155 V6 2.5 Sterben lassen?

Antworten
fedorov
Beiträge: 11
Registriert: 11 Jul 2006, 13:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Untersiggenthal
Kontaktdaten:

155 V6 2.5 Sterben lassen?

Beitrag von fedorov »

Hallo zäme

Bin ein neues Mitglied auf diesem Forum und hätte da mal ne (mehrere) Frage(n)

Ich habe nach einem längeren Auslandsaufenthalt im März 2003 einen 155er 2.5 V6 Jhrg. 95 92'000 km gekauft - war Liebe auf den ersten Blick - und hatte kein Probleme bis Ende letztes Jahr.

Als Folge meherer "halber" Schäden (verkalkter Kühler, nur noch halb funktionierender Thermostat und möglicherweise eines unfähigen Garagisten) musste ich ne neue Zylinderkopfdichtung einbauen lassen. Nun ist ein neues Problem aufgetaucht (mehrere), Black Box am Arsch, Auspuff, Klimakompressor, Lack zerschossen, ein zwei Beulen, Interieurschäden... Ja, mein Baby hatte es nicht einfach in letzter Zeit..

Es kommen wohl höhere Kosten auf mich zu, sollte ich das alles machen lassen (ich kann das nicht, bin nur ein Bürogummi). Inzwischen hat das Auto 140'000 KM. Meine Frage nun, lohnt es sich überhaupt noch, irgendwas in das Auto zu investieren? Was würde dies alles ungefähr Kosten, hat da jemand von euch ne Ahnung. Da ich momentan knapp bei Kasse bin, muss ich mir diese Frage stellen. Hätte ich momentan "vörigs" dann würde ich das wohl alles machen lassen, inkl. Lack, da ich diese Karre wirklich sehr sehr gern habe. Ich weiss auch nicht was da noch alles kommen könnte, (Kupplung? Stossdämpfer usw.?) Wie sieht da euer Erfahrungsschatz aus? Nun sind da bereits mehrere Fragen daraus entstanden, ich Danke euch schon mal für eure Antworten.

Grüsse
Fedorov
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

ich kann dir nur sagen, mein 156 hat das alles auch hinter sich (allerdings ausgelöst durch einen marder) und ich hab mich trotz 160tkm entschieden es machen zu lassen. naja, die probleme sind noch nicht 100% ausgeräumt, aber ich bin zuversichtlich dass er mir bis mindestens 200tkm noch freude machen wird und ich ihn dann jemandem mit gutem gewissen weitergeben kann.
Benutzeravatar
AlfaV6black
Beiträge: 124
Registriert: 19 Dez 2005, 21:49
Answers: 0
Wohnort: Wiernsheim
Kontaktdaten:

155 sterben lassen

Beitrag von AlfaV6black »

Habe mir selbst einen 155 2,5 V6 gekauft und in wieder flott gemacht,Tüv ist drauf, ASU auch!
Jetzt ist mir der Motor kaputt gegangen ,weil die Ölpumpe langsam den Geist auf gab.Kann man im Forum nachlesen.
Habe zuvor viele Stunden in der Garage verbracht usw.
Ich geb Ihn nicht auf,
8) Er hat 17 Zoll drauf und ein Fk Gewindefahrwerk;
wenn der andere Motor drin ist und alles Ok funktioniert,
werde ich Ihn neu und Orginal lackieren.

Übrigens meine Frau mag Ihn auch!

Mit netten Grüßen

alfaV6black
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast