GTA Motor aufbohren

Fragen zum Tuning von Motoren, Fahrwerk etc.
Benutzeravatar
GTAmore
Beiträge: 429
Registriert: 15 Mai 2006, 12:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 147 GTA
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

GTA Motor aufbohren

Beitrag von GTAmore »

Hallo zusammen

Wollte kein neues Thema erstellen, wollte fragen ob schon ein Thema vorhanden ist: GTA Motor aufbohren?

Danke für ein Feedback
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

all

Beitrag von Lordofmp »

ja geht und ähnliches thema gibts schon

bis 3,7 liter wurde alles schon gemacht.
glaube der englische autodelta hatte auch 3,7.

wird aber sicher nicht günstig (wobei ich nicht weis welche kolben die verwenden.....
weiters wenn dir ein gta zu langsam ist und du deshalb mehr ps brauchst wirst selbst beim gta an größeren bremsen usw nicht vorbeikommen.

vorteil hubraum sieht man von ausen nicht......

gruß alex
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Benutzeravatar
GTAmore
Beiträge: 429
Registriert: 15 Mai 2006, 12:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 147 GTA
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

GTA

Beitrag von GTAmore »

mercy alex...

mir ist bewusst das ein umbau mit sehr viel kosten verbunden ist, ein richtiges motoren tuning findet im motor statt und nicht wie ein chip tuning für ein gta..

kan mir jemand ein link zu verfügung stellen?

danke im voraus

gruss
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Habe einen Kit für 3675 ccm mit Ø 100 mm Kolben, in Kombi mit Nocken-
wellen und auf Wunsch mit Stahlpleuel. Für ein Plus von ca. 50-60 PS hier
ist es empfehlenswert auch gleich die verstärkte Druckplatte zu montieren.
Bild
Benutzeravatar
Fotiz
Beiträge: 1005
Registriert: 28 Aug 2005, 03:25
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Fotiz »

Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
Benutzeravatar
Edo_930
Beiträge: 1520
Registriert: 05 Nov 2004, 19:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..... 02 Saab 9-5 Aero
86 Alfa Romeo GTV6
65 Lancia Flavia 1.8 Coupé

09 LML Star Deluxe
98 Aprilia Area51
77 Piaggio Vespa 125TS
65 Lambretta LI 150
Wohnort: Ennetbaden AG
Kontaktdaten:

101

Beitrag von Edo_930 »

autodelta verwendet kolben mit 101mm durchmesser und kommt damit sogar auf 3750cm3


hab noch nie einen "offenen" gta-motor gesehen, ist der block wirklich soo fett das die bohrung von original 93mm auf 101 vergrössert werden kann? sind dann die wände zwischen den zylinder nicht schon extrem dünn? am wieviel bohrung könnte es kritisch werden?

-hab eben mal mein TS 16v gesehen, dort könnte man meiner meinung nach so gut wie nichts an der bohrung ändern,das sieht original schon verdammt knapp aus...
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Der Motorblock muss abgeändert werden inkl. den Büchsen, theoretisch
gibt es auch einen Kit für Ø 105 mm aber da braucht es spezielle Büchsen
und das ist nicht wirklich Alltagstauglich, die Ø 100 mm Variante ist zwar
etwas weniger aber hat so mehr "Käse" auf dem Zylinder was sicher auch
den Vorteil hat das es nicht zu dünnwandig wird und damit auch eine gute
Alltagstauglichkeit erreicht wird....
Bild
Benutzeravatar
GTAmore
Beiträge: 429
Registriert: 15 Mai 2006, 12:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 147 GTA
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von GTAmore »

Turbodeltone hat geschrieben:Habe einen Kit für 3675 ccm mit Ø 100 mm Kolben, in Kombi mit Nocken-
wellen und auf Wunsch mit Stahlpleuel. Für ein Plus von ca. 50-60 PS hier
ist es empfehlenswert auch gleich die verstärkte Druckplatte zu montieren.
Danke euch...
für mich ist wichtig, das ich mir viele informationen beschaffe...
den umbau würde ich im 2007 vornehmen...
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

wenn du ernsthaft interesse an solch einem krassen umbau hast geh zu stifani, lass dich beraten! Sei dir aber bewusst das du mind. 12000.- hinblätterst.

Gruss Luca
Benutzeravatar
GTAmore
Beiträge: 429
Registriert: 15 Mai 2006, 12:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 147 GTA
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

GTA

Beitrag von GTAmore »

Lucagtv hat geschrieben:wenn du ernsthaft interesse an solch einem krassen umbau hast geh zu stifani, lass dich beraten! Sei dir aber bewusst das du mind. 12000.- hinblätterst.

Gruss Luca
ciao luca...
das ist mir sehr bewusst, dass dies so viel kohle kostet...
grazie
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Frag mal Andi (Firefox) ein Kollege von ihm hat einen 3.7 Liter GTA Motor im 75er :wink: :wink:

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
alfanatiker
Beiträge: 329
Registriert: 22 Okt 2004, 19:21
Answers: 0
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von alfanatiker »

Petzi hat geschrieben:Frag mal Andi (Firefox) ein Kollege von ihm hat einen 3.7 Liter GTA Motor im 75er :wink: :wink:

gruss Chris
:shock: :shock:
Wo gibts Bilder von dem Monster ?? *sabber*
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Kann deine Euforie verstehen... schon viele haben das schon durchgemacht und ich hoffe du wirst noch viel und lange freude an deinem GTA haben!!! Solltest du wirklich mal so ein riesen Tuning machen lassen (was ich nicht glaube, sorry) Respekt! aber du wärst nicht der erste der es sich wieder aus dem Kopf geschlagen hat... ausserdem ist so 3.7Liter Umbau (noch?) nicht oder mit unverhältnissmässig hohen Kosten Prüfbar...

Ansonsten bietet Barone (http://www.autotuning-barone.ch) für ca. Fr. 6'800.- gutes Tuning mit ca. 280PS an! was eigentlich ausreichend sein sollte...

Was ich dir noch empfehlen kann ist das GTA-Forum
:arrow: http://forum.alfa-gta.net/index.php

Da solltest du genug Lesestoff über GTA-Tuning finden :wink:

alfanatiker hat geschrieben: :shock: :shock:
Wo gibts Bilder von dem Monster ?? *sabber*
Bild
Bild
Bild
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Das ist kein 3.7er sondern ein 3.5l 12V! Der 3.7l ist noch nicht fertig und noch nicht verbaut..........
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Sorry, da war ich wohl schon zu voreilig :oops: :oops: :wink: :wink:
Na ja auch der geht sehr flott :wink: :wink:

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast