Alfa Romeo 4C - Thread

Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von BlackTurbo »

Liest sich nett. Im innenraum halt einfach bei den aktuellen modellen bedient. Aber es durfte ja nichts kosten... Mal schauen was er kann...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Sandro »

Franci hat geschrieben:Die Begeisterung scheint sich hier aber in grenzen zu halten....Leute was ist los ??? Na endlich mal Fakten auf dem Tisch =D> =D> =D>

Davon ausgehend, dass die 4kg/PS stimmen würde ich von einem Gewicht von 930-940 KG ausgehen, auf dem Papier. Auf der Wage dürften es dann ein paar mehr sein, natürlich Ausstattungsbedingt - ist ja logisch (Bei Lotus auch so) :wink: Trotzdem super Leistung - freue mich sehr. =D>

Wenn also das TCT was taugt, dürften wir werte um 5 Sekunden erwarten für den Spurt auf 100 und wenn ein anständiges Fahrwerk montiert wurde auch ein echter Pässe Jäger. Ich hoffe, dass auf der Aufpreisliste "Sport - Optionen" vorhanden sind - wie bei Lotus. Ultra sportliches Fahrwerk, Cup - Sportabgas Anlagen, Carbon Zeugs.... usw. usw.... Träumen darf ja erlaubt sein denn Blue&Me scheisse braucht in diesem Fahrzeug keiner :mrgreen:
für was aufpreisliste???

für das gibt es Aftermarkt-Parts hehe 8)
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Silversnake »

Also ich freu mich auf die Kiste, irgendwie hoffe ich dass man damit zumindest wieder mal Aufmerksamkeit auf dem Markt zeigt udn natürlich eine reine positive!! Denke ja nicht dass der 4C als Alltagskiste konzepiert wurde, aber das ist auch richtig so! Jetzt muss nur noch der Preis, die Leistung und ganz wichtig, die Qualität stimmen und dann darf man hoffen dass die Kiste ein bisschen Kohle in die Kasse einbringt damit man endlich neue Modelle bringen kann, denn sonst seh ich schwarz, pechschwarz für die Marke!!!!
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von as »

Ich denke nicht, dass ein 4C Cash in die Kasse bringen kann. Dafür sollen die Giulietta's.. Mito's.. sorgen.
Der 4C ist ein Star in der Produktpalette und wie du sagst, wird der 4C Aufmerksamkeit erwecken und es soll Gäste in den Showroom locken.

Aber ich finde das Super, dass die den 4C bringen!! :twisted: :twisted:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von lui »

Franci hat geschrieben:Die Begeisterung scheint sich hier aber in grenzen zu halten....Leute was ist los ??? Na endlich mal Fakten auf dem Tisch =D> =D> =D>
Was für begeisterung soll den da hochkommen?! Es werden anscheinend 1000 Stück gebaut und davon sind 120 für die CH vorgesehen :roll: somit kommt man nicht einemal an eine Probefahrt...
Silversnake hat geschrieben:Also ich freu mich auf die Kiste, irgendwie hoffe ich dass man damit zumindest wieder mal Aufmerksamkeit auf dem Markt zeigt udn natürlich eine reine positive!!
Super, dann kommen die Leute in den Showroom und finden einen 4C (wenn überhaupt) und sonst gar nichts :roll: super Marketing..... ah doch sie finden den MiTo, den gits ja erst seit 5 Jahre und die Giulietta die es seit 3 Jahren gibt :roll:

Zudem sehe ich ein ganz anderes Problem, dieses kennen halt nur Aktive Alfa Fahrer... Die Dienstleistungen aller Alfa Garage lassen massiv zu wünschen übrig und das wird der Hauptgrund warum ich devinitiv keinen Alfa mehr fahren werde. Auch wenn ich sehr wohl verstehe das die Frustrationsgrenze bei den Alfa Händler in den letzten Jahre sehr gesunken ist das sie nichts anzubieten hatten und das was sie verkauften zu 50% Schrott war (Alfa 159)

Aber was solls.... Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Domi »

Vergiss es Lui, habs dir gestern schon gesagt, geplant sind 1000 Einheiten pro Jahr! Mehr können die Dreizacks aus Modena nicht produzieren...

Eine Limitierung der Stückzahlen ist nicht vorgesehen, ansonsten wären sie ja blöd den 4C zu diesem Preis zu verkaufen!! ausserdem würde er deutlich "wertiger" daherkommen...
Bild
Benutzeravatar
Mario_82
Beiträge: 335
Registriert: 12 Feb 2004, 18:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Mario_82 »

Ich muss Lui auf eine Art schon recht geben, aber es ist zumindest ein Start und wie bereits erwähnt ist es ein Zeichen dass Alfa nicht komplett vom Markt verschwunden ist. Optimalerweise hätte man dieses Jahr wohl noch einen 159er Nachfolger (Giulia) präsentieren müssen, dann hätte man wenigstens eine anständige Limousine/Coupé im Verkaufsladen stehen, aber dem ist nunmal nicht so und ich denke der 4c ist ein gelungener Wurf der etwas Hoffnung aufbringt =D> !

Hoffe die Händler können mit der super schmalen Produktpalette noch etwas überleben, der 4c wird definitiv nicht viel in die Kassen spuhlen, der Markt für solche Autos ist meiner Meinung nach nicht sehr gross.

Hoffe der Preis stimmt und der Innenraum ist ok...obwohl das bei diesem Auto wohl nicht im Vordergrund stehen soll, es ist doch noch ein Alfa 8)

Mein Favorit wäre ein 4c in silber, kam auf den Bildern super rüber :)
Freue mich auf den Autosalon!

Grüsse
Mario
Benutzeravatar
Milano
Beiträge: 449
Registriert: 15 Apr 2006, 09:36
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75
Alfa Romeo 147
Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 159 TI
Wohnort: BE - ZH
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Milano »

....es ist aber dennoch erstaunlich, wie viel interesse ein alfa romeo noch immer wecken kann.... eine marke die in den letzten jahren sehr wenig innovatives auf den markt gebracht hat.

ob man nun eine grosse auswahl an alfas hat oder nicht interessiert mich wenig... im schlimmsten fall muss man halt woanders einkaufen bis was passendes kommt.

ich freue mich auf den 4C... =D>
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Domi »

:mrgreen: :mrgreen: ...
Dateianhänge
4C Black.jpg
4C GTA Style.jpg
4C Carabinieri.jpg
4C Orange.jpg
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Domi »

8) 8) ...
Geschätzte Interessentinnen und Interessen des Alfa Romeo 4C

Guten Tag Herr .....

Der atemberaubende und sehnlichst erwartete Alfa 4C feiert anlässlich des diesjährigen Genfer Automobilsalons vom 7. bis 17. März 2013 Weltpremiere und kann im Anschluss daran bei uns bestellt werden!

Zuerst als eine für Europa auf 200 Einheiten limitierte Sonderserie „Opening Edition“, ab Ende Mai 2013 dann auch als Basisversion mit frei wählbaren Optionen.

Die Preise sind noch nicht definitiv bestätigt, dürften aber ca. Fr. 75'000.- für die „Opening Edition“ und ab ca. Fr. 58'000.- für die Basisversion betragen. Auf dem eigens für den Alfa 4C kreierten Alfa Romeo-Stand in Genf werden insgesamt vier Alfa 4C ausgestellt sein....!

Eine bestimmte Anzahl VIP Client Cards, mit Berechtigung zum einmaligen Eintritt in die Alfa Romeo Lounge auf dem Stand inkl. Getränk, sowie Eintrittskarten haben wir für Sie vorreserviert.

Als Ihr exklusiver Alfa Romeo Partner ist es unser erklärtes Ziel, Ihnen schnellstmöglich hier bei uns in unserem Show-Room den neuen Alfa 4C in gewohnter Umgebung präsentieren zu dürfen! Gerne informieren wir Sie über diesen Event zu gegebener Zeit und würden uns sehr freuen Sie dann bei uns begrüssen zu dürfen.

Gerne stehe ich Ihnen jederzeit für ergänzende Auskünfte zur Verfügung.


Viel Spass und hoffentlich bis bald!

Freundliche Grüsse

..........
Bild
Benutzeravatar
Mario_82
Beiträge: 335
Registriert: 12 Feb 2004, 18:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Mario_82 »

Domi hat geschrieben:Die Preise sind noch nicht definitiv bestätigt, dürften aber ca. Fr. 75'000.- für die „Opening Edition“ und ab ca. Fr. 58'000.- für die Basisversion betragen.
Interessant! Wow CHF 75'000.- , da bin ich gespannt was die Opening Edition alles mit sich bringt.

Grüsse
Mario
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von as »

IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Domi »

Hier noch ein Prototyp auf freier Wildbahn... :D

Bild
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Andrea »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von as »

Das Material der Mittekonsole/Amaturenbrett schein etwas minderwertig von der Qualität zu sein. Weis nicht was der Standard dieses Gewichtskonzeptes ist .. aber auf dem Bild schaut es nach Hartplastik aus.. aber sind die schlussendlich nur "Grafiken".

kein 3-Speichen Lenkrad?
Salbet Sitze wären natürlich auch geil!
Zuletzt geändert von as am 26 Feb 2013, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast