Fächerkrümmer im 33er 1.7

Fragen zum Tuning von Motoren, Fahrwerk etc.
Antworten
Benutzeravatar
acompagnino
Beiträge: 148
Registriert: 10 Sep 2004, 23:11
Answers: 0
Wohnort: Zuerich/Catania
Kontaktdaten:

Fächerkrümmer im 33er 1.7

Beitrag von acompagnino »

Ich habe vor kurzem einen Supersprint Fächerkrümmer mit Mittelschalldämpfer ( Katersatz ) gekauft.
Vielleicht werde ich bald noch einen CSC Endschalldämpfer kaufen.
Meine Frage:
Da ich zuerst original fahren muss ( wegen MFK ), wie gut merke ich den Unterschied? Ich habe keine Lust auf die Autobahn vollgas zu fahren um die Endgeschwindigkeiten zu vergleichen.
Und die zweite Frage:
Wie schlimm ist es wenn man erwischt ohne Kat. in Zürich ? Hat jemand von euch Erfahrungen damit ?

Gruss Alex C.
Benutzeravatar
D33
Beiträge: 506
Registriert: 17 Nov 2004, 14:35
Answers: 0
Kontaktdaten:

.

Beitrag von D33 »

Also ich denke wenn du den Fächer richtig geniessen und merken willst, dann musst du schon fast auf die Autobahn gehen.. denn dieser regelt den Abgas besser und ist bei höheren Drehzahlen besser merkbar, sowie auch bei der Endgeschwindigkeit...

Im Stand wird dein 33 wahrscheinlich "einbisschen" leiser... da ja die ganze Abgase durch den Krümmer besser ablaufen und deshalb auch schön ruhig abläufen lässt.

wegen dem Kat... habe schon vieles gehört hier in Zürich, hauptsächlich in Dietikon, Schlieren.. und Umgebung.. (Spreiti) die Busse für das Fahren ohne Kat... :? :? ziemlich hoch.. bei einem sogar mal 5000.-
also aufpassen!!

Grüsse domenico
Alfa Romeo 33 1.7 i.E 16V QV
Fiat Uno 1.4 i.E.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast