Seite 15 von 18

Re: Leben mit dem MiTo QV

Verfasst: 26 Okt 2012, 13:14
von luca1992
MindFuture hat geschrieben:Nach dem lesen hier drängt sich die Frage auf ob es denn auch kleinere Treffen von MiTo fahrern gibt?
Würde mich auch sehr interessieren: Mito-Treffen!!! =D>
Guru GTA hat geschrieben:Also an alle da oben es ist so wie ichs geschrieben habe 4cm mit H&R!!! :mrgreen: Wers nicht glaubt von mir aus (Es gibt bei H&R eine extra tiefere Version, auch für Q.V. Modelle) die geben sogar 4,5 cm an!!!!!!!! Und ein Gewinde baue ich bei diesen Geilen Dämpfern sicher nie ein :shock:

Und wenn Du es nicht glaubst la_bestia schicke ich Dir gerne Fotos!!!!!!

An Hairpin wenn Du so zufrieden bist mit der Härte dann bleib dabei, also ich kann jetzt nur von den H&R berichten wie es bei Eibach un Co. ist müssen die anderen sagen, aber die H&R sind verdammt hart! Die Performence ist Geil keine Frage das Ding klebt wie Sau aber auf der Autobahn bei schlechten Strassen ist es Grenzwertig bei dem kurzen Radstand!!!!!
Liebe grüsse Angelo
Also ich kann das bestätigen. H&R hat zwei verschiedene Varianten eine tiefe und eine normale, ich selber habe jetzt die normalen Tieferlegungsfedern von H&R und bin nicht so zufrieden! Komme h+v nur 3cm tiefer. Habe aber auch schon einen Mito QV mit den tieferen H&R Federn gesehen, hammer!!!
Ich werde mir jetzt aber auf jeden Fall ein Gewindefahrwerk montieren, damit ich dann tief unten bin, also falls jemand an gebrauchte H&R Federn interessen hätte!! (3 Jahre alt) :)
Hairpin hat geschrieben:An die Tieferlegungs-Spezialisten:

Hat sich der Federungskomfort stark verschlechtert, nachdem Ihr tiefergelegt habt? Hat jemand von euch die adaptiven Dämpfer verbaut?
Ich finde, dass der Wagen optisch von der Tieferlegung profitiert. Aber für meinen Geschmack ist sind die Originalfedern straff genug.
In Verbindung mit der Dynamic Einstellung hoppelt die Karre manchmal durch schlecht asphaltierte Kurven. Vielleicht liegt es an der straffen
Dämpfung im D-Modus. In Verbindung mit härteren Federn kann das vielleicht abgestellt werden.

Bitte beschreibt mal euren subjektiven Eindruck der Fahrwerksabstimmung nach der Tieferlegung. Auch in Bezug auf Federungskomfort und Klappergeräusche, da ich keine Rüttelkisten mag.

Gruss
Hallo, wie schon geschrieben: ich habe jetzt H&R Federn und bin nicht zufrieden!!
Optisch: zu hoch!!
Komfort: zu hart!!
Dewegen werde ich auf ein Gewindefahrwerk umsteigen, dann sitzt er tiefer und ist nicht mehr so hart... ich spühre jetzt jede schwelle auf dem boden. ist mit der zeit nervtötend, vorallem bei einem alltagsauto vo mann nicht immer zeit und lust hat mit 20 über jede einfahrt, baustelle usw zu fahren!



gruss

Re: Leben mit dem MiTo QV

Verfasst: 27 Okt 2012, 21:45
von MindFuture
Sollte man nicht meinen dass eine Gewindefahrwerk härter ist als normale Dämpfer, einfach nur mit kürzeren Federn?
Ja dass der Mito zu hoch ist klar. Ich würde nach einer Weile auch eine Tieferlegung suchen die aber nicht an Federkomfort einbüsst.
Ist ja warscheinlich dass die Tieferlegungsfedern von verschiedenen Herstellern auch verschiedene härten aufweisen?

Re: Leben mit dem MiTo QV

Verfasst: 28 Okt 2012, 08:12
von Guru GTA
Vielen Dank luca1992 für die Bestätigung!!!!!!!!!!!!!!!!! Gruss Angelo

Re: Leben mit dem MiTo QV

Verfasst: 03 Nov 2012, 19:17
von MindFuture
so mein Mito ist da.

Ich bin vollends zufrieden. Zu fahren 1A, die Lenkung ist ultimativ, die Kupplung noch Butterweich und verzeiht schnelles auskuppeln Sang und Klanglos. Nur die Schaltung ist beim 5 Gang Getriebe ein bisschen Schwammig und gewöhnungsbedürftig. Fahrzeug Top. Einziges was mir auffiel, da ist ein Hitzeschild rechts vom Turbolader das ein leicht ratterndes Geräusch macht, nach dem Gasgeben wenn die Drehzahl wieder sinkt. Hat jemand das bei seinem Wagen auch gehabt? Sollte ja in der Form beim QV genauso vorhanden sein.

Gruss

Re: Leben mit dem MiTo QV

Verfasst: 04 Nov 2012, 11:41
von Guru GTA
Sehr schön dein neuer Flitzer!! Gratuliere und viel Spass mit deiner Bella!!!!!! Gruss Angelo

Re: Leben mit dem MiTo QV

Verfasst: 07 Nov 2012, 13:17
von leonardo qv
Hallo

Hab jetzt bei meinem Mito den Grill und unten die Chromleiste Schwarzmatt lackiert. Gefällt mir so viel besser. :)

Re: Leben mit dem MiTo QV

Verfasst: 07 Nov 2012, 17:28
von Spiderm!ke
sieht sportlicher aus :)

Re: Leben mit dem MiTo QV

Verfasst: 07 Nov 2012, 17:47
von Villani
Ja, genau so und nicht anderst =D>

Re: Leben mit dem MiTo QV

Verfasst: 07 Nov 2012, 18:19
von MindFuture
Super schönes Teil. Auf weiss wirkt das wirklich super die schwarze Lackierung \:D/

Re: Leben mit dem MiTo QV

Verfasst: 08 Nov 2012, 09:21
von Domi
:mrgreen: :mrgreen: ...

Bild

kleiner Scherz... :wink:

Re: Leben mit dem MiTo QV

Verfasst: 08 Nov 2012, 18:54
von MindFuture
was hat ein panda mit autos zu tun? *confused*

Bild

:D :D

Re: Leben mit dem MiTo QV

Verfasst: 08 Nov 2012, 20:00
von leonardo qv
Hallo

Habe heute meinen Mito vom 30000er Service geholt. Ölwechsel wurde gemacht. Ölfilter, Pollenfilter und Zündkerzen wurden ersetzt. Und Allgemeine Kontrolle.

Dann musste noch der Lenkmotor von der Servolenkung ersetzt werden da er defekt war und dadurch verschiedene Fehlermeldungen auftraten. Servolenkung, ASR, Hill Holder und das DNA System funktionierte zeitweise nicht mehr. Zum Glück ging das noch unter Garantie. Jetzt ist wieder alles ok beim Mito :D

Gruss Leonardo

Re: Leben mit dem MiTo QV

Verfasst: 30 Nov 2012, 09:02
von luca1992
leonardo qv hat geschrieben:Hallo

Hab jetzt bei meinem Mito den Grill und unten die Chromleiste Schwarzmatt lackiert. Gefällt mir so viel besser. :)
Ganz grosse Klasse Leo!!!

Habe ich bei meinem schwarzen Mito 1.4 TB auch gemacht! :mrgreen:

Ausserdem kann ich auch empfehlen, die Türgriffe schwarz zu lackieren. Sieht auch saugeil aus!
Die Heckleuchten habe ich bei mir auch abdunkeln lassen :twisted:
Schaue es dir mal bei meinem Beitrag an... http://www.gruppo-radicale.ch/phpBB3/vi ... hp?t=22049
Aber ich finde schwarz auf weiss sieht "fast" besser als ganz schwarz aus! 8)

Gruss

Re: Leben mit dem MiTo QV

Verfasst: 09 Feb 2013, 15:56
von Guru GTA
So um das noch mal zu bestätigen, hier der vergleich zu der extra tieferen Version(bei meinem Q.V.) von H&R zu der normalen Version (von Luca)

Hallo Luca habe gemessen vorne Mitte Nabe bis Kotflügel Kante 33,5 cm hinten 35 cm :twisted:

ok eben ich habe v: 35 h: 36 (Luca)
Ich würde sagen das ist doch ne ganze Ecke anders!! Gruss Angelo

Re: Leben mit dem MiTo QV

Verfasst: 12 Feb 2013, 12:45
von luca1992
Genau das ist anders aber mir nicht genug, hehe!

Nein ich habe jetzt das Bilstein B14 PSS Gewindefahrwerk im visier, Anscheinend bekommt man mit dem Gewinde die tiefste max. zulässige Abstand von vorne und hinten 32.5cm!!!!!!! :shock:
Naja wenn dass nicht das Geld für ein Gewinde wert ist! :mrgreen: