Seite 1 von 1

Bedeutung Warnlampe

Verfasst: 13 Apr 2008, 15:48
von colourstone
hallo zusammen!

was kann diese warnlampe bedeuten? (habe keine betriebsanleitung)

Re: Bedeutung Warnlampe

Verfasst: 13 Apr 2008, 17:48
von Turbodeltone
Fehler in der Motorsteuerung...

Re: Bedeutung Warnlampe

Verfasst: 13 Apr 2008, 19:24
von colourstone
hmm, und was genau kann das sein?

Re: Bedeutung Warnlampe

Verfasst: 13 Apr 2008, 23:04
von firefox
Das kann alles mögliche sein von Lambdasonde über Motorsteuergerät oder Luftmassenmesserprobleme.

Nicht zu lange warten. So schnell wie möglich in die Werkstatt damit und den Fehler aus dem Fehlerspeicher auslesen lassen. Wer zu lange mit dieser Warnleute fährt, kann einen kapitalen Schaden verursachen!!!

Ab in die Werkstatt!

Re: Bedeutung Warnlampe

Verfasst: 20 Apr 2008, 22:47
von benjamin
hatte das kürzlich am gta.....da wars zum glück nur die lambdasonde....

Fehler in der Motorüberwachung

Verfasst: 29 Jul 2008, 08:32
von colourstone
Leute, bereits zum dritten mal leuchtet bei meinem 156 die besagte Warnlampe auf (siehe auch Bild). Und zwar leuchtet sie dann jeweils dauerhaft auf. Ich war die letzten beiden male damit in der Werkstatt und die haben die Analyse gemacht. Dabei sei rausgekommen, dass der Fehler beim Kathalysator liegt, aber dass das gar nicht sein könne und dann haben sie den Fehler gelöscht. Aber irgendwie muss doch da ein Fehler sein, wenn das bereits zum dritten mal passiert (übrigens: nachdem der Fehler jeweils gelöscht wurde, hatte ich für knapp 2 Monate Ruhe, dann gings wieder los).

Hat jemand von Euch eine Idee?

Re: Bedeutung Warnlampe

Verfasst: 29 Jul 2008, 08:59
von Domi
Wenns dir ein Fehler bei den Kats anzeigt, würde ich jetzt auf eine der Lambdasonden tippen...

Hatte ich auch mal, allerdings war nach einmaligen löschen ruhe...

Re: Bedeutung Warnlampe

Verfasst: 29 Jul 2008, 09:07
von Gonzomino
Bei mir war es der Luftmassenmesser.... 166er 3.0

Re: Bedeutung Warnlampe

Verfasst: 31 Jul 2008, 14:30
von colourstone
war irgendwie der stecker zur lamdasonde... aber die sonde selber arbeitet einwandfrei...

Re: Bedeutung Warnlampe

Verfasst: 23 Nov 2008, 14:26
von Ito
Bei mir hatte gestern Abend die Motorsteuerung Warnlampe aufgeleuchtet. Ich bin dann sofort nach Hause gefahren und hab das Auto parkiert und wollte dann am Montag allenfalls in die Werkstatt.
Heute war ich nochmals kurz schauen und die Lampe leuchtet nicht mehr!
Will mich mein lieber verarschen?
Wenn die nicht mehr leuchtet kann auch das liebe Fehlerlesegerät nichts finden oder?

Einfach weiterfahren jetzt da sie nicht mehr leuchtet??

Re: Bedeutung Warnlampe

Verfasst: 23 Nov 2008, 15:06
von il padrino
ich würds aulesen lassen!dann haste gewissheit was das ist!wird ja ein sporadiger fehler sein wie es ausschaut!

Re: Bedeutung Warnlampe

Verfasst: 24 Nov 2008, 10:31
von Giordi
Naja, bezüglich auslesen lassen. Der Computer kann dir nicht immer genau sagen, was das Problem ist. Am 156er meines Vaters, hat die Motorleuchte auch geleuchtet. Der Turbo funktionierte nicht mehr. Hab dann den Fehler auslesen lassen und der Computer hat 5 Möglichkeiten angezeigt, von Overboost bis Luftfilter. Schlussendlich hat dann mein Cousin einen kleinen Schlauch beim Turbo entdeckt, der einen kleinen Riss hatte. Schlauch gewechselt und alles ging wieder Tip Top. Ich bin mir sicher, dass wenn wir den Wage einer Alfa Garage gegeben hätten, die Kosten dann enorm gewesen wären (Wir mussten dies, dies, und dies wechseln.)

Re: Bedeutung Warnlampe

Verfasst: 24 Nov 2008, 10:46
von Ito
Also ich werd's sicher mal auslesen gehen und sehen was er anzeigt.
Werde dies dann beobachten, mehr nicht. Ich nehm das nun nicht allzu ernst, wenns nicht mehr leuchtet sollte er auch kein Problem haben. :-)

Re: Bedeutung Warnlampe

Verfasst: 28 Sep 2010, 11:00
von Mario_82
Domi hat geschrieben:Wenns dir ein Fehler bei den Kats anzeigt, würde ich jetzt auf eine der Lambdasonden tippen...

Hatte ich auch mal, allerdings war nach einmaligen löschen ruhe...
Bei mir genau dasselbe...bin jetzt zum Löschen in die Garage gefahren und hoffe, es kommt nicht wieder :? !

Gruss
Mario