Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Re: Mi.To GTA

Beitrag von didiklement »

Turbodelta hat geschrieben:Kompressor...??? Verwechselst du da nicht wieder etwas...? :mrgreen:
Marangoni presenterà la M430, personale (molto personale…) interpretazione dell’Alfa Romeo Mi.To, al prossimo salone di Essen, rassegna tedesca dedicati agli amanti della stravaganza su quattro ruote. Abbiamo iniziato dalla fine: è più semplice.

Bene, a questo punto ci tocca parlare dell’auto; ma prima l’ultimo diversivo: il propulsore. Potenziato di 65 cavalli, il 1,4 T-Jet raggiunge i 220 complessivi, assicurando al contempo una erogazione possente fin dai bassi regimi.
---------------------------------
Klar habe ich was verwechselt, sind 65 zusätzliche PS aus dem Turbo, ohne Angabe ob der Turbo vergrössert wurde oder nur mehr komprimiert...

:lol:
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
amiga_alfa
Beiträge: 1494
Registriert: 03 Jul 2005, 19:50
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA
Wohnort: Obervintl (Suedtirol/Italien)
Kontaktdaten:

Re: Mi.To GTA

Beitrag von amiga_alfa »

Ich denk man könnte so was machen wie beim Punto mit der Abarth Version.
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Mi.To GTA

Beitrag von Turbodelta »

Ja kann man machen und wurde auch schon, hingegen anderslautenden Nachrichten von "Szenekenner" auf höchster Ebene... 8)
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Mi.To GTA

Beitrag von Chrigi »

für was brauch ein 4Zylinder Motöööörchen eine 4 Rohr Auspuffanlage????
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von Chrigi »

schon seltsam wie viele Alfisti (nicht nur hier im Forum, das Bild ging in unseren Kreisen rum wie die Frühjahrsgrippe) sehr spät, aber deutlich, Designzugeständnisse an die kölner Firma FORD macht. Offebar war der Focus RS auch schön...... sehr seltsam, dass die Haifisch Kiehmen damals gar nicht gut angekommen sind. War Ford einfach der Zeit voraus oder haben wir Alfsiti einfach immer noch nicht die Kurrage zuzugeben, dass die Konkurenz schon längst auch schöne bzw. interessante Autos baut? Das Argument Leistung übertrifft Hässlichkeit wurde beim Ford Focus RS ja gross geschrieben. Komisch ist aber, dass alle Leute, die sich hier am MiTO stören sehnlichst auf die GTA Version wartet. Auch ein GTA wird trozt aller dicken Backen immer ein MiTo bleiben... er wird wohl kauf länger und er kriegt auch keine anderen Scheinwerfer. Die Anlehnung auf den Nissan Micra wird immer vorhanden bleiben. Mich persönlich stört das nicht mal gross..... 1. habe ich den Focus ST (nicht RS) schon immer interessant (aber nicht unbedingt schön) gefunden und 2. finde ich Alfa hat bereits mit dem MiTO ein paar schöne Elemente zugefügt die dem Auto einen eigenen charme verleihen. Trotzdem hoffe ich nicht, dass nun auch noch die Ford Backen kopiert werden. Bitte Alfa... macht das Portemonnaie auf und holt euch die Designer von SEAT zurück. Aber kopieren das ist wirklich nicht so empfehlenswert.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von Domi »

Leck sieht das Teil scheisse aus... Stosstangen à la Ferrari, Cadamuro lässt grüssen :roll: wird wohl nicht lange gehen bis die ersten Pickel-Pimper solche Teile montieren #-o

Das einzige was ich noch gelungen finde sind die Scheinwerfer- und Rückleuchtenumrandungen überzogen in Carbon! (hoffentlich echtes und keine Billigfolie...) würde ich auch so machen! hatte das meinem Kollegen der solche Carbon-Teile herstellt, schon seit längerem vorgeschlagen! auf einem schwarzen Mito :-k hhmmm lecker! :twisted:

Die Motorleistung kann sich sehen lassen, macht bestimmt spass der Flitzer! 8)
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von Chrigi »

die Carbonteile finde ich am hässlichsten.. vor allem weil mir das chrom so sehr gefällt. Aber das halt Geschmacksache. Ich persönlich hasse Carbon wie die Pest.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von UTR »

Ich finde dieser Vo-Mi.To voll zum :kotz:

typisch pimp my jugostyle inkl. einkaufsliste
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von Chrigi »

UTR hat geschrieben:typisch pimp my jugostyle inkl. einkaufsliste
und das ist ein typischer (arschaffensilikonTitten geiler) UTR Spruch..... du meinst pimp my Klopapier Design. Ja mir gefällt der Standart Mito auch besser als das das.... darum auch mein Post von vorhin... Leute die Cadamuro und Rennsemmel von Mitbewerbern auf dem Automarkt bisher gerne verteufelten, die dürfen den MiTO öffentlich gar nicht gut finden.. ohne belächelt zu werden. :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Mi.To GTA

Beitrag von dom »

naja.. ich bin ja DER antifan vom mito hier im forum :lol:
aber ich denke man kann alfa hier in schutz nehmen.. der mito soll ja vor allem optisch was hermachen und als miniature-sportwagen verkauft werden. von dem her finde ich das mit den 4 rohren in ordnung. technisch machts selbstverständlich für keinen rappen sinn, aber als optisches gadget schon.. sonst kann man auch fragen warum der jetzt ein aerodynamik-kit benötigt für seine 180 vmax

ich selber sowieso, ich würde auch 4 grosse rohre unter einen Y10 schrauben :mrgreen:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Mi.To GTA

Beitrag von Chrigi »

warum versucht Alfa nicht einfach mit Technischen leckerbissen mal zu punkten? Die langersehten (aber viel zu späte) anknüpfung an die Konkurenten in Sachen Leitung können wir hier mal ausschliessen. Soundmässig ist die Vierrohranlage sicherlich um einiges leiser als eine Einrohranlage. Daher verstehe ich den Sinn nicht. Wenn schon hätte man wieder was freches, spritziges und sonorres (Alfa mässig halt) bauen können... Alfa hat die letzten 10 Jahre fast nur Autos wegen dem Klang und dem Image verkauft. Nicht viel aber genub um überleben zu können. Aber naja... die Diskusion dreht sich seit der Powertrain Motoren Plattform im 159/Brera immer wieder im Kreis..... daher lieber alte Alfas geniessen und neue Fremdmarken leasen. Bis Alfa wieder Autos fürs Herz und nicht fürs Volk baut.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Mi.To GTA

Beitrag von Turbodelta »

Chrigi hat geschrieben:für was brauch ein 4Zylinder Motöööörchen eine 4 Rohr Auspuffanlage????
Dumme Frage für jeden Zylinder eine dänk... :mrgreen:
Bild
TripleA

Re: Mi.To GTA

Beitrag von TripleA »

Der Serienmito hat gar kein Klang. Vielleicht solls auch so sein. Keine Ahnung. Mal sehen was da als GTA kommen soll.

Du meinst geile Sachen wie in den 70igern 4 Scheibenbremsen. Gute Motorleistung etc. Einfach besser ausgestattet. :)
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Mi.To GTA

Beitrag von dom »

also der neue 500 tönt geil finde ich! schon mit dem originaltopf (der abarth).

alfa versucht sich jetzt halt die amagkäufer zu angeln. technik nicht mehr weiter interessant, durch das design holen sie vieleicht noch den einen oder anderen. und es funktioniert ja, wie man hier im forum unschwer erkennen kann.

dieselmotoren und mitodesign ist jetzt in! für unser forum wäre ein mito diesel ti DER renner :rofl:
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von Spiderm!ke »

für mich ist das absolut nicht yugostyle tuning (abgesehen davon dass sich ein Jugo wohl kaum einen Mito kauft)
sondern tragischerweise italo cazzostyle tuning #-o
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast