Seite 1 von 27

8C Competizione - Thread

Verfasst: 20 Sep 2004, 16:01
von Alfisti
War am Sonntag in Basel an der Autoausstellung; unter anderem natürlich am Alfa Stand. Die Informationspolitik von Alfa scheint in der Tat dürftig. Ein Händler am Stand sagte mir, dass nach verschiedenen Hin und Her der 8c competizione nun doch nicht gebaut werden soll. Echt schade finde ich. Andererseits erwähnte er, dass fuer den 156er Nachfolger eine Plattform mit Heck u. Allrad vorgesehen ist. Bezweifle, dass dies das letzte Wort ist.


Alfisti

Verfasst: 24 Sep 2004, 05:41
von apozaf
nicht heck! von front & allrad ist die rede. wenn ihr mich fragt, wirds sowiso nur front, und bei 250 (opel)-ps ist schluss. die (=fiat) werden alfa gleich verkommen lassen wie einst lancia befürchte ich. fiats mit anderer karosse. (isses im prinzip ja jetzt auch schon)

Verfasst: 24 Sep 2004, 14:14
von Chrigi
naja es gibt wohl doch nichts anderes als auf den neuen Mustang zu warten. Ist halt so.. ich glaube nicht mehr an eine Steigerung des GTA's

Verfasst: 24 Sep 2004, 14:35
von iwan
...chrigi, meine worte:
iwan hat geschrieben:das bestaetigt genau das, was ich schon immer gesagt habe - vorlaeufig
ende der fahnenstange bei 250 ponys......
iwan hat geschrieben:kenne die marke nun doch schon einigermassen, also da wette ich einen
satz felgen! Power Angaben über 300 PS in serienalfas könnt ihr
mindestens bis 2007 vergessen! die wollen uns nur den mund wässrig
machen!

wie ich schon einmal in einem anderen thread erwähnt habe!

"zwischen 1993 mit dem 164 Q4 und 232 PS zum heutigen 156 GTA
mit 250 PS liegen knapp 10 jahre"


10 jahre für 18 PS.......

also leider können wir PS serienmodelle mit 350 oder gar noch
mehr power einfach vergessen!

man könnte es auch anders ansehen (mal rein ironisch)

156 GTA = 250 PS = 60'000.-- somit 1 PS = 240.-- pro PS
künftiges serienmodell mit 350 PS = 350 * 240.-- = 84'000.--

und dann muss man noch n paar finden, welche "für einen alfa"
84 kg (basis 156) bezahlen - soviel dass es sich rechnet (und nicht nur
ein paar hundert).

;-)
gruss ein nicht allzu ernst zu nehmenden iwan
der mustang ist ganz fein, wird preislich vermutlich auch im GTA
segment angesiedelt sein.....

gruessli
iwan

Verfasst: 24 Sep 2004, 14:39
von alfa146ti
ich habe langsam das Gefühl, dass Fiat ein bremse ist....

Fiat hat doch noch immer Geldprobleme, oder?

Meiner Meinung nach setzen sie darum immer wieder solche Projekte auf EIS!!!

Verfasst: 24 Sep 2004, 15:19
von Sandro
MUSTANG!!?? Wie schon mal gesagt in diesem FORUM :arrow: mein nächstes, teurers auto.....ab 50'000 ist man dabei!!!

Verfasst: 24 Sep 2004, 15:52
von Chrigi
musste meine Sichtweise zu diesem Boliden auch ändern nachdem ich das gesehen habe..

http://www.fordvehicles.com/2005mustang/home.asp

http://www.stangnet.com/content/view/32//

http://www.s197mustang.com/

http://www.s197mustang.com/content/view/3/2/

http://www.2005fordmustang.com/index.ph ... mitstart=7


sorry für das recht happige OT, aber das interessiert mich im Moment wirklich mehr als der 8C der ohne hin nie gebaut wird... und wenn dann allerhöchstens auf Fiat Coupe Ebene mit Frontantrieb und Sardinenbüchsen Blechkleid. :evil:

Verfasst: 24 Sep 2004, 16:21
von Sandro
hier sind schon mal die ungefähren Preise von einem Deutschen anbieter.....http://www.ford-mustang-2005.de/ausstattung.htm

bye bye ALFA ROMEO!!!!!!!! :twisted:

Verfasst: 24 Sep 2004, 16:34
von BlackTurbo
:shock: :shock: :shock: *wow* 8) 8) 8)

Das sind ja wirklich ganz ganz geile Zahlen!!!

Fr. 55'000 für einen V8 mit 300 PS.... Goil..... :P :twisted:

Verfasst: 24 Sep 2004, 16:56
von Sandro
sag ich ja!!!!!!! und es soll mir jetzt keiner kommen mit schlechter verarbeitung usw.....

Verfasst: 24 Sep 2004, 19:01
von Alfisti
Echt ein Jammer ! Alfa hat immer wieder hervorragende Ideen und Konzepte aber wenn es um die Umsetzung geht dann läuft nichts mehr. Vermutlich weil die Bremser (=Fiat) wegen Geldmangel die Sache abblocken. Alfa könnte eine Goldgrube sein wenn sie es fertig brächten an die glorreichen Zeiten der Giulias und Giuliettas wieder anzuknüpfen. Dann wäre ein Alfa wieder ein Alfa und die Händler müssten nur noch liefern können. Wenn das allerdings so weitergeht dann laufen denen die, bis jetzt noch treuen, Kunden zur Konkurenz nach München oder Stuttgart davon. Dachte mit der Nomination von Luca di Montezemolo würde sich die Politik zum Guten wenden, aber bis jetzt scheint er noch nicht allzu viel bewegt zu haben. Warum wird Alfa nicht bei Maserati u. Ferrari integriert ? (Wishful thinking !!)

Gruss

Alfisti

Verfasst: 24 Sep 2004, 19:35
von as
potz das ist ja Geschenkt! :shock: :shock:

Verfasst: 24 Sep 2004, 22:24
von Gonzomino
habe gemeint das Montezemolo Alfa dann wieder unter Ferrari sein würde und somit wieder Sportlich anbizione verwirchklichen wollen, so wie damals mit dem Giuliettas und so.... hat er mal in einem Interview gesagt :roll: :?:

Ferrarie = für die Reichen
Maserati= für die möchte gern reichen
Alfa= für normal sterbliche mit einem Cuore Sportivo :twisted:


oder lieg ich da falsch????

Verfasst: 24 Sep 2004, 23:14
von Andrea
hei Jungs, kommt wieder runter vom Pferd. Luca ist erst seit kurzem auf dem Thron. Lasst ihn ein bisschen mehr Zeit. Ich glaube die Zukunft wird rosig bei Alfa, bei Fiat weiss ich nicht...

Verfasst: 12 Okt 2004, 17:24
von Sandro
mit neuen Felgen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bild

Bild