Chiptuning beim 159 JTD 2.4 Q4 ti

Fragen zum Tuning von Motoren, Fahrwerk etc.
Antworten
alfadelta
Beiträge: 3
Registriert: 15 Feb 2012, 12:55
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159 SW 2.4JTD Q4 TI
Lancia Delta HF Integrale EVO 8V
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Chiptuning beim 159 JTD 2.4 Q4 ti

Beitrag von alfadelta »

Hallo Alfisti's

Ich habe vor rund drei Monaten einen 159 2.4 JTD Q4 ti gekauft. Der vorhergehende Besitzer hatte einen RaceChip selber eingebaut (soll ja auch ein Kinderspiel sein). Da ich kein Mechaniker bin, jedoch über ein gewisses Mechanisches Verständniss zur Motorentechnik habe, komme ich mit folgenden Fragen an euch:
1. Ist der Selsteinbau eines RaceChip's unproblematisch?
2. Können Spätfolgen/Defekte erscheinen (Motorensteuerung, etc)?

Anzumerken ist, dass mir das Fahrzeug bereits Zweimal während der Fahrt abgestorben ist. :oops: Kann dies einen Zusammenhang haben?

Merci für allfällige Antworten! =D>

Grüsse alfadelta
vituzzo
Beiträge: 39
Registriert: 10 Nov 2009, 19:30
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: evtl. Spider 3.0L
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Chiptuning beim 159 JTD 2.4 Q4 ti

Beitrag von vituzzo »

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast