Alfa Romeo 4C - Thread

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Domi »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Bremsen scheinen mir aber relativ klein zu sein? schwache Motorisierung?? :? :roll: :shock:

Seitenbegrenzugsleuchten und orangen Blinker sprechen schonmal für den Ami-Markt.....
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Domi »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von as »

und, war hat bereits bestellt? :mrgreen:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Chrigi »

schön flach, schön ego... sieht mal gut aus..... sie im Tarnkappenoutfit etwas nach Lotus Exige aus... GEFÄLLT MIR........ ich bezweifle dass ich darin Platz finden werde :( aber mit 170cm und 65 Kg. Körpermasse würde ich mir diesen Alfa kaufen sofern die mOtorisierung stimmen würde.. dh. Ü280 PS ODER U 1000 KG.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Alfa Romeo 4C - Multimedia

Beitrag von Domi »

Alfa Romeo 4C iPad App!! 8)

https://itunes.apple.com/ch/app/alfa-ro ... 84923?mt=8

BildBild
Beschreibung

Der Alfa Romeo 4C Konzept für Ihr Tablet.

Ab heute können Sie den Alfa 4C Konzept direkt vom App Store auf Ihr iPad downloaden und kostenlos erkunden.
Hiermit soll der einzigartige Charme dieses neuen Flaggschiffs näher gebracht werden. Direkt beim Aufrufen der Anwendung sieht der Benutzer ein Video, welches die Kraft und das Handling dieses kompakten Supercars zeigt und im Anschluss zur freien oder geführten Navigation durch die Anwendung weiterleitet.

Über die freie Navigation und die Bildschirm-Interaktion hat der Anwender die Möglichkeit, das Fahrzeug in vollen 360 Grad zu erkunden sowie in Details zu zoomen, wobei der 4C seine ganze progressive Schönheit klassisch italienischen Stils offenbart.

Über die geführte Navigation wird man von den geschwungenen Heckleuchten über die leichte formvollendete Carbon-Karosserie zu den stilvollen Spiegeln und eleganten Scheinwerfern geleitet, wirft einen Blick auf den beeindruckenden Motor um in einer Komplettansicht des Fahrzeuges von oben zu enden.
Unabhängig von der gewählten Interaktion bieten sich Hotspots mit detaillierten Erläuterungen zum Konzept 4C von Alfa Romeo und den spezifischen Features – beginnend bei so einzigartigen Farben wie „red wash“ und „fluid metal“– an.

Die App gibt es auf Italienisch, Englisch, Spanisch, Deutsch und Französisch.
Bild
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Rubens »

Ups da ist wohl ein 4C von der Fahrbahn abgekommen: http://www.youtube.com/watch?v=s0DJS9rjmsE
War bestimmt mit Sommerreifen unterwegs. Auch itneressant der Maserati Erlkönig weiter vorne, waren wohl zusammen unterwegs :lol:
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Domi »

Happy New Year!! =D> =D>

Bild
Alfa Romeo released a photo on its Facebook page wishing all of its fans a happy new year, along with the promise that “the car to end all cars is nigh,” referring to the new 4C which will debut at the 2013 Geneva Auto Show.

Included in the greeting is a picture of a wheel which looks like the ones shown off on the 4C concept, suggesting that when the production version bows, it will stay true to the concept car we have already seen.

The 4C is a lightweight sports car that runs with a 1.8-liter turbocharged four-cylinder engine, said to make around 300 hp, though some reports have it pegged around 250 hp. Weight will be just 1,980 lbs. thanks to the extensive use of carbon fiber and aluminium.

The 4C will spearhead the re-launch of Alfa Romeo here in North America, with nine new models expected to be on our shores by 2016.
Bild
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Villani »

Alfa Romeo releases first teaser of the upcoming 4C sports car, set for a Geneva Motor show debut




Alfa Romeo has revealed the first official teaser for the 4C sports car, which is expected to be officially unveiled at the Geneva Motor Show in March.

The concept version of the 4C was first revealed in Geneva during the 2011 show, so it’s a sort of homecoming for the new Alfa Romeo model.

That first concept also gives us our best guess at what we can expect from the production car, with the styling expected to remain pretty much intact, including the stylish alloys shown in this teaser.

Underneath the curvy bodywork, we’re expecting a mid-mounted 1.7-litre turbocharged four-cylinder engine delivering about 296bhp to the rear wheels.

A focus on keeping the weight as low as possible should see the 4C weighing a little over 1,000kgs – the original concept claimed a kerbweight of just 850kgs.

The 4C will go on sale in the UK towards the end of this year, carrying a price-tag of around £40,000.


Read more: http://www.autoexpress.co.uk/alfa-romeo ... z2GpPcYjoH
http://www.autoexpress.co.uk/alfa-romeo ... -4c-teaser

Mal schauen was stimmen wird. Die 1000 Kg sind imho (leider) schonmal realistischer als die 850 Kg ... Leider kann ich mir ebenso vorstellen, dass der Wagen schlussendlich dann doch eher richtung 1200 kg wiegen wird. Was dann wieder mehr zum Preis von 60k CHF passen würde.

Leistung von knapp 300 PS ist ganz neu, keine Ahnung wieviel Wahrheit dahinter steckt. Wäre natürlich cool. Entspräche ein Leistungs Gewicht von ca. 3.3 kg/ps. Wäre sogar besser (0.1 kg unterschied) als das Ursprüngliche mit 850 KG und 250 PS. Denke alles unter 4kg/ps darf uns freuen, da man hier schon von einem echten Sportwagen sprechen kann.
Saluti Villani

Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Domi »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
L’Alfa Romeo 4C è una delle vetture più attese dagli appassionati nel 2013. Il suo debutto, che potrebbe avvenire al prossimo Salone di Ginevra 2013, segnerà il ritorno del Biscione nel mercato delle vetture sportive, dopo il lancio della sorella maggiore Alfa Romeo 8C nel 2007. La nuova due posti del biscione utilizzerà soluzioni tecniche all’avanguardia che permetteranno alla vettura di avere un peso contenuto ed un handling da vera sportiva.

Basata su questi due concetti base, l’Alfa Romeo 4C si proporrà con un nuovo propulsore quattro cilindri da 1.8 litri in alluminio sistemato in posizione centrale: la potenza dovrebbe superare i 200 cavalli e la trazione sarà esclusivamente posteriore mentre il cambio dovrebbe essere un’evoluzione del doppia frizione TCT di Alfa Romeo. Il peso sarà estremamente contenuto, si parla infatti di circa 850 chilogrammi ottenuti grazie al largo utilizzo, per telaio e scocca, di materiali nobili come la fibra di carbonio, l’alluminio ed altri materiali plastici.

In queste nuove foto spia l’Alfa Romeo 4C risulta ancora interamente camuffata, con le coperture in plastica nera che hanno caratterizzato tutti gli avvistamenti dei prototipi della vettura fino ad oggi. La lunghezza dovrebbe aggirarsi attorno ai 400 centimetri ed il look dell’auto sarà estremamente accattivante, richiamandosi alle linee della Concept che ha anticipato la versione stradale dell’auto. La produzione dell’Alfa 4C sarà effettuata nello stabilimento Maserati di Modena ad un ritmo di 2.500 vetture all’anno.
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Domi »

Gerade erhalten... 8) 8)
Geschätzte Interessentinnen und Interessen des Alfa Romeo 4c


Guten Tag Herr ......

Gerne teile ich Ihnen die neusten News mit:


Motor:
- 1.8 l (1750 ccm)

- 4 Zylinder-Turbo-Mittelmotor

- 240 PS

- 0-100 km/h 5.9 Sek.

- Höchstgeschwindigkeit 250 km/h

- Chassis aus Aluminium und Kohlefaserlaminat (ohne Gewähr)

- Länge ca. 4m

- ca. 850 kg

- Euro 6 Abgasnorm



Getriebe:
Die Kraftübertragung erfolgt über das automatisierte Getriebe "Alfa TCT" mit Doppelkupplung. Mit dem aus anderen Alfa-Modellen bekannten "D.N.A."-System ( D= Dynamic, N= Normal, A= All Weather) kann aus verschiedenen Fahrdynamikprogrammen gewählt werden. Für ein agiles Fahrverhalten soll ein Fahrwerk mit Multilenker-Aufhängung vorn und McPherson-Aufhängung hinten sorgen. Das Gewicht des 4c ist so verteilt, dass 40 Prozent vorn und 60 Prozent hinten lasten.


Preise:
Der Preis ist zwar noch nicht bekannt, wird sich jedoch bei ca. CHF. 58‘000. — bewegen. (Ohne Gewähr)


Einführung:
Am 83. Automobilsalon in Genf, (7-17. März 2013) erfolgt die Weltpremiere. Sie können das Fahrzeug ab sofort bei uns bestellen. Die Lieferung erfolgt ab Spätherbst/Winter 2013. Wir werden im Juni 2013 ca. 5 Fahrzeuge für die Schnellentschlossenen erhalten. Bitte kontaktieren Sie mich, falls Sie eine sofortige Bestellung wünschen. „Der Schnellere ist der Gschwindere“.

Im Weiteren organisieren wir für Sie am 8. März 2013 eine gemütliche Car-Fahrt zum 83. Automobilsalon nach Genf. Auf dem Alfa Romeo-Stand können Sie während eines VIP-Aperòs in einem separaten Raum den neuen und exklusiven Alfa Romeo 4c entdecken.


Weitere Infos dazu entnehmen Sie der beigefügten Datei.

Gerne informiere ich Sie, in einem persönlichen Gespräch, über weitere Neuigkeiten zu diesem exklusiven Alfa Romeo.

Bitte zögern Sie nicht, mich bei Fragen, Wünschen oder Anregungen zu kontaktieren.

Freundliche Grüsse

........
Bild
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von SARIDDU »

=D> I LIKE
Senza cuore saremmo solo macchine
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Villani »

Frontkratzer ????

Anderst kann ich mir die 5.9 Sec von 0-100 trotz des Gewichts von 850kg und 240 PS Leistung nicht erklären?

Andere mit diesem Leistungsgewicht schaffen deutlich unter 5 Sek... Natürlich nur mit Heckantrieb oder Allrad...
Saluti Villani

Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Domi »

Also wenn der Motor schonmal hinten ist, will ich schwer hoffen dass auch der Antrieb hinten bleibt!! :lol: :lol:

Aber bei FIAT weiss man ja nie.. :sisi

Ich glaube eher der Motor taugt so nix in einem Sportwagen, wenn sie ihn einfach 1:1 übernehmen... oder das TCT ist einfach :muede: :muede:
Bild
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Villani »

Wollen wirs mal hoffen. Als Frontkratzer müssen sie das Teil gar nicht erst bringen...
Saluti Villani

Bild
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Cuore Sportivo »

Der 0 - 100 Wert ist wirlich miserabel.
Entweder hat der Wagen keine 240 Rössli oder man hat beim gewicht geschummelt.

Ich will ihn ja nicht vergleichen, aber rein nach Daten kg/PS sollte er auf Porsche Turbo (997) Niveau sein!
Nur knackt der Porsche die 100er Marke nach 3.7 sek., ohne Sport+ und PDK!

Ich denke eher wie Domi dass der Motor nichts taugt. Wenn er schon bei 5500u/min zu macht wie im 159,
na dann viel spass!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast