Chip Tuning / Alfa Spider 1.8 TS

Fragen zum Tuning von Motoren, Fahrwerk etc.
Antworten
MarcoM
Beiträge: 2
Registriert: 23 Sep 2010, 14:36
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Spyder 1.8 TS
Kontaktdaten:

Chip Tuning / Alfa Spider 1.8 TS

Beitrag von MarcoM »

Hallo zusammen

ich hätte da ne Frage und habe die Antwort noch nicht im Forum gefunden, deshalb stelle ich mal ein neues Thema auf.

Ist es möglich ein Chip Tuning bei einem Alfa Romeo Spider 1.8 TS (150 PS)
Durchzuführen???

wenn ja, wie teuer wäre ein solcher spass??

Besten Dank im voraus

Freundliche Grüsse
Marco M.
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Chip Tuning / Alfa Spider 1.8 TS

Beitrag von Villani »

Chip Tuning kann man bei jedem modernen Auto machen - Frage ist ob sich dass lohnt. Und bei einem Stock 1.8 TS bringt ein Chip Tuning ausser leeren Taschen eigentlich nix.

:)
Saluti Villani

Bild
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Chip Tuning / Alfa Spider 1.8 TS

Beitrag von firefox »

Naja, bei dem kleinen Motörchen wirst du nicht viel machen können. 5-10PS. Dafür zahlst du aber auch schnell 800-1200.--. Das lohnt sich hier wirklich weniger. Dann lohnt sich der Umstieg auf den 3l/3,2l viel eher.... die gibts mittlerweile auch viel günstiger als man denkt......
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Chip Tuning / Alfa Spider 1.8 TS

Beitrag von alfa146ti »

und seit dem 1. April musst du eh genau drauf achten, was geschrieben ist...

Gibt ein neues Gesetz und nicht jeder macht das Chiptuning noch legal... Also Achtung und genau abklären...

bin aber auch eher der Meinung, dass eher auf ein 3L umsteigen solltest...
MarcoM
Beiträge: 2
Registriert: 23 Sep 2010, 14:36
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Spyder 1.8 TS
Kontaktdaten:

Re: Chip Tuning / Alfa Spider 1.8 TS

Beitrag von MarcoM »

Besten Dank für die Antworten.
Es ist drum so das ich den Alfa Spider von meinen Eltern gekriegt habe weil sie ihn nicht mehr brauchten und so kann ich ihn als 1. Auto gemütlich gebrauchen =)
Wollte einfach mal wissen ob dies möglich ist weil er wirklich nicht eine Rakete ist.
Aber werde, sobald ich aus der Lehre bin sowiso umsteigen =)

Danke nochmals und eine schöne Woche euch allen.

Gruss
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Chip Tuning / Alfa Spider 1.8 TS

Beitrag von firefox »

Nett von deinen Eltern aber dann würde ich lieber das Geld sparen für ein anderes Auto das gleich von Anfang an mehr Dampf hat! Jeder Rappen, den du nun hier reinsteckts fehlt dir dann später für die neue Kiste ;-)
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: Chip Tuning / Alfa Spider 1.8 TS

Beitrag von NIKI »

MarcoM hat geschrieben:... so kann ich ihn als 1. Auto gemütlich gebrauchen ...
..ganz genau, und dich dabei an ein vor-sichtiges autofahren gewöhnen und wertschätzen, dass überhaupt und dann noch ne geile kiste hast.. zudem ist ein 1800er alfa nicht das lahmeste überhaupt.

in diesem sinne für dich oberste priorität: deine lehre mit guten noten abschliessen, die welt steht dir danach offen

:shock: :D 8)


gruess

NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Chip Tuning / Alfa Spider 1.8 TS

Beitrag von as »

schön geschrieben Niki :)
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: Chip Tuning / Alfa Spider 1.8 TS

Beitrag von NIKI »

thanks ;-)
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast