146 Tuning

Fragen zum Tuning von Motoren, Fahrwerk etc.
Kostja89
Beiträge: 39
Registriert: 06 Feb 2009, 17:55
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 146 1.6l 16V
Wohnort: Sundern
Kontaktdaten:

146 Tuning

Beitrag von Kostja89 »

Hi Leute kennt ihr irgendwelche internetseiten wo Tuningsachen für den Alfa 146 zu kaufen sind?

Bin schon seit wochen am suchen aber finde nur auspuff fahrwerk...aber bodkit oder sowas gibt es nirgendswo.....hoffe ihr könnt mir schnell helfen;)

bzw. tips geben wie ich meinen 146 optisch noch verbessern könnte:)

danke im vorraus
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: 146 Tuning

Beitrag von Ito »

Guggsch du... klick
Bild
Kostja89
Beiträge: 39
Registriert: 06 Feb 2009, 17:55
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 146 1.6l 16V
Wohnort: Sundern
Kontaktdaten:

Re: 146 Tuning

Beitrag von Kostja89 »

Danke....gibts noch mehr solcher seiten?
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: 146 Tuning

Beitrag von Ito »

Wahrscheinlich schon aber gibt nicht mehr viel andere "gescheite" Teile!
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: 146 Tuning

Beitrag von Chrigi »

die Frage ist was Du machen willst.... Alfa ist GOTTSEIDANK definitiv das falsche Auto wo man einfach eine Seite anklickt und sich noch Stunden lang überlegen muss welche hässliche, China Billig Scheisse montiere ich den heute damit mein Auto hässlicher wird..... dafür gibts genug anderes aus Japan und Deutschland (VW Brechmittel zb.)

ich würde das Auto nach Deinen individuellen, kreativen Inspirationen getreu stylen... und nicht nach "Vorschlägen" von irgend welchen Firmen die nur dem aktuellen Trend folgen.

Ein Alfa ist bereits ein Meisterwerk der Kunst.... da sind begnadete Menschen bereits Jahre daran gessen und haben entwürfe verbessert. Wenn Du hier ins Handwerk pfuschen willst dann sei gut darin. Nichts ist hässlicher als ein billig getunter Alfa.

Mein Vorschlag... kaufe Dir doch einfach das originale TI Kit von Alfa Romeo (wie sie die 2.0 16V Ti Modell ab Werk haben) lege das Auto vernünftig Tiefer (am besten mit Gewindefahrwerk) mache ein paar schöne Felgen drauf, lackiere alles in Wagenfarbe (wenn es noch nicht ist), mache eine gute Auspuffanlage drauf und fertig... was willst Du mehr... Dein Alfa wird bereits dann taussend mal geiler aussehen als diese Wörtersee Plastik Schüsseln.'

Wenn du da anderer Meinung bist würde ich die Marke wechseln... dann wirst Du mit Alfa icht glücklich.

lg.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Kostja89
Beiträge: 39
Registriert: 06 Feb 2009, 17:55
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 146 1.6l 16V
Wohnort: Sundern
Kontaktdaten:

Re: 146 Tuning

Beitrag von Kostja89 »

aus diesem grund hab ich mir einen alfa angelegt um nicht wie die golffahrer z.b mit jedem tunign aussehen wie 10000 andere autos....alfa ist was besonderes.....

ich find die stoßstagen von alfa also von meinem bj 2000 richtig geil......bin nur noch auf der suche nach gescheiten lippen und ansätzen......und es gibt einfach zu wenig.....denke werde die motorhaube noch cleanen und das symbol entfernen.....

habe einen 1.6l 16v TS motor mit 120ps.....kann ich da noch was rausholen an leistung (hatte vorher einen fiesta den man mit einer anderen drosselklappe 10ps mehr einhauchen konnte deswegen frag ich mal nach;))

und es gibt diese schicken rücklichter aber überall steht nur bis mod 99??????? kann ich sie trotzdem an meinem verbauen?
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: 146 Tuning

Beitrag von as »

Kostja89 hat geschrieben:aus diesem grund hab ich mir einen alfa angelegt um nicht wie die golffahrer z.b mit jedem tunign aussehen wie 10000 andere autos....alfa ist was besonderes.....

ich find die stoßstagen von alfa also von meinem bj 2000 richtig geil......bin nur noch auf der suche nach gescheiten lippen und ansätzen......und es gibt einfach zu wenig.....denke werde die motorhaube noch cleanen und das symbol entfernen.....


habe einen 1.6l 16v TS motor mit 120ps.....kann ich da noch was rausholen an leistung (hatte vorher einen fiesta den man mit einer anderen drosselklappe 10ps mehr einhauchen konnte deswegen frag ich mal nach;))

und es gibt diese schicken rücklichter aber überall steht nur bis mod 99??????? kann ich sie trotzdem an meinem verbauen?
fett = totaler Wiederspruch!!
sorry
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Kostja89
Beiträge: 39
Registriert: 06 Feb 2009, 17:55
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 146 1.6l 16V
Wohnort: Sundern
Kontaktdaten:

Re: 146 Tuning

Beitrag von Kostja89 »

warum wiederspruch?

die stoßstangen an sich sind geil nur halt nicht tief genug........
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: 146 Tuning

Beitrag von as »

ja, aber dass du das Emblem cleanen willst.. als würdest du dich schämen einen Alfa zu fahren! Ist ziehmlich das Gröbste was du machen kannst :?

aber es ist Dein Auto und du darfst, sollst machen was DU als richtig hälst ;)
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Kostja89
Beiträge: 39
Registriert: 06 Feb 2009, 17:55
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 146 1.6l 16V
Wohnort: Sundern
Kontaktdaten:

Re: 146 Tuning

Beitrag von Kostja89 »

das dreieck kommt weg....das emblem dann auch aber ich überlege dann einen aufkleber diese schlange oder was genau das ist mit der krone draufzukleben....mit schämen hat das nichts zu tun.....

weiss einer ob ein böser blick beim 146er möglich ist? ist diese motorhaube wie im bild in deutschland möglich?
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: 146 Tuning

Beitrag von il padrino »

Also deine Kiste also mach was du willst,aber bösen Blick??? :shock:

Shit alter das ist mist.Alfa hat von Natur aus nen Bad Boy look.Versau das nicht!!

Ansonsten mach was du willst damit von mir aus mach ihn Pink mit Blümchen drauf,but no fucking bösen Blick.
Fuck the Police!!!!!!!
Kostja89
Beiträge: 39
Registriert: 06 Feb 2009, 17:55
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 146 1.6l 16V
Wohnort: Sundern
Kontaktdaten:

Re: 146 Tuning

Beitrag von Kostja89 »

hey leute habe nochmal ne frage bezüglich fächerkrümmer und komplettanlage....

also auf dieser internetseite gibts eine gute komplettanlage aber nur einen fächerkrümmer von supersprint.....nun meine frage gibt es auch einen fächerkrümmer von ragazzon? da ich mir eine komplettanlage von ragazzon kaufen möchte, möchte ich auch gern den dazugehörigen fächerkrümmer....
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: 146 Tuning

Beitrag von Ito »

Nö gibts nicht und brauchst du auch nicht finde ich. Für dieses Geld kaufst du die einen Satz schöne Felgen! :wink:

MSD und ESD ist mehr als ausreichend.
Zuletzt geändert von Ito am 14 Apr 2009, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: 146 Tuning

Beitrag von as »

so wie ich auf der ragazzon Page gesehen habe, gibts für den 146 "nur" MSD und ESD..
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: 146 Tuning

Beitrag von alfa146ti »

supersprint ist illegal...

aber mit einemn Ragazzon holst du keinen schönen sound aus dem 146er!

Geh zu Alfatech.ch dort wirst du was gutes kriegen!!

und irgendwelche komischen Tuning ansätze rate ich dir ab... lass den 146er so wie er ist und mach es so wie ich in etwa...

tief, geile Felgen und schon hast du ein hingucker und fällst auf...

Bösen blick geht insofern, dass du einfach bei den Liechtern unten eine Schwarze "plastik" drin hast.

Ich habe solche dran, möchte Sie aber nicht mehr, kannst dich bei mir melden, wenn du Interesse hast.

Ich würde die Nase nicht wegnehmen, denn das sieh bei dieser kurzen Motorhaube lächerlich aus und von der Seite noch mehr!

Schau dir die 145/146 hier im Forum an und du wirst sehen, dass das Beste ist, was ich sage...

Mein erstes Auto war ein 146er Ti und werde meine Bella nie mehr hergeben!

Nur wird Sie im Moment ein verlängerter Winterschlaf machen! "sniff"

Gruss Mario
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast