist alles nass. Und irgendwo tropft noch die Ölwanne. Kennt jemand diese Probleme?

Ich habe langsam die Schnautze voll von den Alfas!

Gruss miggu
Meine Alfas:

Alfa GTV6
Alfa 156 SW 1.9JTD 16V
Alfa 33 QV 16V 4x4permanent
Benutzeravatar
SCUDETTO
Beiträge: 330
Registriert: 03 Nov 2004, 17:43
Answers: 0
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

OELVERLUST

Beitrag von SCUDETTO »

Hoi Miggu,ja Oelverlust ist bei Alfas normal....mein164 v6 hatte auch Oelverlust...

Oelverlust Motor/Getriebe=Es ist der Motorausgangssimmerring kostet nich viel -aber das Getriebe muss runter...


Oelwanne entweder Dichtung wechseln oder wie bei neueren Pw wird die Oelwanne mit Dichtmasse DIRKO abgedichtet:Achtung auf saubere Flächen!

Kontrolliere auch die VDD/Ventildeckeldichtung auf Dichtigkeit.

Bist Du aus dem Kt.Bern?


Gruss scudetto

:shock:
LA BELEZZA NON BASTA..
miggu
Beiträge: 100
Registriert: 14 Nov 2004, 13:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW 1.9 JTD 16V
GTV 6
33 16V QV 4x4
Wohnort: Hessigkofen
Kontaktdaten:

Beitrag von miggu »

Hallo Scudetto!

Vielen Dank für die Antwort. Wie gross wäre etwa der Zeitaufwand um das Getriebe auszubauen und den Simmerring zu wechseln? Bin gut eingerichtet, mit Lift und soweiter.

Nein, bin aus Kt. Solothurn!

Gruss Miggu
Meine Alfas:

Alfa GTV6
Alfa 156 SW 1.9JTD 16V
Alfa 33 QV 16V 4x4permanent
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

wo tropft das getriebe? entweder antriebswellensimmering oder ganz typische stelle der deckel am radhaus muss neu abgesichtet werden. da ist ne dichtfläche die ist nur ganz schmal da muss man früher oder später immer abdichten. krankheit bei den getrieben. ist aber schnell gemacht, öl ablassen, deckel abschrauben, dichtflächen reinigen, dichtmasse auftragen, deckel drauf, von aussen noch was dranschmieren und fertig ;)
edit: und getriebeöl einfüllen wäre auch von vorteil :lol: ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast