aquarium? alfa 164

Antworten
Benutzeravatar
don corleone
Beiträge: 40
Registriert: 15 Aug 2005, 15:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 164
Buell Lightning
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

aquarium? alfa 164

Beitrag von don corleone »

hellas

irgendwie ist schon nicht fair, gestern habe ich noch mit kollegen diskutiert wie gut die alfas sind und hab die ingoldstädter karren ausgelacht...

nun gut, heute über den mittag auf dem weg zur lokalen futterstation entdecke ich eine wasserlache auf der beifahrer seite....

klar, ich depp habe das fenster offen gelassen, nix da, fenster zu. ok, evtl leckt das schiebedach...auch nicht, hab ja keines!

war ich gestern besoffen und musste pinkeln? auch nicht!

weiss jemand was das sein kann, oder wo meine bella leckt?
Benutzeravatar
Sämu
Beiträge: 605
Registriert: 19 Sep 2003, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
Wohnort: Kt. Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sämu »

Hast du eine Antenne auf dem Dach ?!?! Da hat es bei mir mal (kein Alfa) rein "geregnet"

Gruss Sämu
Benutzeravatar
don corleone
Beiträge: 40
Registriert: 15 Aug 2005, 15:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 164
Buell Lightning
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von don corleone »

nö, ist in der heckscheibe....

weiss jemand wo beim 164er der ablauf ist fürs regenwasser (Dach)? auf der seite oder in der mitte der motorhaube?
martin
Beiträge: 161
Registriert: 13 Jan 2005, 10:36
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Giulietta 2,0 Serie 3
Berlina 2000
Alfa 6 2,5 ie.
Alfetta 2000 L
Alfa 75 2,5 QV
Alfa 146 BoxBox
Wohnort: AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von martin »

Wenn du die im Motorraum die Kunststoff- Abdeckung hinter der Spritzwand abmachst (die den SW Motor etc. abdeckt) findest du, wenn du den äusseren Scheibenrahmen in der Verlängerung hinunterverfolgst einen Kunststoffschlauch wo das Wasser vom Dach her abrinnt. Gut versteckt aber man findet ihn. Jeweils rechts und links.
Diese Schläuche sind in den meisten Fällen zugestopft, zudem original noch irgendein komischer Stopfen drauf ist, diesen weg und Schlauch frei machen...........
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

Ist es auch wirklich Regenwasser oder kann es sein das dass Heizelement (weiss nicht ob das beim 164 im innenraum ist) defekt ist?

lui
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
don corleone
Beiträge: 40
Registriert: 15 Aug 2005, 15:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 164
Buell Lightning
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von don corleone »

danke für die infos.
hatte ein kleiner wald in dem ablflussrohr. hab jetzt mal alle blätter etc. rausgefischt.
hoffe nun, dass es keinen weiteren wassereinbruch geben wird :)

nö, ist schon regenwasser.

grazie
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast