Seite 1 von 1

getriebe am Arsch?

Verfasst: 14 Okt 2006, 17:36
von Ivan GTV TB
vor 5 min von der arbeit nach hause gekommen. angehalten, wollte den retourgang einlegen und griff ins leere, 1., 2., 3., genau das selbe... und nur ein komisches "clik clik clik"

diagnose richtig?

hat noch jemand eis rumliegen? oder muss ich mich nach einer "neuen" altagsgurke umschauen? ist dringend, bin beruflich auf das auto angewiesen....

gruss

Verfasst: 14 Okt 2006, 20:22
von Domi
Ivan... Wäre noch interessant zu wissen welches Auto? :wink:

Was meinst du genau mit "griff ins leere"? das der Ganghebel einfach locker ist und sich kein Gang einlegen lässt?

Je nachdem hat sich evtl. nur das Gestänge oder Seilzug irgendwo gelöst...

Verfasst: 15 Okt 2006, 13:45
von Ivan GTV TB
ach ja stimmt sorry... :wink:

das ist bei meinem boxer-luder 33er passiert....

ja ist so, lässt sich kein gang einlegen, als wäre der schaltknüppel nicht am getriebe angehängt....
hmmm wäre auch eine möglichkeit...

Verfasst: 15 Okt 2006, 19:24
von enzo
das ist typisch 33er...verbindung zwischen ganghebel und schaltgestänge ist warscheinlich gebrochen...ist in 15 minuten wieder ok...

Verfasst: 15 Okt 2006, 19:43
von Spiderm!ke
enzo hat geschrieben:das ist typisch 33er...verbindung zwischen ganghebel und schaltgestänge ist warscheinlich gebrochen...ist in 15 minuten wieder ok...
ist das nicht irgend ein segering der dies verbindet ? mir ist mit dem 33er beim beschleunigen in eine Autobahn dies auch mal passiert dass ich vom 3. Gang plötzlich nichts mehr ging mit schalten und ich so musste zur nächsten Notsäule fahren. Der Typ vom TCS stellte dann fest dass ich so ein Ring verloren habe wie oben beschrieben.

Verfasst: 16 Okt 2006, 11:52
von Ivan GTV TB
danke jungs, ich hoffe mal es ist nichts grosses, wird heute vom mech mal angeschaut.

Verfasst: 26 Aug 2007, 10:41
von UTR
hallo jungs...

kann seit heute morgen, kein retour und 5ten gang benutzen... :evil:

alle andere gänge sind i.o :roll:

ist möglicherweise die getriebe am arsch?... hat sich möglicherweise das Gestänge oder Seilzug irgendwo gelöst ????

kann mir jemand weiterhelfen?...

danke, gruss

Verfasst: 26 Aug 2007, 13:31
von firefox
Ich vermute, dass das Umlenkgestänge sich ausgehängt hat. Hast du Vibrationen beim fahren???
Könnte z.B. auch der Getriebe Silentblock ausgelutscht sein und das Getriebe hängt nun nicht gut positioniert und für den 5. und Rückwärtsgang reicht es nicht mehr.....

Verfasst: 27 Aug 2007, 10:11
von UTR
Keine vibrationen bemerkt beim fahren...

kurz bevor das ganze passiert ist, waren alle gänge hart zu bewegen :roll:

danke firefox

Verfasst: 27 Aug 2007, 17:35
von Spiderm!ke
UTR hat geschrieben:Keine vibrationen bemerkt beim fahren...

kurz bevor das ganze passiert ist, waren alle gänge hart zu bewegen :roll:

danke firefox
@UTR
und wie gehts deiner Maschine inzwischen ?
Problem gelöst ?

Verfasst: 28 Aug 2007, 00:30
von UTR
hi m!ke

problem noch nicht gelöst ( mein mech ist zimmlich ausgebucht diese woche ) mal schauen ob ich bis ende woche meine machine vorbeibringen darf, ansonsten shit happens.... :?