ALFA 146?? Probleme??

Benutzeravatar
Cuoresportivo-QV
Beiträge: 1146
Registriert: 10 Mär 2004, 17:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 916, 3.0L V6,
Alfa 145 2.0L QV
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

ALFA 146?? Probleme??

Beitrag von Cuoresportivo-QV »

Hallo Leute....

Ich bin nach der suche nach einem altagsauto....
Bin auch einige am anschauen....in frage kommt auch der 146 ti...

kenne dieses auto aber nicht....
und habe ein paar fragen...

hat der viele probleme...??
ist er Rostanfällig??
Ist der verbrauch hoch??
Auf was muss man achten??
hat er bekannte "krankheiten"??
Ist der Unterhalt teuer beim 2.0 l....??
Welcher Motor ist zu empfehlen???

sind 150 000 viel Km???

Danke im voraus
Cardona
Beiträge: 968
Registriert: 11 Feb 2005, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Wohnort: Rorschach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cardona »

ich habe einen alfa 145, aber ich denke ich kann dir meine erfahrungen auch mal mitteilen:

hat der viele probleme...??

ich hatte in den 1 1/2 jahren kaum probleme. einmal mit der batterie, aber da war ich wohl selber schuld, da ich meinen autoradio falsch angeschlossen hatte. und im winter krieg ich (selten) den rückwärtsgang nicht sofort rein. aber etwas gas und das problem ist behoben... ein radlager musste noch ersetzt werden. aber das war auch schon alles.

ist er Rostanfällig??

ich würde sagen nein. meiner ist ein 1997 jahrgang und hat bisher keinen rost.

Ist der verbrauch hoch??

ich muss sagen, dass er für 'nen 2.0 motor schon noch recht durstig ist. verbrauch bei mir ist eigentlich immer 10 l aufwärts...

Auf was muss man achten??

das standardprogramm... service, reparaturen, zahnriemen, bremsen etc.

hat er bekannte "krankheiten"??

ich habe das oben erwähnte problem vom rückwärtsgang schon bei anderen gehört. ansonsten ist mir nichts gravierendes bekannt...

Ist der Unterhalt teuer beim 2.0 l....??

siehe oben

Welcher Motor ist zu empfehlen???

ich kann den 2.0 twin spark weiterempfehlen

sind 150 000 viel Km???

jein, es kommt sicher auf den allgemeinzustand des fahrzeuges an. aber habe kürzlich einen 145 mit fast 300'000 km gesehen. meiner hat auch 180'000 auf dem tacho und fährt sich noch einwandfrei ohne grössere probleme.

ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen...
Benutzeravatar
Cuoresportivo-QV
Beiträge: 1146
Registriert: 10 Mär 2004, 17:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 916, 3.0L V6,
Alfa 145 2.0L QV
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuoresportivo-QV »

danke...

denfall lieber der Twinspark als ein 1.4 oder 1.7..??
Benutzeravatar
Alessio
Beiträge: 294
Registriert: 15 Sep 2003, 19:04
Answers: 0
Wohnort: Adliswil
Kontaktdaten:

Beitrag von Alessio »

hatte ein 146ti, das auto lief sehr gut, die einzigen bekannten Probleme sind der Phasenwandler und der Leerlauftsteller.

Der Verbrauch ist wirklich nicht gering für ein 2l motor, aber dafür hast du sicher Fahrspass damit!

Wichtig ist noch der Zahnriemen, denn sollte man sicher früher wechseln als alle 120tkm.

Meiner hatte 214tkm und er lief wirklich sehr gut, ein Motor-Getriebe Center hatte noch den Motor auseinander genommen, denn sie brauchte die nockenwellen und Kurbelwelle und die haben mir gesagt der Motor hätte erstaunlich wenig Verschleiss für diese Fahrleistung.
Vermutlich kommt das, weill ich das öl alle 10tkm gewechselt habe.
mo155
Beiträge: 970
Registriert: 11 Mai 2004, 21:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 1995 Alfa 155 2.0 TS Sport
Wohnort: .de
Kontaktdaten:

Beitrag von mo155 »

der 1.8er meines vaters geht sehr gut für nen 1.8er und braucht auch nicht soo viel sprit. er kommt mit 9 litern klar (stadtverkehr), auf der autobahn noch weniger.

würde auf keinen fall einen schwächeren nehmen, das macht keinen spaß mehr.

probleme gabs auch noch nicht!
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

turbodeltone hat einen 145 QV zu verkaufen, schau dir den sonst mal an ;)
Gast

Beitrag von Gast »

carrosserie habe ich auch keine problemme und meiner ist 3 jahre gestanden! fehler sind meistens die man selber macht bei kaltem zustand den motor quellen und die 2.0 16v sind da schon einbischen recht heickel aber ansonsten TIP TOP !! :gut:
humer
Beiträge: 331
Registriert: 22 Okt 2003, 10:09
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von humer »

mein 145 QV ist 6 jahre alt und hat 110 t km drauf. läuft wie ne eins nie probmleme gehabt. man muss halt einfach den service seriös machen.


@ cardonna

10 L was machst du färhst du im 3 gang auf der autobahn? ich brauche wenn ich kurzstrecken fahre 9l und wenn ich viel auf der autobahn bin höchstens 8.5 l
Denyo
Beiträge: 165
Registriert: 28 Jul 2005, 13:58
Answers: 0
Wohnort: Züri
Kontaktdaten:

Beitrag von Denyo »

humer hat geschrieben:10 L was machst du färhst du im 3 gang auf der autobahn? ich brauche wenn ich kurzstrecken fahre 9l und wenn ich viel auf der autobahn bin höchstens 8.5 l
Was machst denn du? Fährst du im Opa-Modus? :wink:
Ich komme regelmässig über 11L.

Ansonsten ein super auto! Ich würde dir auf jedenfall den 2.0TS empfehlen. Der Motor ist drehfreudig und macht Spass. Die bekannten Problemchen sind wie schon erwähnt Phasenwandler und Leerlauftsteller. Je nach Jahrgang evt. noch die Geschichte mit der Airbag-Leuchte. Ist aber kaum nennenswert.
humer
Beiträge: 331
Registriert: 22 Okt 2003, 10:09
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von humer »

eigentlich nicht kenne eigentlich nur den roten drehzalbereich :lol:



aber wie er oben schon erwähnt hat. ein schöner drehfreudiger motor. und auch sönst noch nen geilen sound
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Beitrag von momo66 »

kan mir einer sagen wie der kofferraum ist?
sind die sitze umklapbar oder sind die wie im 156 fest?
war leider zu blöde den volumen zu finden?

möchte mir ein 146 als altag u. winterauto zulegen hier in der nähe hats einen der mich anmacht.. :wink:

danke im voraus :wink:
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

momo66 hat geschrieben:kan mir einer sagen wie der kofferraum ist?
sind die sitze umklapbar oder sind die wie im 156 fest?
war leider zu blöde den volumen zu finden?

möchte mir ein 146 als altag u. winterauto zulegen hier in der nähe hats einen der mich anmacht.. :wink:

danke im voraus :wink:
Der Kofferraum ist grösser, als viele Denken... du möchtest gar nicht wissen, was ich bereits alles im 146 transportiert habe.. hehe...

Ja Sitze runterklappbar...
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Beitrag von momo66 »

HELP HELP

also kan mir einer sagen ob das ein faires angebot ist!?!
Alfa Romeo 146 2.0 T.S 16V
Farbe: grau dunkel
1. inverkehrstetzung 06.08.1998
letzte mfk: Bellach 20.04.2004
KM: 203000
8-fach bereifft allurad
Radio/CD Wechsel +Verstärker
Klimaanlage
Ledersitze

Preis: CA. 5000.-
:idea:

ich danke euch für die rasche antworten schon mal im voraus :!:
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Beitrag von UTR »

zu teuer
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Beitrag von momo66 »

nicht nur das ivano auch zu viel km haben mir die experten gesagt! :?
pecato ist echt ein traum für mich... :(
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast